[Kaufberatung] Gehäuse gesucht für 2 x 240er Radiator intern mit Sichtfenster

Erok

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
40
Hi Community :)

Demnächst soll der neue Rechenknecht zusammen gekauft werden, und dazu natürlich ein passendes Gehäuse :)

Der Knecht wird mit Wasser gekühlt.

Hierfür habe ich 2 x 240 Radiatoren von EK Waterblocks. 1 x den CoolStream RAD 240 XTX und einmal den XT

Ich will beide innerhalb des Gehäuses unterbringen können, ohne daß ich mit Gewalt Teile entfernen muss, sprich vernietete irgendwie raus lösen, so daß sie danach nicht mehr brauchbar sind, wenn die Radis wieder raus sind.

Am besten einfach zum verschrauben im Gehäuse, und hier auch am besten ohne selbst noch bohren zu müssen :)

Schön wäre es, wenn der Tower noch ein Sichtfenster bietet an der Seite, und das eines ohne Lüfter. Die nerven beim Blick in den Innenraum einfach :d

Frontpanel sollte USB 3 bieten, USB 2 muss nicht sein.

Verbaut wird ein i5 4670k mit 2 x GTX 770 im Tower, wobei vorerst nur die CPU wassergekühlt wird :)

Hoffe ihr könnt mir hier einen Tower bis ~ 175 Euro empfehlen ? :)

Habe mir hier fast jedes ausgepackt und angefasst Video im Vorfeld angeschaut, jedoch wurde ich daraus auch nicht wirklich schlauer :(

Greetz Erok
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Corsair Obsidian 350D hat ein Sichtfenster, USB 3.0 Frontpanel und es passen zwei 240er Radiatoren rein: Test: Corsair Obsidian Series 350D - Micro-ATX-Gehäuse für High-End-Hardware

Edit: Der obere Einbauplatz könnte allerdings etwas zu eng für einen XTX/XT Radiator werden... Bekomme mein 350D morgen. Dann kann ich mal nachmessen wie viel Luft zwischen dem Mainboard und dem Gehäuse ist. Ich nehme mal an, die Lüfter als Pull-Setup einzubauen fällt weg, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal das Fractal Design Arc Midi R2 an. Da ist sehr viel Platz für Radiatoren vorhanden (im Deckel sogar bis ~50 mm Höhe), und das Kabelmanagement ist extrem einfach durchzuführen.

Nachtrag:
Schau dir am besten Mal auch dieses Video an (am Ende geht TTL auch auf WaKüs ein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwischen Mainboard und Gehäuse sind ca. 5cm Luft...
 
Also ich hab genügend Platz in meinem CM Storm Trooper Gehäuse und kann es nur empfehlen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh