Gehäuse Feser 480/Quad Radiator

Bacardi Joe

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse in dem ich einen 480er Quad Radiator von Feser in den Deckel bauen kann. Natürlich habe ich auch die Forumsuche schon benutzt aber immer nur die gleichen Cases gefunden die eigentlich alle für ein Gehäuse "zu teuer" sind ;)

Da ich über die Suche noch nichts passendes Gefunden habe mach ich jetzt doch noch mal einen eigenen Post auf...

Anforderungen:
  • Feser 480 im Deckel
  • +/- 100€
  • Gutes Design
  • Dezent - nichts quietschbuntes
  • nichts verschnörkseltes

Passende Gehäuse gehen über TJ-07 über diverse Lian Li A70 etc aber sind mir alle zu teuer...

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann such dir einen Bigtower wo das Netzteil unten eingebaut wird und schon kannste deinen Quad in den Deckel bauen ;)

Ja, würde ich auch sagen. Allerdings sollte man für ein sehr gutes Case auch mal bereit sein mehr als 100€ auszugeben. Die 190€ für mein V1010 habe ich nicht bereut.

Jo hab ich mir schon mal angeschaut. Leider sind hier meist nur Radis bis 360 aufgeführt ;) Ich hatte jetzt schon mehrmals billige aber auch teure Cases und für meine Zwecke sind die billigen eigentlich genauso ausreichend. Deswegen möchte ich halt nicht nochmal soo viel für ein Case ausgeben an dem ich dann auch noch rumbauen muss damit alles gut passt ;)

In ein Rebel bekomm ich eher keinen 480er rein odeR?

Grüße

TJ07 x3 --- aber musste nochn bisl mehr Geld ausgeben ....
Sonst Lian Li A70b oder so :)

Bevor du dir ein Rebel kaufst, lass es lieber. Das Case ist so klapprig, da kann man sich gleich die Wakü sparen.

Bevor du dir ein Rebel kaufst, lass es lieber. Das Case ist so klapprig, da kann man sich gleich die Wakü sparen.

Also ich find mein Rebel 12 überhaupt nicht klapprig. Gut, im Gegensatz zu meinem CS601 ist er klapprig, aber welches Case bietet heutzutage schon noch eine Materialstärke von 3mm (oder waren es 5mm?)?

Die hochpreisigen LianLi sind so stark gebaut. Das Slverstone Tj07 ebenfalls. Das Rebel habe ich bisher einmal verbaut - NIE WIEDER! Der größte Schrtotthaufen, den mir ein Markenhersteller je serviert hat.

Ich kann dem nur beipflichten. Mein LianLi ist mein neuer Schatz :d

Wie sieht es mit dem cosmos s aus da passt der Radi doch unter dem Deckel oder?

Ne da bekommste nur nen 360er rein...hab das auch...passen würde zwar vielleicht nen 480er, allerdings ist vorne oben ja usb-hub etc. von daher bekommste da keinen lüfter drauf...

hab nen 360er oben und nen 240er vorne und demnächst noch entweder nen 120er oder 240er unten :)

Der 480er ist momentan im AC-Shop im angebot ;) hehe

Ja klar! Aber du kanns die 3 ersten Lüfter oben und den letzten unten verbauen oder?

Hab mir den 480er schon bestellt und dazu den 240er... wo würdest du den 240 verbauen?

Gruss

Naja könntest du schon, aber da oben über dem Radi Luft ja nirgends hin kann, denke ich bringt das nicht sooo viel...oder der vordeste bereich läuft halt passiv...wobei wie gesagt die aufstegene Luft ja nirgends hin kann...ich habe einen 240er vorne verbaut und den 360er oben. Wahrscheinlich kommt jetzt noch nen 240er unten, vorne auf den Boden wo schon platz für einen 120er Lüfter vorgesehen ist...allerdings muss ich dazu sagen, habe ich gar keine Laufwerke ;) bzw. nicht in den dafür vorgesehene Schächten...da ist ja wie gesagt der 240er Radi eingebaut und die Pumpe...momentan liegt noch ne 3,25" Platte drin, diese wird aber demnächst gegen ne SSD getauscht, welche dann seitlich am Schacht hängt ;)

Und als optisches laufwerk kommt warhscheinlich nen Slot-In SlimLine (hat schonma probe gesessen xD) an die recht Seite an den Schacht und vorne wird dann nen schlitz gesägt welcher dann hinter der wegklappbaren Blende von den Laufwerks-Blenden liegt :) aber mal schaun ob ich das umsetze...

Also rein platzmäßig bekommste vorne und am Boden nen 240er rein ;) und zur not noch nen 120er hinten ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh