[Projekt] Gehäuse im Eigenbau [Full Alu]

Ja ich wollte erst mal mit Luft anfangen, auf eine spätere Wakü möchte ich auch hinaus, darum auch die Größe :shot: doch leider habe ich keine ~ 400 € für eine Wakü übrig.

Ok mit einem Thermalright IFX-14+Thermalright HR-03 GTX und ca. 15 Nanoxia´s bin ich auch schon fast bei einer Wakü :eek:


Mal schauen ich habe "noch" nix bestellt, bin noch für jede option offen ;)

mfg alkaAdeluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso du meinst ich soll auch mit dem Hardwarekauf warten und dann alles auf ein mal besorgen ?
 
irgend wie reden wir an einander vorbei

was ich meinte grake und cpu mit ner wakü versehen und den rest wen du wieder money hast für den rest

mache es genauso bei meinem und ausserdem muss ja nich immer alles auf einmal sein in der ruhe liegt die kraft
 
achso :) , ok so meinst du das, mir würde cpu und gpu unter Wasser schon reichen evtl. noch Mainboard aber mehr nicht ;)
 
Es gibt was neues, zwar habe ich seid Samstag nicht weiter am Gehäuse gearbeitet, doch habe ich heute mal mein Konto geplündert.
Hier mal die Sachen die ich gekauft habe: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-20792


Also habe mich entschlossen erst mal keine Wakü einzubauen (habe da jetzt auch keine Kohle mehr für nach meiner Bestellung)


Da kommen jetzt halt die Lüfter rein die ich Bestellt habe, mehr war finanziell nicht drin.

So jetzt heißt es erst mal auf die Hardware warten, vielleicht kann ich noch paar Kleinigkeiten in der Woche am Gehäuse erledigen, natürlich dann mit neuen Fotos ;)

mfg alkaAdeluxx
 
Heute ist mal bisschen <-----:shot: Post gekommen :fp


Bilder sagen mehr als tausend Worte:


ASUS P5Q Pro, Intel Core 2 Duo E8400, G.Skill DIMM Kit 4GB, Leadtek WinFast GTX 260 und ein paar Nanoxia FX12-2000

nicht auf dem Bild: Thermalright IFX-14,Samsung SpinPoint F1 1000GB, liegen hier auch rum :bigok:


mfg alkaAdeluxx
 
hei alka
sieht sehr interessant aus, was du dir da grade zusammen baust :bigok:
bin echt mal gespannt wie er aussieht wenn´s fertig ist
 
jo danke daN! ;)


Heute mal wieder was gemacht :)

Update4!:



So hier habe ich das Mainboard mal festgeschraubt ob auch wirklich alles richtig passt und bin wirklich zufrieden, sogar die Anschlüsse der Slot blende sind gut zu erreichen (Hoffe das passt dann auch bei meinem Ausus P5Q Pro dann auch :drool: )
Das Board ist soooo fest kann das Gehäuse am Board hochheben :shot:

Dann ging heute mal los mit den Lüfter löchern :bigok:



Die Löcher sind zwar noch ein wenig eckig und kantig, weil noch nicht abgerundet, hatte keine lust mit Feile zu machen und einen Drehmel haben wir nicht in der Firma (sowas nennt sich Metallbaufirma :hmm:) naja habe aber zu hause einen werde es dann hier machen müssen, später dann erst mal.

Das war schon mit den Sägearbeiten der runden Löcher, es fehlt noch der Ausschnitt für das Netzteil und 3 x 5,25" Löcher (1x Laufwerk, 2 x Lüftersteuerung)
Die werde ich morgen machen, wenn ich zu komme ;)



mfg alkaAdeluxx
 
Zuletzt bearbeitet:
ohe hättest es liber lasern oder stanzen lassen soll... Naja dad wird schon sieht gut aus weiter so bin gespannt auf das monster ;)
 
j0! ungefähr 1 Monat nix gemacht, irgendwie kaum zeit :(

muss mal wieder echt weitermachen ;)
 
na hab mal wieder durchgestöbert und binn hier mal wieder gelandet

ey wäre schade wenn hier nichts mehr passiert sieht doch so vielversprechend aus ;)
 
Projekt ist erst mal *Pausiert* (auf Eis gestellt^^) ist mir zu kalt im Winter in der Firma :(
 
ne klar werde ich noch weitermachen, ich bastele viel in einem Raum den sonst außer mir keiner nutzt, außer viel Gerümpel und Schrott und da ist halt keine Heizung :)
 
Wie sieht's hier aus ? Sieht ja Mega aus auf den Bildern.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh