[Kaufberatung] Gehäuse mit horizontal verbautem Mainboard

mnOne

Enthusiast
Guten Abend!

Ich suche gerade ein Gehäuse in dem das Mainboard horizontal (=liegend) verbaut wird.

Verwendungszweck ist für einen Gaming-PC.

Größe ist mir recht egal, es soll eben alles reinpassen, was ich brauche. Wasserkühlung brauche ich nicht, aber Luftkühlung sollte viel Platz haben.

Gefunden habe ich bisher:
Nanoxia Project S
Thermaltake Level 20 VT (gibt auch eine EATX version)
Thermaltake Core V1/V21
In.Win 8 OSS Cube

Gibt es noch andere Modelle, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe?

Lieben Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend!

Ich suche gerade ein Gehäuse in dem das Mainboard horizontal (=liegend) verbaut wird.

Verwendungszweck ist für einen Gaming-PC.

Größe ist mir recht egal, es soll eben alles reinpassen, was ich brauche. Wasserkühlung brauche ich nicht, aber Luftkühlung sollte viel Platz haben.

Gefunden habe ich bisher:
Nanoxia Project S
Thermaltake Level 20 VT (gibt auch eine EATX version)
Thermaltake Core V1/V21
In.Win 8 OSS Cube

Gibt es noch andere Modelle, die ich gerade nicht auf dem Schirm habe?

Lieben Dank!

Habe das Project S und es gefällt mir echt gut!
Hat untenrum genug Platz damit man die Kabel auch verstecken kann und man trotzdem das Gehäuse rausziehen kann. Per Se hätte ich da gerne die kleinere Variante benutzt. Aber mit einem ATX Mainboard ist das recht schwierig :)

Also in ein Bitfenix Phenom ITX oder Prodigy ITX bekommt man ein schön leises ATX Netzteil bis 160mm rein und für Luftkühlung ist auch ordentlich Platz. Ist halt aber iTX.

Sogar Wasserkühlung kann da rein.

Okay, lieben Dank für die Antworten!

Bitfenix hatte ich noch nicht so auf dem Schirm, sind jetzt optisch auch nicht unbedingt meine Lieblingscases, aber das sind die anderen jetzt auch nicht :d`

Merci!

- - - Updated - - -

Lieben Dank für die Antwort! Wie meinst du das bei dem Project S mit untenrum? Wir reden davon, wenn man es liegend verbaut, ja? Geht ja immerhin auch stehend. Gibt es dann eigentlich Füße oder liegt das Gehäuse quasi direkt auf Alu?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh