[Kaufberatung] Gehäuse fürs neues System gesucht

harryDERaffe

Neuling
Hallo ich Suche ein Gehäuse für mein neues System
Es soll nicht teurer werden als 100€ und brauche ein sichtfenster,kabelmanagment,staubfilter und vernünftige Lüfter

Mainboard atx
Kühler höhe 163mm
Karten breite 271mm

Danke schon mal im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht dir sowas? Ist eines der wertigsten Gehäuse für "unter" 100€! Wir haben das 450D und es ist echt doch n tick besser, als mein Silent Base 600, was die Gesamtverarbeitung angeht. :)
61940 - Corsair Obsidian Series 450D mit

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon schick aus :) kannst du mir sagen ob ich da später LEDs nachrüsten kann ?

Habe diese Gehäuse und bin super zufrieden - Lüfter leise - viel Platz und grosses Sichtfenstern. Ob das allerdings den Mehrpreis zum Corsair rechtfertigt, kann ich nicht beurteilen. Gehäuse sind vor Allem Geschmacksache und hängen auch vom benötigten Formfaktor, ob man WK einbauen will oder nicht bzw. (ganz wichtig), ob man noch externe optische LW einbauen will (das war für mich ein KO Kriterium) bzw. der benötigten Kühlung (z. B. vorinstallierte Lüfter - die kosten und da entpuppen sich vermeintliche Schnäppchen gleich als Mogelpackungen) ab. Das Thermaltake erfüllt zumindest alle Deine Anforderungen. Ist aber teurer als das vorgeschlagene Corsair.

Thermaltake Suppressor F51 mit Sichtfenster (ist optisch ähnlich dem Corsair)

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Davon gehe ich mal fest aus, ich nutze Nanoxia 3 Pin LEDs (30Cm) einmal oben einmal unten die man über Board befeuert und steuert und wenn ich mir mein Gehäuse mit dem Vergleiche, sieht das in den Bereichen relativ identisch aus - unabhängig welche LEDs du verbaust, idR solltest du da fündig werden. ;)
Diese hier sind das, werden mit einer Verlängerung für die obere Leiste (von Noctua) und einem Y Kabel (auch Noctua) in meinem Fall für einen Anschluss genutzt, damit kann ich dann beide optimal verlegen und steuern.
Nanoxia Rigid LED 30cm rot LED-Strip für Gehäuse

Klappt natürlich auch mit anderen RGB Streifen, da gibts ja zig verschiedene Arten..

Zuletzt bearbeitet:
Ja schaut echt edel aus. Das einzige wo ich mir nicht sehr bin (eher nicht möglich) ist ob Du exerne LW installieren kannst. Weiss allerdings nicht ob Du das willst. Sonst ist das Case cool und clean was mir gefällt. Hat sogar Platz für ein E-ATX Mb und 3 oder so Lüfter inkludiert (lt. HB)

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Kumbert danke für deinem Beitrag aber das corsair gefällt mir besser :)
Dubstec wie hast du die leds befestigt und wo ?

Zuletzt bearbeitet:
Am Boden denke ich kein Problem - sonst glaube ich eher problematisch wenn der "Kleber" austrocknet und Teile die im PC herumfliegen würde ich vermeiden. Die magnetischen Ledstreifen halten bombenfest solange Du kein Alugehäuse kaufst. Mit den selbstklebenden habe ich aber keine Erfahrung um ehrlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Denn werde ich doch lieber die mit Magnet nehmen :) wo hast du die Streifen langgezogen nur am Boden oder im gesamten Gehäuse ?

@harryDERaffe,

Habe die LEDs (auch rot - mit 15 Leds) nur am Boden - 30 cm ist dafür perfekt. Der Rest wird von der GK (EVGA FTW mit Ledbeleuchtung) und den Gehäuselüftern + Leds auf dem MB ausgeleuchtet. Mir hätte ein weisser LED Streifen sogar besser gefallen - habe aber nichts brauchbares und kurzfristig Verfügbares in AT (in DE hast Du mehr Optionen) gefunden - gibt die Ledstreifen aber auch in weiss. Für mich ist ein LED Streifen am Boden von der Ausleuchtung des Gehäuses voll ausreichend (auch wenn sonst nichts beleuchtet wäre). Würde einmal einen Streifen am Boden probieren - einen weiteren (evtl. in einer anderen Farbe) kannst Du immer noch nachkaufen. Lüfter die leuchten kommen auch cool..

l. G.
KArl

Zuletzt bearbeitet:
Die Nanoxia verwenden 3M Kleber - glaub mir, ich hab sogar nur 3 von 5 Streifen pro LED genommen ums überhaupt wieder ab zu kriegen.. :d
Ich würd eher erstmal eine an die Decke machen, je nachdem wo der PC stehen soll, denn aufm Boden und der PC aufm Boden kann schon blenden/nerven. ;)

Müsste man sich n Video mal anschauen vom Innenraum, je nachdem welches Gehäuse dir am meisten zu sagt.
Die Qualität wie gesagt beim Corsair ist super, die Front besteht auch aus Metall, viele, auch meins, sind da ja aus Plastik und nur in der Optik, Filter hats auch wo es gebraucht wird, auch vorne. :)

Es gibt ja aber auch von CableMod RGB Streifen, die kann man dann mit ner Fernbedienung einstellen.

@Dubstec,

Hast recht - hängt aber vom Sichtfenster Ausschnitt ab - bei mir blendet z. B. nichts. Muss man aber sowieso je nach Case probieren wie die LEDs am besten ausschauen und nicht blenden.

l. G.
Karl

Ja gut muss ich sehen hast du die led nachträglich reingemacht ? Oder hast du den pc auseinander genommen ?

Habe ein neues System zusammengebaut - die LEDs kannst Du aber sehr einfach immer nachträglich installieren - dafür benötigst Du üblicherweise nur einen "Molex" Stromstecker in der Nähe.

l. G.
Karl

Na gut wenn du aus Erfahrung sagst das klebestreifen halt werde ich wohl eher dazu greifen :) ich nehme das corsair

Ich hab die meiner Erinnerung nach erst zum Schluss eingebaut, da ich selbst auf der Suche nach LEDs waren mit "schwarzen PCB" und am besten übers Board steuerbar - ohne Controller o.ä. - und bin dann auf die gestoßen.
hab oben sogar 2x 140mm Lüfter drinne und das passt problemlos, wenn also oben keine Lüfter reinkommen bzw selbst mit, gibts da keine Probleme, unten sollte das eigentlich immer passen.
Außeinander bauen muss man da eigentlich nichts.. nur die Kabel verlegen und sich verrenken um die vernünftig einzubauen.. ^^

EDIT @kumberg, kommt drauf an, darauf wollte ich auch verzichten, die Nanoxia laufen komplett über 3 Pin. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh