Gehäuse Lüfter dreht beim Starten sehr laut

JoinZz

Neuling
Hallo liebe Hardwareluxx Community,
mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein neugebauter PC beim hochfahren und kurz danach sehr laut wird, zumindestens die Gehäuse Lüfter sehr stark audrehen, diese sind vom NZXT S340 Razer Edition.
Kennt vielleicht jemand das Problem und kann man dies mit einer Lüftersteuerung beheben? :)
Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Waren direkt beim Kauf angeschlossen, Ich glaube ganz normal am Mainboard :)

@Joinzz

Ich würd erstmal gucken an welchen Ports die Lüfter angeschlossen sind die haben meistens ne Nummerirung an den 3-4 Pin anschlüssen am Mainboard wie Fan 1 , Fan 2 usw . Die Lüfter richten sich inne Regel nach der CPU temperatur du solltest die Lüfter also Gehäuse Lüfter entweder manuell einstellen. Manchmal gibts auch vorgefertige einstellungen wie zb Silent Modus /Highspeed Modus/Performance etc, musste halt mal probieren wie es für dich am besten ist.

Also kann ich das ganze im BIOS einfach umändern?
Danke für die Hilfe! :)

Im UEFI solltest du die Lüfterkurve anpassen können.

Alternativ kannst du auch Speedfan nehmen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh