[Kaufberatung] Gehäuse mit perqueren Ansprüchen gesucht

Bassey

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
410
Ort
Münsterland
Nabend mal wieder!

Da ich ja nun auf Ryzen 1800x umsteige (CPU ist schon da, bitte deswegen keine Diskussionen), suche ich nun noch ein neues Gehäuse.

Zuletzt hatte ich ein NZXT 810 Switch, ein, für meine Verhältnisse gewaltiger Tower, aber mittlerweile zu gewaltig. Ich wollte eine dezentere Richtung
einschlagen, was ich mit einem Corsair tat, und zwar dieses hier: Corsair CC-9011075-WW Carbide Series 100R Seitenfenster: Amazon.de: Computer Zubehör

Jedoch bekam ich mit ach und krach mein ATX Mainboard dort hinein und der Kühler (Macho HR02 Rev. B) ging nur durch die erhobene Aussparung des Fensters drauf,
sonst wäre der Deckel nicht mehr zugegangen (wird sprechen hier tatsächlich von 1mm).

Ich benötige 2, eher sogar 3 5,25" Schächte für BD Brenner und zwei Wechselschubladen, ist also ein MUSS, kein Kann oder wegzudenken durch irgendwelche
externe Lösungen.

Es sollten zudem 6 bis 8 HDD/SSD (SSD wird in 3,5" Adapter eingeschraubt) hineinpassen.

Da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich wieder einen Macho 02 als Kühler einbaue oder eine AiO (Wahrscheinlich 240er, evtl sogar 360er) wg eventuellem übertakten der CPU sollte das Gehäuse wie gesagt nicht zu schmal sein und Platz für den Radiator haben, aber ein riesiger Bigtower wie mein NZXT soll es auch nicht mehr werden, eine Nummer kleiner wäre aber noch in Ordnung.

Wenn es keine "kleinere" Lösung als weiterhin einen BigTower gibt, dann muss er glatt sein, kein schnörkeliges Plastik oder 1000 verschiedene Luftschlitze, Belüftung ist in Ordnung, aber kein Sieb.
Seitenfenster muss nicht und ich möchte auch keine 20 Lüfter verbauen, eher sogar gedämmt, aber wenn Fenster, dann bevorzugt Rauchglas (echtes Glas, kein Acryl).

Sonst schlichte Oberfläche, Glatt, Schwarz, Matt...

Gibt es das, was ich suche überhaupt?

Ich dachte an bis zu 150€, auch gebraucht würde gehen in sehr gutem Zustand.

Ich wäre für eure Findungshilfe sehr dankbar...

Es grüßt

Bassey
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

bei deinen Anforderungen fallen mir die Gehäuse von Nanoxia ein. Zumindest haben diese mindestens 3 x 5,25 Zoll Schächte und je nach Modell mehr als genug 3,5 Zoll Einschübe. Vom optischen her könnten die auch in dein Profil passen, allerdings sind diese schon teilweise im Big Tower Bereich einzuordnen. Schaue einfach mal nach:

- Nanoxia Deep Silence 3 (dieses hat aber wohl zu wenig 3,5 Zoll Einschübe)
- Nanoxia Deep Silence 5
- Nanoxia Deep Silence 6

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh