Gehäuse gesucht

xelo80

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
24
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Gehäuse. Dabei bin ich auf hardwareluxx gestoßen, ich bin begeistert! :love:

Um zum Thema zu kommen... In meinem Rechner werkelt eine 9800 Pro UE (passiv ohne zus. Lüfter). Dadurch ist die Temperatur im Gehäuse momentan bei ca. 50°C. Vorne unten ist ein 80iger Lüfter montiert, das wars aber schon mit Lüftern, weil mein aktuelles Gehäuse keine weiteren Einbauplätze hat und den 60iger hab ich ganz schnell wieder abgeklemmt... Der war lauter als der restliche PC... :grrr:

Das neue Gehäuse sollte also funktionell, stylisch und nicht allzu teuer sein (~150).

Ich tendiere zu:
Praetorian
Da wären die Lüfter schon drin, dann wär halt noch eine passende Lüftersteuerung fällig...

Compucase 6919
Da müsste ich die Lüfter noch reinpacken, zus. Lüftersteuerung. Vom Design hats halt Minuspunkte...

Am idealsten wäre ein Gehäuse mit zwei 120er Lüftern die ich dann über die Molexstecker am Board betreiben könnte. Dann könnt ich mir die Lüftersteuerung sparen und hätte vernünftigen Durchzug. Da der Rechner meistens 24h läuft sollte das Ding halt auch halbwegs leise sein... Habt ihr da einen Tip für mich?

Danke schon im Voraus!

mfg
Alex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willkommen im forum! :bigok:

also ich würde dir von den beiden auf jeden fall das coolermaster empfehlen! das hat stil!
 
Auf alle Fälle

Das Teil hats mir auch angetan! :love: Is echt goil!

Aber Alternativen sind immer noch gesucht!

mfg
Alex
 
würde bei den beiden auch zum coolermaster tendieren ;)
 
die silverstone sind viel zu schwer und LIan Li dagegen sehen um ein xfaches besser aus.
 
Hmm ... die Frage ist - geht er oft auf LANs oder steht der Rechner immer auf der selben Stelle. Dann nämlich ist das Gewicht egal und Design ist bekanntlich ja Geschmackssache (OK, ich geb dir recht: LianLi sind genial :))
 
Gewicht - egal

Aufs LAN geh ich nicht, das Gewicht ist also egal. Die LianLi's sind echt geil, bin grad am stöbern...

Wie gesagt, Lüftung sollte halt optimal sein, aber laut darf das Ding auch nicht sein.
 
Ich fass mal zusammen:

Das LianLi PC61 is eigentlich ideal. Schade allerdings das die Lüfter vorne nur nachdem entfernen der Frontplatte zu regeln sind...

Das Silverstone SST-TJ04B Gloria wär auch nicht so schlecht... Die zwei Lüfter an Molex und fertig. Was mich aber ein bischen abschreckt, dass das Ding nur ein Seitenteil hat...
 
nene, nicht so mein style

Das Aerocool ist nicht so mein Fall. Leuchten muss das Ding nicht unbedingt :d Der Preis wär überzeugend, aber die Ausstattung ist bescheiden...
 
:lol:

Das Ding läuft bei mir in meinem Schlafgemach, nene, das wird nix

:cool:
Da müsst ich Schweißerbrillen zum pennen anziehen :p
 
Das hab ich mir auch schon angeschaut. Is auch nicht so schlecht, da müsst ich halt dann die Lüfter nachrüsten.
Aber das mit der nachträglichen Schalldämmung wär sicher auch interessant.
Dann würd ich aber eher das nehmen und die Lüfter und Schalldämmung nehmen. Mal guggen...
 
ich kann das compucase 6920 nur empfehlen... das hab ich selber... und die belüftungsmöglichkeiten sind einfach super...:d und das design is zwar nicht so goil wie bei nem lian li aber auch nicht so schlecht.....
 
nimm das Antec P160 und sei glücklich!

Schön Alu + 120mm Lüfter Sehr gut für deine temps

für mehr infos hwluxx test lesen!
 
:banana: :banana: :banana:
Das wird's wahrscheinlich werden!!! Hat mich echt überzeugt!
Vom Preis her ziemlich die Obergrenze, aber was solls...

Dämmmatten und zweiten Lüfter werd ich auch gleich ordern. Was für Dämmmaten könnt ihr denn empfehlen? Welche passen denn da?

mfg
Alex
 
was meinst du jetzt?
Das Antec ?

Dann nehme die SX1 Lüfter von Noiseblocker
und die Dämmatten von be Quit Big Tower

habe zwar 2 gekauft
weil cih etwas überhaben möchte
und supergenau dämme
aber normalerweise sollte ein bigt Tower ausreichen !
 
Bestellung is draußen

Ich bins nochmal. So Bestellung ist jetzt draußen.

Antec P160
Papst 4412F2GL 120x120
Akasa Dämpfungsmattenset Paxmate II

zusammen für 179.-

NDreisischer mehr kann ich noch verkraften, dann macht das Ding aber keinen Muxx mehr, hoff ich :rolleyes:

Sodenn, good night good fight
Danke nochmal für die Hilfe!

mfg
Alex
 
poste mal die werte für den papst Lüfter

ich kann nur so sagen
wenn du absolut silent haben willst
um himmelswillen keinen lufter vorne!!
Das hört man doppelt so laut wie der hintere Lüfter !

Akasa sollen ziemlich gut sein,
hab aber trotzdem be quit genommen wegen der blauen farbe;)

Wo hast du bestellt?
 
Also: Papst 4412F2GL 120x120x25mm 26dBa 3Pin Anschluss Tacho
Förderleistung hab ich auf die schnelle nicht...

Das mit dem Lüfter vorne muss ich mal testen. Das wird schon fruchten.
Ach ja, bestellt hab ich bei computeruniverse.net. Da hab ich schon meine 9800ProUE geholt, bin also Stammkunde :d

mfg
Alex
 
ich würde auf jeden fall einen anderen Lüfter nehmen
den der ist ZU laut!

Selbst die NB SX1 sind bei 12V mir persöhnlich zu laut!
Ich weiss gar nicht wie bei den staubsaugern ( meine jetzt die SX2 )
jeder sagen kann dass es die "leisen" sind mit der rev.2 !
 
Hallo mal wieder!

Hab gestern mein Antec P160 bekommen. Ich muss echt sagen, geiles Teil! So wie in dem Review beschrieben, tolle Ausstattung und top Verarbeitung!

Ich hab dann gleich das Gehäuse mit den Dämmmatten Paxmate II gedämmt und die Hardware eingebaut. Vorne den Papst 4412F2GL und hinten den mitgelieferte 120er Lüfter von Antec. Von der Geräuschkulisse könnte es noch ein wenig leiser gehn, aber mein Temperaturproblem hat sich erledigt. Eventuell klemm ich den Antec auf 7V.
Was noch anzumerken ist, sind die Festplattenkäfige. Dank der Gumminoppen sind die Platten kaum noch zu hören :banana:

Danke nochmal für die schnelle Hilfe bei der Kaufentscheidung!!! :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh