Gehäuse lackiren lassen aber wo???

pcboy

Enthusiast
Hallo:wink:
Weis villeicht einer wo ich mein gehäuse lackiren lassen kann in der nähe von 50171 kerpen.
Mir würds auch nichts ausmachen wen ich es zu einen lackirer schicken muss.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe bei schon sogut wie alle angerufen oder ne e-mail geschcikt ich bekamm nur absagen.

Ich denke, vielen Lackierern wird hier der Aufwand für den geringen Verdienst zu hoch sein. Bei so nem Gehäuse isses ja doch ne rechte Pfriemelarbeit mit den kleinen Ecken
Da muss man sicher einige durchfragen bis man wen findet.

Der richtige Bastler macht aber doch eh lieber selbst ;)
Überlege auch schon immer, was ich mit meinem restlichen Autolack (grün-blau) anfange...

Also bei myhammer habe ich das schon drinnne es läuft in 4tagen aus ich hatte 10tage beim start angegeben aber bis jetzt hat sich noch keiner geboten.

An selbstlackiren habe ich schon gedacht aber mir fehlt die erfahrung
zb ob grandirung nötig ist wieviele schichenten.Mit welcher körnung das gehäuse abschleifen.Wieviel schichten lack .....

Also.. Ich hatte mal nen Tower zum Lackierer gebracht.. Danach musste man die Tür regelrecht zuknallen bzw. gegen SCHLAGEN!!!! Der lack darf nur sehr sehr dünn sein... daher ist Selbstlackieren vllt. zu schwierig...

mfg.TK

Kenn jetzt explizit diese Marke nicht.
Wichtig ist, dass du immer schön dünne Schichten machst, trocknen lässt und dann eben glatt schleifst.
Von der Menge her schätze ich so ca. 5 Dosen für ein Gehäuse, kann mich da aber gründlich vertun.
Je nachdem, was draufkommen soll kann man evtl. auch nur den alten Lack anschleifen und darauf lackieren...
Schleifpapier musst du mal sehen, man nimmt verschiedenes her, und für das wirklich Glatte musst du auf jeden Fall nass schleifen. Weiß jetzt nicht mehr die Körnung, aber so 600er, du kannst aber auch noch feineres nehmen.
Für die schön ebenen Flächen bei nem Gehäuse würde ich einen Schleifklotz nehmen.
Vor allem bevor du lackierst muss es richtig getrocknet sein, damit nicht nachher noch Unebenheiten entstehen.
Niemals zuviel von irgendwas, sonst gibt es Läufer!

Mit Dosen ist das ganze so ein Graus. Ich hab schon ziemlich viele Autoteile (überwiegend Kunststoff) damit lackiert... und man hat immer wieder damit zu kämpfen, dass die Dosen sabbern oder sonstigen Scheiß machen.
Vor allem den Klarlack halbwegs glatt hinzubekommen ist nicht so einfach.
Manchmal kann man sich auch bei Lackierern Sachen in Dosen abfüllen lassen, das wär dann zumindest qualitativ in Ordnung.
Am besten wäre natürlich ein kleiner Kompressor, nur dann gehts schnell ins Geld...

Auch wichtig: Ein halbwegs wind- und dreckfreier Raum, sonst hast du danach schnell alles mögliche im Lack. Bei meinen Aktionen in der Natur sind schon einige Insekten dauerhaft mitlackiert worden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also kompressor mit aufsatzt hätte ich hier zuhause aber die farbe ist viel teurer als aus der dose nun werde ich das gehäuse schwarz glänzend lackiren ich hattes es mir so vorgestellt:
mit 600körnung villeicht feiner rüber übers gehäuse samt kunstoffteile
einmal mit seifenlauge alles abwaschen
schwarz glänzend mehrerre schichten lackiren
klarlack rüber auch mehrerre schichten
fertig

würd das so gehen ???
Hinzugefügter Post:
was hälst du von diesen 2k lack
http://cgi.ebay.de/4-Liter-PPG-Delf...8QQihZ017QQcategoryZ18321QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
kleiner tip nimm nie den weg übers büro bei ner autowerkstatt oder sonst wo
geh einfach direkt in die werkstatt stell dein case dahin und nen kasten bier neben dran und schon wird dir geholfen

Habe ein shop gefunden der pc gehäuse lackiert habe anfrage nach kompletter ausenlackirung mit grundirung,schwarzlack glänzend und klarlack bestellt mal sehen wieviel es kosten wird.

hier die seite
http://www.autolackiertechnik.eu/

Würde mich auch interessieren.
Wenn die es zu nem vernünftigen Preis machen dann würde ich das vorziehen.
Ich lackier zwar gerne selbst, aber man will ja auch ein gutes Ergebnis haben und wenn der Preis passt würde ich ein Gehäuse lieber machen lassen.

Habe gerade ein zweites angebot bei myhammer erhalten 80euro fürs lackiren mit allen drum und drann.Hier mal die e-mail adresse fals jemand interresse hat.Bin schon gespannt was der anderre mir fürn preis macht.
silberburgdesign@web.de

mfg

Hi,
falls du dir das lackieren sparen willst:
Es gibt Klebefolien, die eigentlich für Autos gemacht sind(werden an Taxen verwendet) aber auch für den PC benutzt werden könnenHier hab ich mir mal welche gekauft.

Das ganze sieht dann auch ziemlich gut aus, hab ich selber schon seit knapp 2 Jahren nun an meinem Tower und bin zufrieden. Hat mich insgesamt ca. 20€ gekostet.

Würde dir aber empfehlen, je nach Tower, eine Breite der Folie zu nehmen, die Breiter als der Tower ist, da man die Folie sieht, wenn sie übereinander klebt, also lieber alles aus einem Stück.

hört sich garnichtmal so schlecht an kannst du mir mal ein pic von dein pc posten ?

Passt eigentlich.
So 100€ hätte ich jetzt auch gerechnet, dass ein Lackierer da will. Ist zwar ein Haufen Geld, aber Lackierer sind halt nicht günstig ;)

jo kann mal ein Pic machen, allerdings wie gesagt bei mir hats nicht fürs ausm Vollen greifen gereicht, also hab ich paar streifen da wo es überlappt, aber mich stört das nicht, für deinen würd ich dann empfehlen 1m breite Folie zu nehmen.

Fotos kommen dann gleich mal

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir schwarz holen leider gibs das nicht in metalick deswegen habe Farbfolien Oracal Serie 751 Cast schwarz genommen.
http://www.aufkleberdealer.de/details-folien_2580_41_39_0_.html
Hinzugefügter Post:
4-6meter werde ich da ja sicherlich brauchen denn wäre ich bei ca 44-66euro
Hinzugefügter Post:

Ich finds geil welche folie hast genommen ??

Zuletzt bearbeitet:
4 meter ? biste des wahnsinns ? was haste denn für ein gehäuse bitte?

wenn du 1m breite nimmst reichen doch 2 m länge allemal.
genau die folie hab ich auch, die ist sogar ein wenig flexibel und kann somit auch auf unebene Flächen aufgetragen werden. Nicht empfehlenswert für unebene Fläche wäre die chromfolie, die zwar auf glatten Flächen super hält, auf gewölbten aber nicht anzubringen ist.

Zum Auftragen: vorher Klebeseite der Folie sowie Gehäuse mit nem Schwam mit Spüliwasser (2 Tropfen auf nen Liter, das reicht) nass machen, dann lässt sich die Folie besser verarbeiten, man denkt zwar, dass die Folie danach nicht mehr klebt weil es so rutscht, aber das geht.

Ich hab die Farbe Anthrazit Metallic genommen, würd dir auch ne Metallicfarbe empfehlen, das sieht einfach geiler aus als ne Farbe

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die maße meines gehäuses höhexbreitexlänge 54-22-60cm
Wollte die front und das hinterteil auch mit bekleben.
ob 2 meter reichen würden weis ich nicht genau.
Werde denn woll auch die metalicfarbe nehmen die du hast.Siht Ambesten aus von allen.

Naja bedenke, dass bei 1M breite dir bei den Seitenteilen dann ca. 40 cm auf beiden Seiten übrig bleiben, das reicht ja für die Front locker. Hinten willste das bekleben ? wofür denn das ?

Du willst den Kandalf nehmen richtig? würd sagen du lässt die Front so wie sie ist, dann haste ein wenig Kontrast mit drin.

Cool würde auch Orange aussehen, aber das ist ein wenig aggressiv auf Dauer.

Ja das kandalf.
Aber wen ich es echt orange machen würde könnte ich mindestens nach einer woche nichtmehr hinschaun.
Wie wärs denn mit hellrot,rot,dunkelrot oder dunkelblau ???

Die Idee mit der Klebefolie finde ich absolut top, werde ich auch mal machen, auch schön preisgünstig

Ich habe damals mal ein Shuttle PC System lackiert und habe mir soein Set bei Ebay gekauft, SIEHE HIER

Ich bin so beim lackieren vorgegangen:

Ich habe mir das BADEZIMMER zum Lackieren geschnappt, warum?
da schwirbt kein Staub rum, keine Insekten fliegen rum, die Oberfläche wird einfach nur perfekt, alles mit einer billigen Plane (man kann auch mehrere Müllsäcke nehmen) abdichten, danach erstmal 5Minuten kaltes Wasser laufen lassen und daraufhin loslackiert.
Ähm vorher habe ich das Gehäuse natürlich mit 600er Papier geschliffen, beim LACKIEREN musst du die geschliffene Fläche sauber grundieren, dann ca.2h warten und noch eine Schicht, dann sieht es schon sehr sauber schwarz aus, dann kannste die FlipFlop Farbe drauf lackieren, 3Schichten und dazwischen immer 1h warten, wenn du das getan hast sieht es schon richtig fett aus, dann benutzt du den Entfetter und reinigst die Oberfläche, daraufhin lackierst du in 2-3Schichten jeh nach Glanzgrad die Oberfläche mit Klarlack, das wars auch schon, du musst die Flächen dann im Bad 1Tag durchtrocknen lassen, danach einen halbes Tag draussen liegen lassen

Tja das wars schon, eigentlich ganz einfach, entschuldige für das schlechte Deutsch xD habs halt auf die schnelle geschrieben

Gruß.

hier kommst nicht aufs schreiben an ;)
Das set habe ich auch schon bei ebay gesehen.Wollte es aber doch lieber machen lassen.Ich bin noch am kämpfen also bis jetzt ist der billigste weg die folie.Ich werde heute ersmal drüber schlafen:) .

Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal,
hab übrigens nochmal geschaut und es gibt die Folie auch in anderen Breiten:

Hier

Außerdem ist der Preis deutlich günstiger

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir angeschaut leider gibst da nur 4 farben in metalic ist aber egal ich bin sicher die anderren farben sehen auch sehr gut aus.
Nochmal ein paar frage
fühlt sich die folie auch wie echter lack an ??
hält sie bombenfest??
Ist sie leicht zu zerkratzen??

Nochmal danke für deine hilfe.
mfg

Hallo pcboy!

Ich hab den Threat gerade in unserer Statistik gefunden.
Also wenn du speziell auf Metallicfarben aus bist, da wäre die Oracal 851 wahrscheinlich besser.

Temperaturmässig sollte es keine Probleme machen, siehe Datenblatt:

http://www.shop.plotterinsel.de/media/docs/datenblatt-oracal-851.pdf

Farbkarte haben wir hier:

http://www.shop.plotterinsel.de/media/docs/farkbkarte_oracal_851.pdf

Früher haben wir sowas auch mehr zum Spass gemacht, gehalten haben die Sachen sehr gut, wir haben es meist noch laminiert.
siehe: http://www.indicase.com

Mfg
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh