Gehäuse - Kühlung

CoHa

Neuling
Hallo User!

Ich möchte vor Weihnachten noch die Teile bestellen, damit ich über die Feiertage meinen PC zusammenbauen kann.

Beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher, welches ich wählen soll, da ich mich mit der Kühlung nicht so gut auskenne. Hier meine Auswahl:

Lian Li PC-P50

Lian Li PC-60FN

Lian Li PC-A70F

Was meint ihr? Welches würdet ihr wählen? Welches würde die beste Kühlung garantieren?

DANKE für die Hilfe!

Liebe Grüße,
Andreas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die meiste Kühlung hätte glaube ich das untere. (wenn man mal die front vergleicht...)

Ja, das habe ich auch geglaubt. Da aber 2x 140 mm-Lüfter einblasen (Front) und 2x 120 mm ausblasen (Back), glaube ich, dass man hier von einem "Überdruck"-Gehäuse spricht. Im Internet habe ich immer wieder gelesen, dass Unterdruck besser wäre (also das PC-P50 mit 1x einblasenden 120mm-Front-Lüfter und 1x ausblasenden Back-Lüfter und 2x 140mm-Top-Lüftern). Stimmt dies so?

Ich habe keine Ahnung?

Kleiner Überdruck ist schon in Ordnung, kommt dann kein Staub ins Gehäuse.

Wie ist das beim Lancool K9X? Da blasen zwei 140er rein und ein 120er raus. Wäre es evtl. besser, nur einen 140er vorne zu benutzen?

Wichtig ist eher das die vorderen Fronlüfter langsamer laufen als die hinteren / oberen.
Wenn die Frontlüfter zuschnell laufen, entsteht ein relativer druck im Case was dem Airflow eher schadet als nützt.

Überdruck und Unterdruck meint er ;) Des eine wenn mehr Lüfter reinblasen als rausblasen und des andere wenn mehr Lüfter rausblasen wie reinblasen

bzw statt "mehr Lüfter" sollte/könnte es eigentlich mehr Luft heisen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh