Gehäuse gesucht (Midi, 120 Lüfter usw.)

Raider_MXD

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
98
Ort
Rhein-Pfalz-Kreis
Ich suche ein Gehäuse mit folgenden Eigenschaften, für Tips wäre ich sehr dankbar:

- Midi-Format

- nach Möglichkeit Vorbereitungen für 120er Lüfter (gute und ohrenfreundliche Belüftung)

- Frontklappe rechts angeschlagen oder ohne Frontklappe (das Gehäuse steht rechts von mir, bei einem Türanschlag auf der linken Seite wäre die Klappe dauernd im Weg)

- wenn eine Klappe vorhanden ist, sollte diese sich immer noch schließen lassen wenn eine 5.25" Lüftersteuerung eingebaut wird

- mind. 4x 5.25" extern, 1x 3.5" extern, 4x 3.5" intern

- Preis am liebsten < 100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit nem Raidmax Cobra Case ?

Zufällig hätte ich son Case gerade hier zum Verkauf.
Ist praktisch nagelneu, zwei Monate alt, vorne hab ich, da wo die wollen, dass man vier 80er Lüfter montiert, ein Loch für einen 120er reingemacht.
 
hmm antec p160?

oder compucase ci6920. glaube die neuen chieftech mesh haben auch 120mm lüfter...
 
Das Antec ist zwar schick aber doch etwas teuer.
Zum Compucase CI6920 gibts nen Zwilling namens CI6919 ohne die Frontklappe, allerdings geht bei den Dingern das rechte Seitenteil nicht auf.

Von der Technik her wäre fände ich das Yeong Yang 6913 ganz nett, dummerweise ist die Front des Gehäuses unglaublich häßlich geraten http://www.atruereview.com/mars/case.php

Gibts etwas ähnliches, das weniger augenfeindlich ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich auch gerade nach ebensolchen gehäusen suche empfehle ich dir mal diese anzuschauen:

Coolermaster Centurion CAC-T05-WWA
120mm rear, 80mm front, staubfilter, USB/FW/audio @ front

3R Systems Airdesign
120mm front + rear, staubfilter, temp anzeige

Compucase 6AR1
USB/audio@front, 120mm fron + rear, entkoppelte HDD, staubfilter, airduct für CPU

casetek 1026-9A
USB/audio@front, 120mm front + rear, staubfilter, keine klappe, airduct

mein persönlicher favorit ist der 1026-9A miditower, da er unverschämt günstig ist und alles hat was ich brauche.
 
Habe folgendes zum verkauf!

Zeigen Sie, was sie haben! Hinter den großen Acrylscheiben des Aluminium-Gehäuses ist die Hardware durch wand und Oberseite gut zu sehn.
Nutzen sie die vorgesehnen Plätze für BIS ZU 7 KÜHLER, die durch die Scheibe und die perforierte Frontabdeckung hindurch optimal zur Geltung kommen. Bequemsten Zugriff haben sie auf wichtige Anschlüsse für FireWire, 2xUSB, Mikrofon und Kopfhörer. Unter einer seitlichen Frontklappe sind die Anschlüsse gut verborgen und leicht erreichbar.
Für bis zu 11 Laufwerke (5x5,25 und 2x3,5 extern,5x3,5 intern)
Maße: (BxHxT) ca. 198x435x480mm

MP:75€ bilder per e-mail!
 
Der Mesh ist schon eine schöne Sache, aber da ist halt die leidige Sache mit der Klappe - bei meinem CS601 hab ich die versehentlich abgetreten und danach sah das Ding ziemlich dumm aus ;)

Ohne das penetrante Rot ist der Yeong Yang wirklich nicht mehr ganz so schlimm, trotzdem gehören die Designer für die Optik der Front geschlagen - die passt rein garnicht zum Rest des Gehäuses

Der R101 (versenkbare Klappe) sowie der AIR von 3R-System machen schonmal nen sehr guten Eindruck, kommen zusammen mit dem Casetek 1026 definitiv in die engere Wahl - thx alot soweit

Wo gibts den Casetek 1026 eigentlich zu kaufen ? Geizhals spuckt nichts aus...

/Edit
Ah, bei MF gibts das Teil - wo ist beim Casetek 1026 eigentlich die Resettaste oder wurde die wegrationalisiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raider

Den Resetknopf kann ich auch nicht finden......aber wer weiss wo die den versteckt haben ;)

@steve
von den YY haben das 5601 und 5604 Frontklappen, scheiden daher also aus. Das 5603 sieht ..... nach Plastik aus hat aber einige interessante Features (Frontanschlüse oben, Staubfilter) und das 5602 ist halt Designmässig nicht so der Knaller ;)

PS: das 5601 kann die Klappe angeblich um 270 Grad öffnen, ist daher auch nicht mehr im weg. Die Testberichte klingen ganz gut und der Preis liegt auch noch im verschmerzbaren Bereich (dafür ist aber auch schon ein 120mm Lüfter dabei).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nachgefragt, der Casetek 1026 hat unseligerweise keinen Resetknopf, genausowenig wie der 5602 von Yeong Yang :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ja, der (fehlende) resetknopf solle eigentlich kein k.o. kriterium sein, denn ein stabiler rechner braucht so ein ding so und so nicht ;)

aber mal im ernst. ich sehe im fehlenden resetknopf kein hindernis mir das teil NICHT zu kaufen, da zählen eher andere dinge für mich.
 
Ich finds halt ärgerlich wenn die Hersteller solche Centartikel wegstreichen - stabiler Rechner oder nicht, wer würgt die Kiste schon gern mit dem Powerschalter ab.
Trotzdem ist das für mich kein Grund, das Gehäuse nicht in Erwägung zu ziehen, das einzige was ich anhand der Fotos nicht zu beurteilen vermag ist, ob sich in diesem mit 19cm eher schmalen Gehäuse bei den quer montierten HDs die eher starren SATA-Kabel akzeptabel unterbringen lassen - es sieht so aus würde der 3.5"-Käfig überaus nahe an der linken Seitenwand hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich galube nicht nur, dass der käfig nahe montiert ist, sondern, dass er an der linken seitenwand befestigt ist !!

ich habe eine ähnliche überlegung (gehäusebreite) bezüglich eines 120mm radiators den ich gerne vom frontlüfter kühlen lassen würde. zu diesem zweck muss ich natürlich den HDD käfig "lockern" und ihn mehr nach hinten versetzen, aber das hätte ich auch so vorgehabt um den gesamten käfig vom gehäuse zu entkoppeln und die HDDs so etwas zu silencen.

leider komme ich in nächster zeit nicht zu einem shop der das gehäuse hat, sonst würde ich mir das teil gleich mal ansehen.
 
Ich meinte auf der linken Seite wenn man von vorne auf das Gehäuse schaut - sprich dort wo die Kabel der HDs rauskommen scheint es mir überaus knapp zuzugehen ;)
Egal, wozu hat man beim Onlineshopping Widerrufsrecht
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL. auch wahr. und ich verstehe nun was du meinst. da könnte es probleme mit den stromsteckern (und eventuel auch mit airflow IDE-Kabel) geben. naja. wieder was gelernt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh