[Kaufberatung] Gehäuse Lüfter

HypeRMinioN

Experte
Hi Leute ich hab vor ein paar Tagen mein neues Gehäuse bekommen und alles umgebaut.
sysProfile: ID: 123510 - SinuSKilleR (Profil ist aktuell)
Im Gehäuse waren 3x140mm Lüfter verbaut (2x Front, 1x Heck), da aber alle mir zu laut waren habe ich die 2 in der Front ausgebaut um Platz für den Radiator der GraKa zu schaffen.

Jetzt kommt ihr ins Spiel ich suche 2x120mm Lüfter für die Front (einer soll den Radiator kühlen) und 1x1400mm fürs Heck.
Ansprüche an die Lüfter:
  • leise
  • ohne beleuchtung
  • 3 Pin Anschluss
  • Farbe: Rahmen: schwarz, Blätter: Weis

Für die 2x120mm hab ich mir die Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-2 gesucht.
Wenn ihr eine bessere Idee habt dan her damit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die eLoops sind schon gut, du solltest nur dafür sorgen dass die Lüfter an der Front nicht direkt Streben hängen. Die "Saugseite" der eLoops ist empfindlich gegen Objekte unmittelbar vor dem Rotor. Dabei soll ab 1000rpm ein unangenehmes Geräusch entstehen.

Der Anspruch schwarz-weiß: Arctic, eLoop

Warum nicht ein druckoptimierter Noctua NF-F12 für den Radiator? Als industrial Version in schwarz passt der überall.

Das case hat von außen in der Front eine Art staubschutz (ganz feines Fliegengitter) da dürfte glaub ich nicht rein kommen.
Der Preis ist ja auch schon ganz schön mehr als 15€ wollte ich eigentlich net ausgeben.

Gesendet von meinem R800i mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Wer "billig" kauft, kauft oft 2x. Lieber direkt in Qualität investieren.
Günstig und gut: Noiseblocker BlackSilent Pro Serie

Das case hat von außen in der Front eine Art staubschutz (ganz feines Fliegengitter) da dürfte glaub ich nicht rein kommen.

Wenn das zu nah an der Saugseite der eLoops ist, wird auch das Staubschutznetz Jaulgeräusche an den eLoops erzeugen.
1,5cm Mindestabstand zum "Atmen" wollen die Dinger, dann sind sie Spitze.

Kleine Zwischenfrage von mir. Sind die eLoops ebenso gut als Lüfter auf einem Kühler zu gebrauchen?

Ich finde JA. hatte einen auf einem Megahalems, und da hat er identische Temperaturen gehalten wie ein 120mm Enermax Cluster.
Die eLoops haben einen rel hohen statischen Druck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh