[Kaufberatung] Gehäuse Lüfter ohne Pc-Netzteil betreiben

fdiskc2000

Enthusiast
Moin für mein Rack möchte ich Noctua Industrial verbauen. Die sollen aber unabhängig von Rechnern laufen über eine normale 230v Steckdosenleiste.
Eine eventuelle Lpftersteuerung wäre noch optional interessant.
Habt ihr da Ideen wie man die Lüfter an 230V bekommt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Njaaaa ginge auch. Aber es dürfte gerne günstiger sein [emoji6]. Wobei: ich habe glaube ich nich ein normales externes liegen.

Ein normaler spannungswandler von 230v auf 12v dürfte die Lösung sein

Das Phobya und Navilock sind ja quasi die gleichen Teile. die Bewertungen überzeugen da nicht so dolle [emoji848]

Wir haben die Navilock Teile vor etlichen Jahren mit je vier Delta-Lüftern verbaut und hatten nie Probleme mit den Teilen. Die Lüfter haben allerdings keine Probleme mit leicht reduzierter Spannung und würden selbt bei 7V noch problemlos laufen. Es ist aber natürlich auch möglich, dass sich die Qualität der Netzteile seit damals verschlechtert hat.

[emoji106] Danke für die persönliche Erfahrung

Delock ha(te) sowas im Program. Ich habe selber paar zuhause.
Die liefern 5V und 3,XV.

230V Papst Lüfter rein ins Rack und gut is :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh