Gehäuse knarzt wie verrückt

kontrolle

Neuling
hab ein inspiron 15r se. das gerät knirscht richtig eklig sobald ich meine hand auf die handballen leg, also es ist wirklich extrem nervig.

weiß wer was man dagegen tun kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So kenne ich Dell. Habe vor einigen Jahren das Dell Studio Notebook voller Vorfreude bestellt, ausgepackt, mir 5 Minuten angeschaut und bitter enttäuscht zurückgeschickt. Nirgends wird Billigplastik so teuer verkauft. Dell darf man sich nur auf Fotos anschauen, da machen die Geräte was her.

Und schon wieder so ein Thread. Kannst du auch mal normal einen Thread eröffnen, ohne die Wörter Scheiße, Kack und Müll zu benutzen? Man, wir sind doch hier nicht im Ghetto, ein gewisses Maß an Netiquette sollte man schon an den Tag legen können oder bist du erst 12?

Ich wundere mich ernsthaft, wieso du das Gerät überhaupt noch besitzt? Nach deinen wortreichen Problemen mit der Neuinstallation und der Grafik hätte ich eigentlich erwartet, dass du das Gerät innerhalb der Frist zurückschickst. Wenn die Spaltmaße stimmen und das Gerät richtig verschraubt wurde, musst du mit dem Knacksen des Gehäuses leben. Inspiron und auch die Studio-Reihen sind nun mal Consumer-Geräte, wo die Gewichtung eben nicht so sehr auf der Verarbeitung liegt, aber das sollte man mittlerweile mitbekommen haben, wenn man ein wenig mit liest. Ein Garantiefall ist das, wie schon gesagt, auf jeden Fall nicht.

Ich wundere mich ernsthaft, wieso du das Gerät überhaupt noch besitzt? Nach deinen wortreichen Problemen mit der Neuinstallation und der Grafik hätte ich eigentlich erwartet, dass du das Gerät innerhalb der Frist zurückschickst. Wenn die Spaltmaße stimmen und das Gerät richtig verschraubt wurde, musst du mit dem Knacksen des Gehäuses leben. Inspiron und auch die Studio-Reihen sind nun mal Consumer-Geräte, wo die Gewichtung eben nicht so sehr auf der Verarbeitung liegt, aber das sollte man mittlerweile mitbekommen haben, wenn man ein wenig mit liest. Ein Garantiefall ist das, wie schon gesagt, auf jeden Fall nicht.

mir war schon beim kauf klar das die verarbeitung fürn popo (extra für dich etwas schöner ausgedrückt) ist (dafür hat ja schließlich alles andere gepasst), allerdings hats damals noch nicht annähernd soviel geknarkst. hab direkt nach dem auspacken auch schon den test gemacht, und mit etwas kraft auf die handballen gedrückt, und es hat kaum geknarzt und lies sich auch kaum eindrücken, der rest übrigens auch nicht, der rahmen saß damals beispielsweise auch noch stramm. aber mittlerweile knarzt wirklich alles, nicht nur die handballen sondern auch der rahmen außen, wenn ich das teil auf meinen bauch lege hört sichs so an: atme ein *knarzt*, atme aus *knarzt*, atme ein *knarzt*..... also ist wirklich nervig. weil sich alles so einfach eindrücken lässt und so locker ist, hab ich teilweise sogar angst das die kiste einfach auseinander fällt. aber wie auch immer, direkt nach dem das teil ankam und auch während der zwei wochen war es definitiv nicht so, erst nach ein paar monaten (das erste mal richtig aufgefallen ists mir vor ca. 2 wochen) wurde es so.

und btw., das problem mit den treibern hat sich geklärt, ich musste windows 8 komplett neu installieren, die windows updates nicht installieren, und stattdessen sofort den treiber direkt von amd installieren (also der 13.3 beta treiber ist glaub ich der aktuellste).

So kenne ich Dell. Habe vor einigen Jahren das Dell Studio Notebook voller Vorfreude bestellt, ausgepackt, mir 5 Minuten angeschaut und bitter enttäuscht zurückgeschickt. Nirgends wird Billigplastik so teuer verkauft. Dell darf man sich nur auf Fotos anschauen, da machen die Geräte was her.

hm so kenn ich dell eigentlich nicht. mein alter dell hatte ne wesentlich bessere verarbeitung, der ist allerdings auch schon 5 jahre alt und ist aus wesentlich massiveren plastik.

aber sehen wirs mal positiv, jetzt weiß ich das consumer laptops, selbst wenn sie aufm ersten blick verarbeitungsmäßig okay wirken, trotzdem scheiße sind. na ja 650€ lehrgeld, hätte schlimmer enden können.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch egal, das dein Gehäuse knarzt und die Graka nur an WE richtig arbeitet, und Windows nur ab und zu installieren lässt. Wichtig ist, dass Dell-Management pünktlich pro man die 2000€ oh sorry die 20000€ in Monat auf das Konto überwiesen bekommt. Und wenn dafür alle Teile am Notebook von mir aus aus dem High-End Pappkarton hergestellt werden. Na und? Hättest du nicht das Laptop mit Produktionskosten von 65$ für 650€ kaufen müssen, sondern noch 1000€ drauf legen sollen. Und wenn solche auch irgendwann anfangen würden zu knirschen dann legst du bei nächsten noch 1000€ drauf und gut ist es.

Wieso schickst du es nicht einfach zurück? Falls das nicht mehr gehen sollte, einfach mal auf Kulanz versuchen. Du wirst dich wundern, wie sehr dir die Hersteller entgegenkommen, wenn du eine nette, detailierte Email, mit Bildern, oder sogar einer Aufnahme schickst. Einem Freund hatte HTC ein neues Handy geschickt, weil es IHM aus der Hosentasche gefallen ist (jeder würde sagen, selbst Schuld). Richtig begründet war das kein Problem :)

Wieso schickst du es nicht einfach zurück? Falls das nicht mehr gehen sollte, einfach mal auf Kulanz versuchen. Du wirst dich wundern, wie sehr dir die Hersteller entgegenkommen, wenn du eine nette, detailierte Email, mit Bildern, oder sogar einer Aufnahme schickst. Einem Freund hatte HTC ein neues Handy geschickt, weil es IHM aus der Hosentasche gefallen ist (jeder würde sagen, selbst Schuld). Richtig begründet war das kein Problem :)

ich werds mal probieren, wobei ich mir da nicht all zu viel erhoffe...

achja, und HTC hat ihm dann einfach das telefon erstattet? oder haben die reperaturkosten verlangt, die so hoch waren das man sich gradn neues handy kaufen kann (ist ja auch typisch)? und war das innerhalb dieser 2 wochen, oder ernsthaft ein garantie-fall?

Zuletzt bearbeitet:
hab nun mal deswegen eine email zu denen geschickt.

hab mir auch das ganze mal etwas genauer angeguckt nun (hatte in letzer zeit leider keine zeit). dieses quietschen/knarzen ist nur auf der linken handballenauflage, in richtung dem rahmen. wenn ich etwas mit dem daumen draufdrücke, wippt das frontale gehäuse heraus. das gehäuse scheint wohl an sich irgendwo kaputt zu sein (wie gesagt, nur auf der linken seite, die rechte seite ist robust). mir ists selber noch nicht runtergefallen, aber ich vermute mal das es beim transport irgendwie beschädet wurde. bei meiner tastatur ist beispielsweise auch die untere plastikabdeckung vermutlich zerbröselt, und das war definitiv schon direkt nach dem ersten auspacken so, hat mich halt nicht gestört weil ich im notfall mir selber für 30€ die tastatur auswechseln hätte können.

ich hab jetzt halt nur die befürchtung das die denken das mir das teil irgendwann mal runtergefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
hab wegen dem knarzen ja wie schon geschrieben und einem lüfterproblem (lüfter bleibt oft auf einer bestimmten stufe hängen) denen geschrieben, und mittlerweile ne antwort bekommen. da wollten sie halt erstmal genauere informationen (dell pc checkup etc) und bilder, hab denen grad geantwortet, und mal schauen wie es weiter geht.

Weil es knarzt Garantie? Lachhaft!

schwachsinn. heut kam der techniker und hat gehäuse + motherboard + tastatur ausgetauscht. alles ohne probleme geklappt. ich muss schon sagen, der support von dell ist wirklich herrausragend.

Zuletzt bearbeitet:
So muss nun leider mein Lob über den dell support etwas zurückziehen. das problem mit dem lüfter hat sich scheinbar nicht geklärt, sondern verschlimmert (lüfter springt einfach auf höchste stufe an, ohne grund), außerdem wackelt das gerät, einer der gummifüßchen scheint etwas zu klein geraten zu sein. ich werds morgen nochmal genauer unter die lupe nehmen.

Hab so allmählich die befürchtung dass das problem das der lüfter einfach auf einer stufe hängen bleibt ein produktionsfehler ist, schließlich wurde ja schon die hauptplatine ausgetauscht. schon etwas ärgerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Produktionsfehler eher nicht. Hat nichts mit der Hardware zu tun...

Vermutlich ist das nen Treffer vom BIOS. Evtl gibts da schon nen neueres?

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Die Beleidigungen könnt ihr euch wirklich sparen, Beiträge entfernt.

Produktionsfehler eher nicht. Hat nichts mit der Hardware zu tun...

Vermutlich ist das nen Treffer vom BIOS. Evtl gibts da schon nen neueres?

ok so habs nochmal getestet, und es scheint so als ob es doch behoben wurde, also das verhalten des lüfters hat sich verändert. nach paar minuten prime95 + furmark und anschließendem schließen dreht der lüfter am ende nochmal stark durch, aber dann ist er ruhig. keine ahnung ob das gut oder schlecht ist. ich werds morgen nochmal probieren wie sich der lüfter bei spielen verhält. ob es das neueste bios ist oder nicht weiß ich grad nicht.

wie auch immer bin grad etwas am überleben ob ich wegen dem wakeligen teil (also weil ein gummifuß scheinbar etwas zu kurz geraten ist) da nochmal anrufen soll..., reicht ja eigentlich auch einfach ne karte unter dem einen gummifuß zu legen. ich denk mal ich werds lassen

Zuletzt bearbeitet:
wie auch immer bin grad etwas am überleben ob ich wegen dem wakeligen teil (also weil ein gummifuß scheinbar etwas zu kurz geraten ist) da nochmal anrufen soll..., reicht ja eigentlich auch einfach ne karte unter dem einen gummifuß zu legen. ich denk mal ich werds lassen
Ohje, bitte lass es, da was zu unternehmen! Das ist ja fast peinlich dem Support gegenüber.
Sowas passiert bei billigeren Geräten mit viel Plastik (= Inspiron) nun mal. Das legt sich von selbst nach einigen Wochen. Bis dahin hat sich das Plastik selbst zurecht geformt ;)

werd wohl nicht drum rum kommen die nochmal anzurufen/anzuschreiben. der screenshot sagt denke ich alles. der lüfter springt im laufenden betrieb ohne ersichtlichen grund auf einmal auf die höchste stufe, auf die bleibt er für die nächste halbe stunde und dann legt er sich wieder, und dann fängts von vorne an. schöne scheiße

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 57
Hast du speedfan am laufen?!?

Weil das uu den Controller der deinen Lüfter kontrolliert stören kann. (Sind Standardwerte eingetragen? )

Nimm lieber Tools wie Hardwaremonitor von CPUid o.ä.

Hab nun windows neu installiert und es ist immer noch das selbe. Der Lüfter dreht auch auf volle Stufe ohne speedfan.

Dann fällt mir erstmal nix mehr ein. Herstellertools o.ä. hast du nicht installiert nehme ich an (falls es da was gibt).

Würde das nochmal so dem Support melden und fragen ob das Normal ist - sollte es eigentlich nicht sein.

normal ist es definitiv nicht. hab den support schon angeschrieben. und installiert hab ich nur mozilla, windows updaes, skype und hwinfo, daran liegts sicherlich nicht.

das ding wurd vorn paar tagen abgeholt und ist nun bei der reparatur. werds hoffentlich noch diese woche bekommen.

ist heut angekommen. das mainboard wurde ausgetauscht, das gehäuse steht nun außerdem nicht mehr wakelig. wahrscheinlich wurde das gehäuse nun gescheit wieder zusammengeschraubt. außerdem wurd auch das display geputzt (hab ständig dagegen geniest und gehustet lol).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh