Gehäuse...hin und her.

BigLory

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Ich habe ein problem das fast jeder bein PC Bau hat, das Gehäuse.
Habe auch schon das Forum durchsucht und nichts passendes gefunden ausse meinungen zu bestimmten Gehäusen, aber nie einen richtigen Vergleich.

Lange Zeit war mein Favorit das NZXT ZERO.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=4834

Dieses Gehäuse wird von vielen gelobt, dennoch gibt es einige die es nicht gut finden, z.B. das man nicht alle Kühler auf die CPU verbauen kann wegen den Seitenlüftern. Dann noch das Problem mit dem Platz bei den Graka's, hab irgendwo gelesen es passt grad noch eine 8800 GTX rein. In dem Test bei Computerbase.de steht das man max 26cm zur Verfügung hat.

Mir gefällt ebenfalls das Lian Li Big-Tower PC-201B.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_88_472&products_id=4363

Schickes Gehäse mit viel Platz für die Festplatten und einem, aus meiner sicht gut durchdachtes, Kühlkonzept. Genug Platz auch für riesige Graka's und Verkabelung.

Was mich einwenig stört ist der Preisunterschied. LL Cases sollen sehr hochwertig sein, lohnt sich dann die Investition, in das von mir vorgeschlagene Case? Oder ist das Zero durch den geringeren Preis attraktiver.

Nun preislich spiel es nicht eine ganz so wichtige Rolle da ich beide Cases kaufen würde, auch das teurere LL, wenn es, wie viele sagen so gut sein soll.

Meine Bitte an euch, was denkt ihr?

1. Welches Case ist sein geld wert.
2. Mit welchem Case wäre man trotz des Preisunterscheides am besten bedient?

P.S. oder würdet ihr einen anderen Tower empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab mittlerweile auch zwei lianlis und bin von beiden wirklich ziemlich positiv überrascht... vll mag die funktion den preisunterschied nicht (komplett) rechtfertigen, aber das design ist ja auch wirklich klasse und wirkt ziemlich edel.

kannst dir auch mal die pc70.-serie von lianli anschaun. (hab ich selber und is noch n bisschen günstiger)

zum anderen gehäuse kann ich leider nix sagen, aber ich würde sagen: kauf dir lieber nen lianli ;)
 
@biglory
wenn du dein mobo nicht auf den kopf stellen willst, dann kanst du ruhig zum PC201B greifen. das problem bei den neuen board ist, dass diese immer mehr mit heatpipes gebaut werden. eine heatpipe funktionert nur dann richtig, wenn das mobo richtig rum verbaut wird. ich kann fishbone nur zustimmen. wenn geld sparen will, hol dir lieber das PC G70B. es ist auch schön dezent und auch sehr groß. hab selber eins drine mit ner 8800gtx, hast immer noch sehr viel platz, obwohl mein case mit wakü vollgesteckt ist.
 
Erstmal möchte ich mich für eure antworten recht herzlich bedanken.

@biglory
wenn du dein mobo nicht auf den kopf stellen willst, dann kanst du ruhig zum PC201B greifen. das problem bei den neuen board ist, dass diese immer mehr mit heatpipes gebaut werden. eine heatpipe funktionert nur dann richtig, wenn das mobo richtig rum verbaut wird. .....

Also ich hatte vor ein EVGA 680i board zu kaufen mit den dicken heatpipes drauf. Hatte schon mal gelesen, dass der NB etwas heiß wird.
Was ich an dem, von mir vorgeschlagenem, LL gut finde ist der Platz für Festplatten.

Hätte da noch ne Frage. Was ist sinnvoller beim PC G70B, das NT unten oder oben zumontieren?

EDIT: sergmann, wie hast du denn da in die seitenleisten in der front das blaue licht rein bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das solltest du entscheiden nachdem du dir die Verkabelungsmöglichkeiten angeschaut hast.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh