Das Datum für das Bewerbungsende war ja nicht ganz richtig, von daher versuche ich es mal, mehr als eine Ablehnung von Andreas und Co. kann ich ja nicht bekommen
Verehrtes Hardwareluxx Team,
ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Han. Mittlerweile bin ich noch 36 Jahre jung, dennoch zählt neben sportlichen Anstrengungen auch das Gaming von zu meinen Hobbies.
Zu meiner Person lässt sich sagen, dass ich vom Charakter her zu den geselligen Personen zähle. Daher verbringe ich auch die meiste Zeit mit meiner Freundin und schleppe, wie es sich für einen Mann gehört, brav die Einkaufstüten, weil ich diese Frau einfach liebe.
Im Moment bin ich in einem systemrelevanten Unternehmen tätig.
An dem Lesertest mit ADATA möchte ich gerne teilnehmen, weil es Spaß macht über ein Produkt für die Hardwareluxx Community zu publizieren, für das man sich auch explizit interessiert. Daher rührt auch meine Motivation für diese Bewerbung!
Das Gehäuse ADATA XPG Starker Air möchte ich mit dem iTX Mainboard GIGABYTE B550I AORUS Pro AX und der ASRock Radeon RX 6800 Phantom Gaming D 16G OC testen, da die Grafikkarte eine ansehnliche RGB Beleuchtung bietet.
Dadurch kommen die Windows-Seitenteile aus Temperglas (tempered glass) beim ADATA XPG Starker Air besonders gut zur Geltung.
Hierdurch lässt sich die Güte des Temperglas überprüfen, ob es eventuell zu hell oder dunkel gestaltet wurde und welchen Einfluss es auf die RGB-Beleuchtung nehmen könnte.
Auch Aspekte wie Airflow, Customize Möglichkeiten, Kabel-Management und Temperaturmessung, um nur einige zu nennen, finden ihre Beachtung in meinem Lesertest.
Die Messung der Wärme findet mithilfe eines handelsüblichen Thermometer statt.
Zudem möchte ich den Noctua NH-U14S einbauen, der über eine Höhe von 165 mm verfügt. Das ADATA XPG Starker Air soll ja Kühler bis zu einer Höhe von max. 165 mm aufnehmen können, bei Grafikkarten sind es 340 mm! Die Länge meiner Grafikkarte beträgt 305 mm, der Spielraum meiner Radeon 6800 beim Einbau dürfte interessant sein.
Weitere Testkriterien sind aus meiner Gliederung zu entnehmen.
Zur optischen Einschätzung werden 100 Mega Pixel Fotos mit dem Samsung S24 Ultra erstellt.
Ich hoffe, dass ich Sie mit meiner Bewerbung überzeugen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Beispielhaft sieht meine Gliederung folgendermaßen aus:
Allgemein:
- Übersicht der technischen Spezifikationen des ADATA XPG Starker Air
- Güte der Verpackung und Ausstattung
- Verarbeitungsqualität: Qualität der Verarbeitung und eventuelle Stärken und Schwächen beim Material
- RGB Bedienung und Kompatibilität mit Gigabyte RGB Fusion
- Kompatibilität mit 2,5
- Zubehör
Äußeres und inneres Erscheinungsbild:
- Ergonomie: lässt sich z. B. das Innere im Gehäuse teilweise individualisieren / ist eine Gummierung der Füße vorhanden ...usw.
- Design: optische Abstimmung der einzelnen Materialien und Gestaltung bzw. Layout des Gehäuse
- Qualität der Staubfilter
- Eventuelle Komfortfunktionen sonstiger Art bzw. special Features
- Kabel-Management
Test mithilfe von Tools wie Prime95 und Core Temp:
- Lautstärke: wie sieht das spezifische Klangbild des Gehäuse aus / Lautstärke der mitgelieferten Lüfter? Airflow?
- Temperatur des Gehäuses wird mit individuell positionierbaren Sensoren gemessen
- Praxiserfahrung: Einbau der Komponenten und Kompatibilität dieser
- Fazit
- 100 Mega Pixel Fotos mit dem Samsung Galaxy S24Ultra zur optischen Einschätzung der Verarbeitungsqualität
Testsystem:
CPU: Ryzen 5950 (der eine enorme Hitze erzeugt)
CPU-Kühler: Noctua NH-U14S
iTX Mainboard: GIGABYTE B550I AORUS Pro AX
RAM: 32GB G-Skill
Netzteil: Seasonic
Tools:
Prime95
Core Temp: