Gehäuse Fenster auflassen?

Skayph

Experte
moin, ist es sinnvoll, das gehäuse fenster aufzulassen, wenn man etwas mit temperaturen zu kämpfen hat oder ist das eine dumme idee?

MfG

Ich würde es einfach ausprobieren und gucken was passiert. Vorteil ist, dass mehr frische Luft an die Komponenten kommt. Nachteil ist, dass der airflow gestört ist, bzw. Kaum effektiv.

Wie sich die effekte saldiert verhalten muss man ausprobieren

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

ja ich hatte stark mit der temperatur der grafikkarte zu kämpfen, da sie knapp an die 90 grad ging, nach der reinigung der grafikkarte komme ich unter vollast auf knapp an die 70 grad ran, was auch nicht perfekt ist, aber noch akzeptabel. nun mit dem offenen fenster hab ich sogar eine nur eine temperatur von 60-65 grad. ich werds so die tage mal weiterlaufen lassen und gucken wie es läuft.

War mir nur nicht sicher, ob das schlecht für den PC ist, weil viele ja immer sagen, fenster zu ist besser

Totaler Quatsch. 90 war natürlich zu viel, aber 70 ist völlig unproblemtisch. Für die 5 Grad weniger die Kiste auflassen damit die Lüfter schön den ganzen Umgebungsstaub ansaugen und auf die Kühlkörper verteilen können macht echt 0 Sinn

Für einen kurzen Moment hab ich mich ja gefragt wie eine 6 Monate alte Grafikkarte aussehen muss das sie 20° extra heizt? ...

Welches Gehäuse wird verwendet?
Lässt das Gehäuse einen Lüfter im Boden zu falls ja versuchen diesen etwas Frischluft auf die Gk blasen zu lassen

Von deinen anderen Threads ausgehend lag das nahe... aber gut, auch wenn se nach 3 jahren ned so aussehen sollte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh