Gehäuse mit Kabelmanagement und Platz für Wakü

mehmi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
2.082
Ort
Türkei
Moin,

ich hatte vor, mir bald eine Wasserkühlung anzuschaffen und wollte deshalb das Gehäuse wechseln. Nun habe ich mein letztes GEhäuse vor ca. 5 Jahren gekauft und blicke überhaupt nicht durch aufm Gehäusemarkt.

Das Gehäuse das ich suche, sollte Kabelmanagement haben, Platz für ne intern verbaute Wakü bieten (Pumpe, AGB,240er Radi (auch 360er möglich aber nicht zwingend).

Dabei sollte das ganze möglichst günstig sein :)

Vorschlagen könnt ihr mir sowohl neue als auch gebrauchte Gehäuse, da ich dem gebrauchtkauf nicht abgeneigt bin, also falls es Gehäuse gibt, die zwar nicht mehr verkauft werden, sich im Waküeinsatz aber bewährt haben sind die ebenfalls ne Überlegung wert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bastelfreudig bist du denn? Der Markt für "WaKü-ready"-Gehäuse ist zur Zeit imo recht überschaubar...

Jetzt so spontan kann ich dir aus eigener Erfahrung das Corsair 700D bzw. 800D empfehlen.
 
Die sind leider recht teuer. Ich wollte so circa 50€ ausgeben. Lieber weniger :) Deshalb die Idee ein gebrauchtes Gehäuse zu kaufen. Bastelfreudig bin ich schon. Dremel,Stichsäge und Metallfeile stehen hier allzeit bereit. :)
 
Kommt drauf an, was bei dir Kabelmanagement bedeutet.
Aber fuer unter 50 Euro faellt mir da nur das AntecThreeHundred ein.
Da muss man aber schon ganzschoen bastelfreudig sein.
 
Deshalb halt die Idee gebraucht zu kaufen. Kabelmanagement bedeutet für mich, dass ich die Kabel halt "von hinten" verlegen kann, also hinter dem Mainboard.
 
Ich hab mir jetzt mal vorläufig zwei Gehäuse ausgeguckt. Das erste ist das Bitfenix Outlaw. Da würde ja mindestens ein 240er hineinpassen. Bei dem GEhäuse stellt sich bei mir die Frage, wo der vierte optische Einschub ist, oder ob nur drei der vier von außen sichtbar sind?

Das zweite Gehäuse ist das Coolermaster 690 II. Ist dies zu empfehlen und was sind die Unterschiede zwischen der Core und der Advanced Variante?

EDIT: Hab jetzt noch das Xigmatek Utgard in die engere Auswahl aufgenommen.

Kann jemand was zu den Gehäusen sagen? Bezüglich Kabelmanagement, Radi-einbau Möglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid aber ich kapier nicht ganz, wieso du so wenig Geld für ein Gehäuse ausgeben willst, wenn du doch eine WaKü drine verbauen willst. Für eine gescheite WaKü musst du schon bisschen mehr ausgeben. Allein wenn ich die Graka Kühler Preise sehe.
 
Ich wollte auch für die Wakü "erstmal" nicht so viel ausgeben und deshalb die Teile alle gebraucht kaufen. Ich wollte sie mir halt erstmal gebraucht kaufen, um herauszufinden, ob eine Wakü überhaupt was für mich ist. Und für das Gehäuse wollte ich halt nicht allzu viel ausgeben. Also das CM 690II wäre wirklich vom Preis her so oberes Limit, also allerhöchstens bis 90-100€.
Am liebsten das Gehäuse auch gebraucht.

Und warum ich das alles so günstig kaufen will ist einfach weil ich es mir sonst nicht leisten kann, da ich allein wohne und alles selbst zahlen muss. Und da man durch günstigere Gehäuse in Verbindung mit gebrauchten Teilen relativ viel Geld sparen kann, wollte ich das so machen.

Ich muss aber schon sagen, dass das Outlaw im Moment auf Platz 3 meiner Liste. Am liebsten würde ich das Cooler Master oder das Xigmatek nehmen.

Außer ihr habt noch andere Gehäuse die ihr mir vorschlagen würdet, so bis 100€ Neupreis.
 
Wofür steht das "Advanced"? Also was ist der Unterschied zum "Pure"? oder "Lite" oder wie das heißt?
 
Mhhh , bringen wirs mal auf einen nenner :

ich bin der meinung das eigentlich jeder Tower, selbst midi beding für eine wakü geeingnet ist.

wenn man ein wenig handwerklich geschikt ist noch eher.

ich habe in meinem HTPC sugar einen 240 reinbekommen.

so wie sich das bei dir anhört kommt es dir aktuell eh nich so auf perfektion in sachen Wakü an ?!

wie wäre es denn mit externen radi ?

ansonsten bekommt man in fast jedes gehäuse einen 240 radi , in den deckel, boden oder seitenteil.



habe bei meinem grossen pc: 360 + 240 + 120 + 120 in ein COOLER MASTER Stacker 830 Evolution bekommen.

würde aber mittlerweile lieber was kleines rein und einen mora oder so extern verbaun, naja nächstes mal


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne einen externen Radi möchte ich auf keinen Fall. Es soll zwar nicht perfekt sein, dafür bin ich jedoch jemand der sehr auf die Optik achtet und meiner Meinung nach "zerstört" ein externer Radiator die Optik. Ist natürlich Ansichtssache, jedoch finde ich das so :)

Deswegen habe ich diese drei Gehäuse ausgesucht. In jeden von dem bekommt man ohne allzuviel Arbeit mindestens nen 240er rein. In das CM und den Xigmatek warhscheinlich sogar mehr
 
Ich könnte dir in ein zwei Monaten nen gebrauchtes Thermaltake Armor+ bws6000 für ~85 anbieten :p
 
Das sagt mir vom optischen leider nicht zu. Tut mir leid. Und für 85 würde ich mir dann eher das Coolermaster kaufen. Auch wenn es kleiner ist :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh