[Kaufberatung] Gehäuse für WAKÜ

aggro

Enthusiast
Hi...

Bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse (100-200euro).

Die Wakü soll kommplett intern verbaut werden, inklusive eines 360er Radis im Deckel.

Wollte eigentlich keinen Big Tower, aber da komm ich wohl nicht drumrum, oder giebt es alternativen?

Dieser Tower gefällt mir schon gans gut http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_152&products_id=4140

Hat jemand schon erfahrung mit dem Tower, bzw was haltet ihr allg von den?

MFG...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G70 wird hier gerne genommen, da hast du auch genug Platz. Ist nen Suer Gehäuse keine Frage, aber ich stehe eher auf was eckiges (Yeong Yang, Lian Li 343B, etc.).

nah, stacker (nicht 830 serie) oder das pcg70, obwohl mir persönlich das ganze neue zeugs nicht so zusagt; old-school eben: stacker FTW!!!

bei interner 360'er installation wirds auch nichts kleineres geben.

in das rc690 bekommste schon nen triple in den deckel, es darf dann nur kein monster vom schlage eines thermos sein. nen swiftech oder nen magicool passen da super.

EDIT: da g70 und der stacker sind die wakü gehäuse, bei beiden lässt sich jede wakü und sonstiger krempel locker unterbringen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das PC-70 gefällt mir auch ganz gut
(http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=7188)
Nur die Anschlüsse auf dem Deckel stören mich, da ja dort der Radi hin sol und sie somit unütz sind.

Ich nehm an du meinst das Stakker:
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=2421
Auch net schlecht... und billig:)

Kann man bei den Lian Li gehäusen eigentlich die Festplattenrahmen ohne probleme ausbauen (genietet oder geschraubt)? denn die bräuchte ich eigentlich nicht.... will die platten (max3stück)entkoppelt im 5,25" einbuaen..?
Bekommt man eigentlich auch nen 480er in den deckel?

man bekommt auch nen 480er in den deckel beim g70, die frontanschlüsse bleiben trotzdem erhalten bzw. sind benutzbar.

der festplattenrahmen ist teils genietet, teils geschraubt (kommt aufs modell an), demontage ist trotzdem flott gemacht.

Besten Dank erst mal für die Antworten :hail: ....

Tendiere stark zum G70 (hat ja von euch schon mal keine einwände;))...

Werd mich noch nen bissl belesen und nen paar bilder anschauen (wirds ja bestimmt was geben im Bildertheard) und vieleicht dann demnächst zuschlagen :xmas:...

MFG...:)

Ps: @tg.whm... Ich hab schon ne wakü welche ich auch weiterhin nutzen will (ausser der 240er radi muss weichen..)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was muss ich unter "Workstation" bzw. "retention(rahmen)modul für pci cards" verstehen?

Das mit dem hdd käfig scheint mir auch net optimal zu sein (zumal der lüfter vor den käfig anscheinend keine frischluftzufuhr hat..?)...
Aber ich wollt die hdds eh in den 5,25" schächten einbauen um platz für die pumpe und agb zu schaffen... dachte ich mir zumindest so :hmm:

Das mit dem hdd käfig scheint mir auch net optimal zu sein (zumal der lüfter vor den käfig anscheinend keine frischluftzufuhr hat..?)...

...wird durch die seitlichen Lüftungsschlitze in der Front ausreichend gewährleistet !

aber warum blasend und saugend? bei optimaler asurichtung, längs- statt querausrichtung der cages würde nur saugend, wie bei vielen work- und serverchassis, völlig ausreichen und sogar einen optimaleren luftstrom erzeugen. halt doch nur ein lian-li :/

bleib beim g70.
Hinzugefügter Post:
Was muss ich unter "Workstation" bzw. "retention(rahmen)modul für pci cards" verstehen?

y1pnuyTDZkWODPFJD0BTQw4BZzfYmLjij3D61U54EjC4iazfMsvcB0we9VMjZtI1rjnlyojAjy0GwY

"klassiches" workstation/serverchassis für eatx (ssi/ceb) mainboards mit halterungen (rot) für extra lange slotkarten (ala sb awe64 ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Also ahbe auch den Stacker STC T01 oldscool halt aber gut verarbeitet , platz satt habe meinen Tc 120.3 intern unten eingebaut . Keine Probleme ..

@VDC:
Im Sammeltheard vom 690 wurde das Thema "Radiator im Deckel" auch Diskutiert mit dem ergebniss das nur nen slim radi reinpasst und es kann wohl sehr eng werden >kollision mit MB. Am optimalsten währe ein case was vom aufbau wie das 690 ist nur eben nen paar cm höher..??
@pupsi666
Besten dank für die bildhafte erklärung:hail:
Bleib beimg70: Befürchte nur das ich mich mit der Größe nicht anfreunden kann... müsste man haslt mal in echt sehen.... habe zzt nur nen kleinen midi tower... da währe die umstellung schon arg...

Je nachdem, ob du den untersten PCI Slot brauchst kann du bei vielen Gehäusen auch nen Triple Radiator in den Boden einbauen. Ich hab einen Triple im Boden und einen Dual im Deckel meines Lian Li 6077.

Kennt jemand einen guten Shop,der einem in das neue Gehäuse direkt eine 360Radi Blende reinschneidet und das Gehäuse somit perfekt ausliefert??

Danke

€:Könnt ihr Aquatuning in der Hinsicht empfehlen,oder doch lieber woanders?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Bundy.;)

Weis jemand ob in den Cooler Master Stacker Tower oben ein 480er reinpasst?
Wenn ich mir schon nen bigtower hole dann soll da auch gleich nen 480er rein....

es sollte oben auch nen 480er reingehen. der stacker hat gute 58,4 cm länge, nen quad hat max 51,7 cm, also noch genügend spielraum zum einbauen

hm...

Bin gerade am überlegen ob es noch bessere positionen fürn Radi gibt ausser dem Deckel....

Denn egal ob Deckel oder Boden, die Luft kommt entweder aus dem Gehäuse (schon vorgewärmt) oder geht in das Gehäuse (erwärmt das gehäse)...
Oder seh ich das Falsch?

Für die Temps währe es dann doch sicherlich am beste, wenn man den Radi wie im tj07 verbaut (hochkannt)... so kann er Frische luft ansaugen und gleich wieder aus dem gehäuse blasen... Also währe ein Gehäuse was eine ähnliche bauform wie Tj07hat (nur billiger) am optimalsten....
Giebt es vergleichbares?? ich nehme auch basteleien in Kauf...

Ich mach mir die Entscheidung mal wieder nicht leicht :shot:

thx für die antwort....

Bei dem 1001a hab ich doch aber, ähnlich wie beim 690 von CM, das Problem das ich nur nen flachen radi verbauen kann.
Oder ist dort aufgrund des gedrehten MB mehr platz oben bzw auf wievil pci ports muss ich verzichten..?

Wieso giebt es eigentlich keine Cases die extra für eine Wakü vorgesehen sind :motz: ...

Voll die Marktlücke enddeckt... :banana:

Also bei einem flachen Radi sollte je nach Mainboard der untere weg sein, aber ein Dual im Deckel und ein Dual im Boden sollte ja "eig" auch ausreichen :fresse:

Das ist schon sehr knapp da oben^^

ich will mir auch ein neues Gehause holen, wahrscheinlich den Klassiker G70 ^^

ALLERDINGS ist es nigendwo lieferbar :(((( Und auf der Homepage von Lian Li ist es nicht mehr aufgefuert --> wird es aus der Produktion zurueckgezogen, oder wie??

Weisst vllt jmd. wo man noch G70 schwarz bekomme, bzw. was gleichwertiges (also klassisches, schickes und fuer WaKu geeigent) ??

mfg

Alternativen wären das A70/A71 ! Da kannst du ohne viel Basteln einen Dual Radi in der Front montieren und nen Triple im Deckel sowieso :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh