Gehäuse * Metall wie schleifen ? *

blogscreen

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.02.2007
Beiträge
3.077
Hallo, habe ein Super geiles Cube Gehäuse der einmal
einen Server beherbergt hat. Ist schon etwas älter.

Die Farbe wahr einmal Weiss (Pulverbeschichtet) Habe alles
mit Schmirgelpapier abgeschmirgelt. Zum Schluss nochmal mit 380 gekörntem Schmirgelpapier drüber. Jetzt sind immer noch ein paar schlieren und kratzer (vieeele). Wie bekomme ich die weg??

Will nicht noch mal mit 500er gekörntem drüber,
meine Hand tut schon weh.

Schöne Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke fast du hast keine andere Wahl als mit einem feineren Schmirgelpapier drüber zu fahren. :)
 
mit noch feinerem wirst du die kaum rausbekommen... fang nochmal mit gröberem an und schleiff dich dann langsam zu feinerem vor, sonst gibt das ncihts...

schmirgelpaste ist eher für feine kratzer gedacht, das entspricht meist ca 800er Körnung...

wenns garnimmer raus geht, dann spachteln und nochmal schleifen, sonst kommst du nie auf nen grünen zweig, egal ob die hände und arme wehtun oder nicht...

hast du vllt einen Schwingschleifer zuhause? der würde es dir enorm vereinfachen... ;)

mfg

EDIT:

mit welchem schleifpaper hast du denn schon geschliffen und in welcher reihenfolge..?
 
hast du vllt einen Schwingschleifer zuhause? der würde es dir enorm vereinfachen... ;)

mfg

EDIT:

mit welchem schleifpaper hast du denn schon geschliffen und in welcher reihenfolge..?

aber den schwingschleifer immer schön in bewegung halten sonst haste nachher schon "kreiskratzer" :fresse:
 
Wenn die Kratzer nich so derbe tier sind,kannst du auch mit Grundierfüller darüber und dann wie gewohnt Lackieren.Nur so einen Füller gibts nich in der Spraydose,zumindest hab ich noch keinen gesehen...
Sonst hilft nur Schleifen was das zeug hält^^
Kleiner Tipp:Verwende Gewebe verstärktes Sandpapier,das billig Zeug is schnell druch...
 
Hallo, danke für die Antworten.
Also das Problem ist das ich das Gehäuse NICHT lackieren
will, das Metall ist sehr dick und abgeschmirgelt glänzt wahnsinnig.
Werde da nur klarlack aufspühen damit das nicht oxidiert.

Habe zum Schluss körnung 380 benutzt.
Davor habe ich mit 50er Körnung die Farbe weggeschmirgelt.

PS: Spachteln und Nachfüllen ist nicht nötig,
so tief sind die kratzer nicht, und dadurch würde das Gehäuse ja
auch nicht toll aussehen, da es ja nicht lackiert wird.

Schwingschleife rhabe ich keinen :(
Nur so eine Bandschleifmaschine, aber die ist für Holz
und mach das Metall kaputt.

Werde mir 500er Papier kaufen und halt noch paar Wochen rummachen.

Werde auf jeden Fall dann mal ein paar Bilder posten.

Schöne Grüße
 
mach doch einfach grudierugslack das wird sie auch zu decken solange keile löcher sind:P dann lackiere nochmal mit lack
 
Habe mal was von schmiergelpaste gehört (?)

das ganze nennt sich schwabbelpast(e) :d .
Ich würde dir auch zu nem Schwingschleifer raten. guck mal, ob man sich sowas bei dir in der Nähe ausleihen kann, oder frag mal freunde.
denn damit geht's schnell und gründlich.
 
das ganze nennt sich schwabbelpast(e) :d .
Ich würde dir auch zu nem Schwingschleifer raten. guck mal, ob man sich sowas bei dir in der Nähe ausleihen kann, oder frag mal freunde.
denn damit geht's schnell und gründlich.

Werde mal morgen zum Baumarkt fahren,
da gibts nen Schwingschleifer von Black & Decker.
Werde mir das Gerät wohl zulegen, ich glaube da werden
die Schmirgelaufsätze mehr kosten als das Gerät..... :heuldoch:

Vielen dank!
 
hab auch mal nen gehäuse den lack runter geschliffen
um das gehäuse mit einer schönen lackier technik zu versehen
als der lack runter war ich auch am überlegen ob ich das nicht lasse und nur klarlack druff mache
nachdem ich aber schon lack eingekauft hatte wäre das dann verschwendung gewesen

also blank metal sieht schon scharf aus
ich wünsch dir viel freude damit
 
hab auch mal nen gehäuse den lack runter geschliffen
um das gehäuse mit einer schönen lackier technik zu versehen
als der lack runter war ich auch am überlegen ob ich das nicht lasse und nur klarlack druff mache
nachdem ich aber schon lack eingekauft hatte wäre das dann verschwendung gewesen

also blank metal sieht schon scharf aus
ich wünsch dir viel freude damit

Hallo, dankeschön.
Werde morgen mal auf der Innenseite ein paar Farbtests machen
und ein paar Bilder posten. Das glänzende Metall ist einfach nur der Hammer,
weil das ein Servergehäuse mit hochverdichtetem Metall gebaut (wegen EMV) ist/war.
 
Hallo, dankeschön.
Werde morgen mal auf der Innenseite ein paar Farbtests machen
und ein paar Bilder posten. Das glänzende Metall ist einfach nur der Hammer,
weil das ein Servergehäuse mit hochverdichtetem Metall gebaut (wegen EMV) ist/war.
__________________

Interessanter Verkaufs-Slogan ( mit hochverdichtetem Metall ) bedeutet wohl eher " Stahlblech von hoher Güte.
 
Könnte sein ^^
Aber naja, ist mir wirklich völlig egal :d
Hauptsache das Material macht was es verspricht.
In diesem Falle gut aussehen.

PS: Bilder kommen heute
 
Jo, habs beim Deckel von meinem Gehäuse auch gemacht, aber hatte irgendwann keinen Bock mehr, habs dann auch nicht mehr lackiert, nu sieht man Rostflecken :fresse: Würd auch sagen nochmal was grobes nehmen und dann langsam feiner werden, wenns gröbere Kratzer sind. Sieht aber echt geil aus, das stimmt.
 
Das glänzende Metall ist einfach nur der Hammer, ....
Den Bilder zu Folge, ist der Rahmen verchromt worden.
Wenn du ein bisschen auf dem PC Schrottplatz unterwegs bist, findest so manches edle Gehäuse mit verchromten Rahmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh