Gehäuse für Server evtl. mit Festplattenrahmen

keamas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2013
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem netten Gehäuse für meinen Homeserver.
Er sollte etwa die Midi-Tower Größe haben, möglichst viele Festplatten unterbringen (S-ATA).
Sehr schön währe wenn ein Hot Swap fähiger Festplattenkäfig eingebaut wäre: z.B. sowas hier: Chenbro Festplattenkäfig 84H210710-090

Weiss jemand ein schickes schlichtes gutes, günstiges Gehäuse ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Platten möchtest Du denn verbauen?

Ich hab meinen Homeserver im Bitfenix Prodigy verbaut, das hat allerdings nur Platz für 5 Platten (die sich aber werkzeuglos ein/ausbauen lassen dank Führungsschienen an der Seite)

Das sieht schick aus und ist echt günstig, aber halt rel. wenig Platz..
 
momentan habe ich zwar nur 4 Platten jedoch wäre schön wenn 6 - 8 Platz hätten, falls ich das System erweitern möchte...
Und es ist nicht so schlimm wenn das Gehäuse größer ist wie das "Bitfenix Prodigy"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir ein großes Gehäuse mit vielen 5,25" Einschüben holst kannst du dir die Festplattenrahmen auch easy nachrüsten.
Ich hab mir ein Tray von LianLi eingebaut:
Caseking.de » HDD/SSD/ODD » HDD Montage-Kits » Lian Li EX-H34B 4x SATA Hot Swap Mount Rack - black



Jepp genau so etwas habe ich gesucht !!!
Kann ich das ding evtl. auch in mein bisheriges Gehäuse einbauen ?? Cooler Master Elite 330U schwarz/silber (RC-330U-KKN1) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich oder brauch ich dazu ein Lian Li ??? Dann kann ich mir evtl. das neue Gehäuse sparen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh