Gehäuse für Wakü (360er Radi Intern)

FischOderAal

Keksjunkie
so Leute... mein Avance B031 ist zwar ein jutes Gehäuse, aber doch ein wenig klein. ich persöhnlich bin schlichtheits Fanatiker, also gehört bei mir sowas wie Fenster nicht rein, genausowenig wie nen Radi aussen anzubringen. das zerstört einfach die Linien eines Gehäuses ( :fresse: ).

welches Gehäuse könnt ihr mir da empfehlen, wollte nicht allzu viel ausgeben (Schüler beim Abi :wall: ) und außerdem möchte ich ungerne am Gehäuse rumbohren, sägen etc (handwerklich ginge das schon, aber das werkzeug hier...).

das Stacker ist ja schon nicht schlecht, wiegt allerdings relativ viel...

gibt es noch irgendwelche Alternativen zum Stacker?

€: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_91_241&products_id=86
hier müsste der doch auch vorne passen, oder? müsste dann nur die Festen woanders platzieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorne ?Wenn ja, seeeehr eng. Zudem hat das den Nachteil, dass die warme Luft ins Gehäuse kommt.
Ein CS-901 oder ein Mesh-Big-Tower sind relativ günstig. Dort passt in den Deckel ein Tripel-Radi rein.
Ohne bohren/sägen wird es kaum gehen, außer du nimmst ein Ready2go-Gehäuse (wenn dir die Komponenten zusagen, sind aber meistens keine Top-Produkte verbaut).

ich glaube nicht, dass in dein verlinktes chieftec ein triple passt, da der ziemlich sicher mit dem netzteil kolidiert und man das netzteil nur oben einbauen kann. beim stacker passt der tripple auch nur unter den deckel wenn du das netzteil unten einbaust (geht beim chieftec nicht)
zwar auch schwer, aber günstiger als das stacker wäre derBigtower der Mesh-Serie von Chieftec
hab das gehäuse selbst gerade neben mit stehen und warte nurnoch auf meine wakü-komponenten, um mit dem basteln beginnen zu können.
[edit]
wenn du nicht selbst sägen willst, kannst du dir für 30€ von caseking das passende loch für einen tripple in den deckel sägen lassen. mir waren die 30€ jedoch zu viel, da säge ich lieber selbst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ebenfalls nen Tripple im Mesh, geht einwandfrei und Platz hat man dank E-ATX Format auch jede Menge..

Kanns für deine Zwecke nur empfehlen..

Hi,

gibts eigentlich nen Shop, die das Sägen und Bohren als Service anbieten?

Gibts da nen speziellen Servicepunkt?
Hab nämlich nix gefunden!

sorry, hab mich vertan. wenn man ständig durch verschiedene shops geistert, um seine wakü zusammenzustellen, kann man schonmal durcheinanderkommen ;)
das o.g. angebot kommt von alphacool

Ok, danke!
Edit: Da ich mich gerade über WaKü informiere, muss ich jetzt auch mal was fragen:
Wenn ich nen Triple-Radi im Gehäuse verbauen will, muss ich da nochmal bohren?
Die 12 Bohrlöcher sind doch für die Lüfter, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
vindiesel schrieb:
Ok, danke!
Edit: Da ich mich gerade über WaKü informiere, muss ich jetzt auch mal was fragen:
Wenn ich nen Triple-Radi im Gehäuse verbauen will, muss ich da nochmal bohren?
Die 12 Bohrlöcher sind doch für die Lüfter, oder?!

ja, aber du kannst doch ohne Probleme Radi an die Lüfter schrauben und die Lüfter wiederum mit schrauben ans Gehäuse ;)

oder man montiert den radi mit den schrauben und schraubt einfach durch die löcher der lüfter den radi fest ;)

Stimmt, ist einleuchtend! ;)
Passen i.d.R. denn die Schrauben, die dabei sind, oder braucht man dafür längere?

vindiesel schrieb:
Passen i.d.R. denn die Schrauben, die dabei sind, oder braucht man dafür längere?

bei nem 360er Radi, je Lüfter 4 Schrauben macht schonmal 12 nur für die Lüfter. dann nochmal 12 um das ganze am Gehäuse dranzupappen. wenn man keine 24 Schrauben nutzen will kann man natürlich längere nehmen, sodass man direkt vom Gehäuse bis zum Radi kommt.

ich hab bei mir am Gigabyte Aurora hinten meinen HT3 Tripple dran geschraubt, das ist zwar aussen aber sieht garnicht mal so schlecht auswäre vieleicht auch ne idee , zumal das gigabyte sogar kabel/schlauch durch führungen hat

vindiesel schrieb:
beim htf3-x sind die mitgelieferten schrauben dafür für die montage mit lüftern zwischen deckel und radi gedacht. wenn man den radi direkt unter den deckel schrauben will, muss man sich extra schrauben kaufen (und ich überlege gerade welche möglichkeit davon ich nehmen soll...

Bei mir haben die Schrauben vom HTF3 gereicht, um ihn zusammen mit den Lüfter am Gehäuse zu befestigen. Aber ohne Blende

Morgen wird endlich gesägt. Mal schauen wie danach der Einbau verläuft. Wenn ich jetzt Lüfter und Blende auf den Radi lege, kann ich die Schrauben bis zum Anschlag reinschrauben. Andererseits greifen sie ab 5mm vor Anschlag. Morgen kann ich genaueres sagen ;)

Hey Leute,

hab jetzt nochmal nachgeschaut und gesehen, dass Alphacool ja gar keine separaten Gehäuse anbietet.
Wollte das Case eigentlich dort kaufen und dann für nen Triple Radi den Deckel aussägen und bohren lassen.
Aphacool bietet den Service wohl nur an, wenn man das Gehäuse dorthin schickt.
Das ist mir aber zu umständlich!
Kennt noch jemand nen Shop, die Sägen/Bohren als Service anbieten?
Also einbauen würd ich den Kram schon selber gerne...

Wenn du dir ein neues Gehäuse bestellst, dann kannst das ja gleich zu Alphacool schicken lassen ;)
Eine Anfrage per E-mail würde deine Fragen sicher klären.

man müsste mal bei alphacool nachfragen, aber wenn man den gehäuasedeckel abnehmen kann (z.b. bei den neuen chieftec), müsste es doch eigentlich ausreichen nur den deckel hinzuschicken.

Also beim Mesh kann man den Deckel gemütlich runternehmen und dann loslegen, bzw verschicken. Ruf am besten vorher an und rede mit denen, sollte einfacher werden...

Hab mal ein Bild von meinem bei der Arbeit angehängt...

Anhänge

• dd.jpg
    dd.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
@Flexus,

gute arbeit. hast du das mit der stichsäge ausgesägt?

@all,

reicht um den mesh zu bearbeiten ein stichsägeblatt aus bimetall, mit einem 1,2mm zahnabstand oder verhaken die sich nur? es gibt leider keine feineren blätter bei uns im baumarkt.

Hab das nur mit dem Dremel gemacht, deswegen auch der Dreck... Hab die Stege Zwecks besserer Stabitilität stehen lassen, war aber mehr Arbeit..

Mit der Stichsäge hab ich leider noch nichts gemacht, hab nur ne alte da mit der man sowas lieber garnicht erst anfängt...

PS: Im Sysprofile sind noch mehr Bilder, falls es jemanden interessiert...

Ins Thermaltake Armor müsste auch n 360er passen, solange du die HDDs oben rein machst und nur 1 Laufwerk brauchst. Ich hab nen Dual drin und wenn ich die Pumpe quer reingebaut hätte und den radi bündig unten hätte würde bei mir auch n Triple reinpassen.
Der Vorteil ist halt du musst nix schneiden und brauchst nur n paar Löcher bohren. Ausserdem hast du gleich ne anständige Luftzirkulation im Case...

Alternativ kannste dich auch durch alle Bilder klicken unter:

http://esports-germany.com/vs/rechner_feddsch/

Siehe:
dualfront.jpg

dualradi2.jpg

dualradi3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schick Schick...

Ich hab nen Kandalf und denke über ne WaKü nach...

Hab schon überlegt nen Tripple Radi auf den Boden einzubauen... Sollte GERADESO passen... und dann später evtl noch nen dual Radi vorn rein, aber wenn ich das so sehe, wird das wohl zu eng (wo soll dann nur meine Pumpe hin...)

Wohl dann doch 2x Dual-Radi...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh