[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Gehäuse?

Hallo alle zusammen,

ich habe mein System (Siehe unten) bisher ein einem sehr lauten und großem Gehäuse... das Gehäuse ist vom Laden um die Ecke und hat 6 Lüfter (5 80mm und 1 120mm). Ich war jung und unerfahren und habe nur nach dem Aussehen entschieden :-(

naja...

so nun meine Frage.. suche ein neues Gehäuse bis 100€... lieber wären mir 80€ oder so günstig wie möglich...

sollte mein System ordentlich kühlen. Das ist das wichtigste... Seitenfenster etc ist mir relativ egal...

Bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß Jann :)

danke euch allen...

mein tv hats nun aber erstmal zerlegt und das geld wird dafür gebraucht....

tja -.-

kann also zu :-(

mh was hat der denn da für nen Monsterkühler drauf? :)

Anhänge

• 033-02.jpg
    033-02.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
welche laufwerksblende brauche ich beim p50? hat die einer drauf? es gibt nämlich 2 verschiedene!

Suche Faceplate für Fortress FT02

Suche Faceplate für Fortress FT02

ähnlich wie die von murderMod halt nur für das Fortress FT02

wo bekomme ich sowas ???

oder wer kann mir sowas anfertigen???

Bissle Fantasie, nen Baumarkt und zur Not ein metallverarbeitender Betrieb um die Ecke und Du hast eine einzigartige Faceplate.;)

Welcher andere Controller (PCI/PCIe) wäre denn empfehlenswert?

Ich überlege nämlich am großen 4-Bay LianLi herum...

Lian Li PC-A05N Erfahrungsberichte?

Hallo,

ich hab mich ins Lian Li PC-A05N verliebt. :)
Ich habe schon hier und da ein Review gelesen, aber ich möchte mal was von den Leuten hören, die das Case länger im Einsatz haben.

Momentan hab ich ein Revoltec Sixty3. Technisch bin ich damit auch ganz zufrieden, optisch gehts so. Das Lian Li ist soo schön und das iATX ist cool. :love:
Ich mache mir aber Sorgen um die Belüftung. Momentan hab ich einen 120er Noiseblocker vorne der Luft reinschaufelt. Der Alpenföhn Brocken bläst richtung Heck, Netzteil, Ati 5850 und ein 140er Noiseblocker lassen die Luft raus. Temperaturmäßig bin ich sehr zufrieden.

Beim Lian Li wird ja die Luft hinten reingezogen und dann vorne vom NT rausgeblasen.

Reicht das?
Saugt die 5850 nicht alles wieder weg?

Ich würde dann hinten den 120er Noiseblocker saugend einsetzen und den Cpu Kühler nach vorne pusten lassen.

Folgende Hardware soll einziehen:

- Asus P7P55D
- Intel i5-750 + Alpenföhn Brocken
- Asus EAH5850
- Cougar CM550
- WD10EADS
- 2x Corsair TW3X4G1333C9A

Also mich interessiert folgendes:

- Temperaturen (gerne auch Vergleiche mit anderen Cases)
- Passen große CPU-Kühler
- generell das Handling, bzw Belüftungstipps

Danke schonmal. :)

gruß,
Thomas

Also ernsthaft. Das Teil ist nur ein Festplattengehäuse. Ich finde das dafür einfach viel zu teuer. Dafür bekommst Du schon fast nen einfaches NAS. Das ist blanke Geldmacherei für Lian Li-Fetischisten.:shake:

Dir ist aber schon klar das in diesem Gehäuse ein Hot Swap RAID Controller verbaut ist und es nicht einfach nur ein simples HDD Gehäuse ist, oder?

Selbst wenn, ich brauch kein RAID. ;)

Hast du denn einen Tipp bzgl. eines SATA Port-Multipliers?

Zuletzt bearbeitet:
Ja nicht "selbst wenn". Es geht darum dass "das Teil" nunmal mehr ist als "nur ein Festplattengehäuse" wie es von bassmecke dargestellt wird.
Das ist ein entscheidener Unterschied ob dort ein teurer Hot Swap RAID Controller verbaut ist oder nur ein Stromanschluss + SATA Stecker.

Einen Tip für einen PCIe SATA Controllers solltest du mal deine Ansprüche beschreiben, du brauchst kein RAID, aber worauf legst du dann Wert?

Ich weiß, das Gehäuse ist echt ein P/L Sieger (für mich jedenfalls). Alle anderen Gehäuse mit 4 HDDs oder mehr kosten über 270 EUR.

Zum Controller:

- SATA / eSATA Port Multiplier
- PCI / PCIe
- das war´s schon

Kann mir jemand sagen, was das für CPU und Grakakühler sind?

BILD ENTFERNT, weiß grad nicht welche Forenregel gemeint ist, daher nehm ich's mal einfach raus

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich mir aber auch gedacht. die karte saugt dann ja die luft von oben, wo es ja quasi keinen luftstrom gibt.
ich denke das muss ich dann ausprobieren. mal sehen, mitte februar sollte ich kohle über haben und werde das ding mal bestellen.

das würde ich auch glatt sagen, allerdings den gpu kühler kann ich in keinem mir bekannten shop finden.
sonst schreib mal Xien16 hier ausm forum an, das is sein case.

Zuletzt bearbeitet:
Dann doch lieber den passenden deckel von lian li kaufen kostet auch nur 17,90 bei caseking! Den vom 7FN/60FN sollte eig auch passen

Holla,

ich habe das A05N seit einigen Wochen im Einsatz.

Es ist wirklich wunderschön, sehr solide und schön klein, einfach toll!

Das einzige dass mich stört, ist dass der Netzteil-Lüfter durch die HDD-Halterung ziemlich bedeckt wird und dadurch hörbar ist.

Das Netzteil ist von BeQuiet! und normal unhörbar, aber da nun nur ein 5mm-Spalt zwischen Netzteil-Lüfter und den HDDs ist, hört man den etwas.

Ansonsten ist die Luftzirkulation exzellent!
Die beiden Gehäuselüfter tuckeln langsam vor sich hin (habe sie aber glaube gedrosselt) und mein CPU-Lüfter ist die meiste Zeit aus (i7 960 + Scythe Mugen 2 => selbst die rießigen Kühler sind kein Problem!).

Auf jedenfall die 80€ wert :)

Herzliche Grüße aus Karlsruhe,
Martin

Zuletzt bearbeitet:
@ warriorsclan

danke für den hinweis. aber der deckel ruiniert die optik ja total.

@ funtax

was für ne graka hast du denn drin?

wenn man da nicht alles auf den kopf drehen müsste, wärs ja kein thema. dann würde die graka ja direkt im strom hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab ein Silverstone LaScala LC05 (Infos, Fotos http://www.minitechnet.de/silverstone_lc05_01.html) Gehäuse... Zwecks Platzoptimierung auf meinem Schreibtisch will ich meinen LCD (LG L204WT) auf das Gehäuse stellen... auf die Fläche schräg rechts hinter dem startknopf, sodass die Lüftungslöcher nicht verdeckt sind !

Gibts da irgendwelche Bedenken ? Evtl stell ich mich hier grad saudoof an, aber ich frag mich halt, ob ich das einfach so machen kann...

Gruß
ATIFreak

Hab's gelöscht bis ich weiß, was ich daran ändern muss ;)

Zum eigentlichen Thema: Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, es wird jetzt wohl das kleine Lian Li und der Mugen 2 in Ultra Silent Einstellung. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich die Graka leise bekomme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh