Gehäuse groß genug für Kühlung???

marcelul

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
342
Hallo!

Ich habe eine Frage. Ist es möglich, in dieses Gehäuse noch 2x Papst 80er Gehäuselüfter reinzubauen und noch den Zalman CNPS 7700 CU? Es ist ja nicht das größte Gehäuse, deswegen meine Frage, ob dann auch alles richtig gekühlt wird, genau wie sonst in einem großen Big Tower???

Danke für die Hilfe schon im Voraus. Anbei noch ein Bild des Gehäuses!





Gruß
marcelul
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann wohl sein das das rein past.
Es würde auch wohl helfen wenn du den Kabelsalat in deinen Case aufräumen würdest ,aber tröste dich bei mir sieht auch so aus :wall:
 
Hi!

Also, ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass da noch IDE Rundkabel hereinkommen! Dann wäre also genug Platz! Und mit 2x 80er Papst Lüftern dürfte doch alles ausreichend gekühlt sein, oder?
 
Zum CPU-Kühler: Hast du dir auch schonmal andere Alternativen angeschaut?
Wenn du den trotzdem möchtest, der Zalman hat einen 120mm Lüfter, nun kannst du einen schauen ob
im Radius von 6 - 6,5cm (die Lamellen aussenrum noch) irgendwelche andere Bauteile sind (Netzteil).

Wegen den anderen Lüftern: Passt da den nicht ein 120er rein, sieht so aus.
Schau dir mal die Greenlable-Lüfter an von YS-Tech oder die Revoltec, kosten nur einen Bruchteil.
 
Es gibt weit aus potentere Kühler als den CU7700. Schau in den gepinnten Thread bzgl A64 und P4 Kühlern.
 
nettes NT
räume mal dein case auf und schau wie die temps dann sind
als kühler kann icgh dir den Big Typhoon emphelen

lüfter würde ich von Noiseblocker nehmen S1/2 oder SX1/2 (kommt drauf an ob 80 oder 120mm)
 
Einen 80er kriegste auf jeden Fall rein. Aber dass alles reinpasst ist fraglich.
 
Hmm, das einzige Problem ist definitiv, ich weiß nicht ob der relativ große und breite Zalman CNPS 7700 CU herein passt. Der Rest mit den Gehäuselüftern würde wohl passen.

Aber was meint ihr, passt der Zalman?
 
Prinzen Rolle schrieb:
Es gibt weit aus potentere Kühler als den CU7700. Schau in den gepinnten Thread bzgl A64 und P4 Kühlern.

Der Zalman ist kein toller High End Kühler. Gibt deutlich bessere, die weniger wiegen und leiser sind.
 
Hmm, welchen empfehlt ihr mir denn da?

Ich hatte mal gelesen, dass der Zalman der beste ist!
 
Danke für die tipps, ich habe aber die Möglichkeit billig an einen Zalman dranzukommen! Nur die Frage, ob er ins Gehäuse passt!
 
nochmal zu den lüftern, hinten unters nt passt doch ein 120er oder? und die lüfteröffnung vorne sieht mir für nen 80er auch ein wenig groß aus. ich kann mich irren, aber bevor du irgendwelche 80er lüfter kaufst die nicht wirklich passen, miss lieber mal nach, welche lüfter passen. wenn vorne und hinten 120er passen wärs natürlich top. :bigok:

den zalman würde ich nur nehmen wenn du wirklich billig an ihn rankommst. ansosten einen von den oben genannten, die sind wirklich besser.
 
ich habe momentan nen vanessa s-type, ist der wesentlich schlechter als der l-type?
von der größe her, übertrifft der l-type ja soagr den s-type, und der is schon groß ^^
 
Hi!

Ich habe mir jetzt mal den Noiseblocker Cool Scraper genauer angesehen!
Würde der denn ohne Probleme in meinen Tower passen und auch mit noch 2 80er Gehäuselüftern zusammen laufen?
 
marcelul schrieb:
Hi!

Ich habe mir jetzt mal den Noiseblocker Cool Scraper genauer angesehen!
Würde der denn ohne Probleme in meinen Tower passen und auch mit noch 2 80er Gehäuselüftern zusammen laufen?

Mess dein Gehäuse in der Breite aus. Addiere zur Höhe des Scrapers ~1-2 cm 'sicherheitsabstand', dann siehste ob es passt.

Warum sollten 2 ger nicht in verbindung mit dem scraper laufen? :)

Wenn du den Scraper willst, solltest du dich beeilen, der wird bald in D nicht mehr so erhältlich sein, da sich Noiseblocker mit dem Produzenten Coollink etwas zerstritten hat, und daher erst mal Lieferstop angesagt ist. Wird zwar noch ein letztes Gespräch geben, bleibt aber abzuwarten was bei rum kommt. Also schnell bestellen ;)
 
Ich glaube es passt nicht ins Gehäuse. Sogar der Zalman wäere noch zu groß! Na super...

Was würdet ihr mir für ein größeres Gehäuse empfehlen?
 
Chieftec CS-601.
Oder wenns Edel sein soll nen LianLi.
Bei beiden kannste genug Lüfter einbauen.

mfg
 
Und wie sieht es mit dem oben genannten Gehäuse aus? Würde da auch alles reinpassen?
 
Hallo!

Ich habe noch einen in die engere Auswahl genommen. Den Chieftec DX CS-601. Was sagt ihr dazu? Da ist reichlich Platz drin!

Würde der Tower auch mit dem A8N SLI Premium laufen? Die Heatpipe läuft ja nicht bei 180 Grad gedrehter einbaulage. Und sonst ist der Tower doch auch kompatibel zu meinem Mainboard oder?

Gruß
marcelul
 
Kann mir denn wirklich keiner helfen? Wie findet ihr das von mir im Post hier drüber gepostete Gehäuse? PAsst das auch vom Asus A8N SLI-Premium her?

Bitte helft mir! Es ist dringend!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh