Gehäuse mit maximalem Luftstrom für 3x280x GraKa - Aussehen und Lautstärke egal

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo zusammen.
Ich benötige für ein Testsystem mit 3x PowerColor Radeon R9 280X GraKa ein Gehäuse, dass für maximale Kühlung sorgt.

Dabei sind Aussehen, Ausmaße, Lautstärke und Dimensionen (also Mainboard ist ein ATX) egal.

Zunächst dachte ich an sowas HIER ...bin mir aber nicht sicher ob ein geschlossenes Gehäuse mit dem richtigen Luftstrom nicht besser ist.

Was meint ihr? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Preislich wären ca. 100€ im Rahmen.

VG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das Air 540 und bin sehr zufrieden. Lüfter hab ich selbst vorne Noiseblocker Multiframe M12 - P auf meiner H100i sitzen und hinten und oben Prolimatech Blue Vortex LED 14. Ist von der Lautstärke sehr gut :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Also, wenns um max. Luftstrom geht, würde ich ein Gehäuse wählen, bei dem man 2x 20cm (oder ähnliches)
Lüfter im Boden einbauen kann, so daß sie von unten nach oben die Luft durch das Gehäuse durchpusten... :asthanos:

Soweit ich weis ist das beste Luftkühlungsgehäuse eine Silverstone Fortress 2.
Aber ist halt etwas über deinem Budget... aber gebraucht sicherlich machbar.

Hey Jungs, danke für die tollen Vorschläge.

Das Fortress ist wirklich deluxe, aber für den vorgesehenen Verwendungszweck zu gut/edel.

Also momentan habe ich ein Coolermaster HAF XB Cube...und da werden die Karten (vor allem die in der Mitte) 100° warm...das geht halt leider gar nicht :-/

Das Antec LanBoy sieht auf jeden Fall "maximal luftig" aus :fresse: ...ich glaube fast die Wahl wird auf das fallen.

Trotzdem möchte ich mal noch das Strike X mit riesen Ventilatior davor testen...glaube halt fast das bringt dann am meisten Kühlung.

VG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh