Gehäuse für SSI 12'' x 13'' gesucht

Major Kottan

Enthusiast
Hallo,

Ich suche für ein Dual Xeon Board, das folgende Spezifikationen besitzt:

SSI / Extened ATX footprint (12" x 13")

ein schönes Gehäuse.

Gefunden hab ich beim suchen eigentlich nur ein Silverstone Temjin TJ09
und ein Chieftec Mesh LCX. (SSI EEB 3.x)

Kann das jemand bestätigen, daß diese beiden Gehäuse das Board unterstützen ?
Oder jemand noch andere Gehäuse für dieses Format empfehlen.
Kennt jemand einen Link, wo die verschiedenen Motherboard Formfaktoren erklärt werden ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lian li G70 / pc 71 / V2000 usw...

Danke,

Jetzt hab ich mir den Installation Guide meines alten Coolermaster CM-Stacker STC-TO1 angeschaut und da steht doch tatsächlich:

Mainboard: Extend ATX (12´´ x 13 ´´); BTX

Demnach müßte der alte Stacker ja für das oben erwähnte TYAN Board ja funktioniern, aber das Mainboard - Tray ist viel zu schmal für das Board ??
Kennt jemand das alte Stacker Gehäuse ?
Hinzugefügter Post:
Muß mich korrigieren. Nachdem ich den Mainboardschlitten jetzt auseinandergenommen habe, paßt es von der Größe schon. Nur die Löcher
zur Befestigung, sind nicht an der richtigen Stelle.
Schwierig, das richtige Gehäuse zu erkennen ....

Zuletzt bearbeitet:
E-ATX-Gehäuse werden nicht passen, der Formfaktor heißt nicht umsonst SSI-MEB. Wirklich gefunden habe ich dafür aber auch kein Gehäuse.

Jo hab ich grad herausgefunden. Hab vom Blödmarkt ein Chieftec Gehäuse, das auch E-ATX unterstützt geholt und dort paßt es zwar physisch rein, aber dafür nicht mit den Löchern.

Aber das Silverstone sollte eigentlich passen, da steht SSI, Extended ATX

http://www.silverstonetek.com/products-tj09.htm

Aber offenbar gibt's auch unterschiedliche SSI-Standards, oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh