Gehäuse Kaufempfehlung - dringend

psaiko

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
456
Hi :wink:

Da bei mir in den nächsten Tagen ein neuer PC ins Haus kommt brauch ich natürlich auch mal wieder n schönes neues Gehäuse. Momentan besitze ich das Antec Sonata.

Hier mal meine neue Hardware (pi mal daumen)

- AMD X2 3800+ der auch mit 2,5 GHZ läuft
- DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D Sockel 939
- 2gb Samsung Speicher pretested
- CPU Kühler erstmal den Sonic Tower - ab januar / februar wird Wakü in angriff genommen.
- Netzteil noch keine Ahnung

Das wäre wohl das wichtigste.

Meine Frage ist jetzt, welches Gehäuse ich mir holen soll.

Momentan gefällt mir das hier ganz gut:

V2000B+ oder doch nur V1200B+. Wenn ne Wakü kommt, dann wäre wohl das V2000B+ die bessere Wahl oder?

Festplatten kommen 2 Stück fürs Raid0 rein (nur für windows, installierte games und apps)
Dann noch eine platte für backups. Hinzu kommen dann nach und nach externe Platten als Storage.

Daraus folgere ich, dass ich die 12x 3,5" intern nicht brauche -> V1200B+ punktet.

Kann man ohne Probleme in ein V2000B+ einen tripple Radi ins Dach einlassen ohne unnötig viele PCI Plätze zu verlieren? Beim V1200B+ meine ich gelesen zu haben, dass es sehr Problematisch ist.

Gewicht spielt keine Rolle, da ich sehr sehr sehr selten auf Lans gehe. Wenn dann ist Lan bei mir in der Wohnung :d


Noch ne Frage... wie tief ist denn nun das V2000B+ ? Viele Quellen verderben den Brei :d

Ich glaube das wärs jetzt erstmal. Falls mir noch was einfällt post ichs einfach später.

Bin für jeden Tipps/Links/Alternativen oder dergleichen dankbar.

psk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab hier ein 1200 neben mir stehn - der obere aufbau zum v2000 ist komplett identisch. Nur der untere teil ist beim V2000 höher.
dadurch:
bekommst du mehr platten unter
hast du die möglichkeit ein redundantes netzteil einzubaun

und nein du kriegst keinen tripple in den deckel ohne ne hand voll PCI Slots zu verlieren.

Du kannst aber in den boden ( da wo die HD rahmen sind ) einen dual - und an der stelle wo vorne der lufteinlass ist, einen single reinhängen. Dadurch dass das case eh auf rollen steht hast du dadurch eine "unsichtbare" Wakü.

Die festplatten müsstest du dadurch aber unter den DVD Laufwerken unterbringen. Nicht ideal was den luftstrom angeht aber da gibts 10mal schlimmere oem gehäuse und da gehts ja auch ...

Leider hab ich im moment kein maßband oder ähnliches an der hand - aber bei der "tiefe" des cases solltest du beachten dass du in den ecken eine rundung hast, die etwas weniger wie 2cm ins case ragt.

google bildersuche:
v1200 http://lib1.store.vip.sc5.yahoo.com/lib/directron/pcv1200b.jpg
v2000 http://www.lian-li.co.kr/pc_case/PC-V2000/PC-V2000_003.jpg

und ja man kann den steg der übers mainboard ragt ganz einfach ausbaun ( sind 4 schrauben )

man kann auch einen tripple ins v2000 bauen hier zu sehn:
http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=2;action=display;num=1117787499
 
danke schön. Ich werde es mir einfach mal holen. Mal schauen was die Zeit so mit sich bringt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh