[Kaufberatung] Gehäuse für relativ wenig Komponenten (Board, HDD, SSD, DVD-LW)

Sheer

Enthusiast
Hallo,

ich suche ein relativ kompaktes Gehäuse, wo folgenden Komponenten eingebaut werden sollen bzw. wo folgende Anschlüsse sein sollten..

• ATX Netzteil
  • M-ATX Board ( MSI B75MA-E33)
  • Celeron CPU
  • Cooler Master GeminII M4
  • DVD Laufwerk
  • SSD
  • 3.5 HDD ( eine nur)
  • USB 3.0 Anschluß am Frontpannel
  • Ein / Ausschalter möglichst im oberen Bereich / oberen 3tel
  • Bitte ohne irgendwelche leuchtenden Elemente ..

Preis bis maximal ca. 40-50 Euro

Meine erste Wahl war eingentlich das Cooler Master Force 500 bis ich gesehen habe, das dies mit 49 cm doch zu lang ist, kommen noch Kabel dahinten, dann steht das locker mal 55cm von der Wand weg...

Ich bin dann auf das InterTech SY-132 gekommen.. schlichtes Design, USB 3.0, relativ kurz und Knöpfe oben.

Habt ihr evt. noch andere Ideen ?? Mir scheint das in Preis-Leistung ganz gut zu sein ... ich habe allerdings nicht die geringste Ahnung, was hier an Qualität zu erwarten ist...

Vielen Dank schon mal .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preis darfst du generell auf keine allzu gute Verarbeitung hoffen. Auch wird es dort weder modulare Festplattenkäfige, noch allzu dicke Seitenwände geben. Für den Heimgebrauch alle male ausreichend, solltest du das Gehäuse jedoch oft mit dir rum tragen, wird es dass, vermutlich, nicht lange aushalten ohne sichtbare Blesuren.
Mein Tipp wäre das Sugo. Sehr kompakt, ohne Blingbling, passt neben jeden Fernseher, jedoch 10€ über deinem Budget:
SilverStone Sugo SG02-F USB 3.0 schwarz (SST-SG02B-F-USB3.0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Falls es doch ein Tower sein soll, dann evtl noch dieses hier: AeroCool QS-200 Advance Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke, das Aero-Cool sieht schon cool aus .. könnte ich dort auch Sharkoon VibeFixer einbauen ??

Oder fällt mir da alles runter... ansonsten wäre es das Gehäuse der Wahl

Solange du nur ein Laufwerk brauchst, kannst du das Ding in den zweiten Laufwerksschacht einbauen, also theopraktisch ja. Allerdings würde ich persönlich dafür kein Geld ausgeben, den ein paar Gummis wirst du sicherlich selber irgendwo in einer Schublade rumliegen haben. Von daher kannst du dir das Ding auch selber bauen, aber das nur mal am Rande. :)

Habe ich auch schon gesehen, ein DVD, eine HDD mit Vibefixer und SSD an die Seite :-)

Den Fixer hab ich eh

Hab mich schon entschieden, ist schon unterwegs ... vielleicht schrieb ich mal ein paar Zeilen, ob's OK ist .

Dank an euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh