Gehäuse mit Platz für komplette Wakü

demin

Neuling
Hallo
bin auf der Suche nach einem Gehäuse mit Platz für Wakü incl. Pumpe.
Ziehe den > Coolermaster Cosmos S RC 1100 in Erwägung.
Gibt es noch ein anderes, das dieses Gehäuse toppt?

Radiator und Pumpe müssen einen guten Platz bekommen.
> Radiator mindesten 280 optimal 360
> Pumpe Aquastream XT USB 12 V Ultra Version

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na ja, die pumpe passt immer irgendwo hin ;)

schnelle empfehlung:
haf932, atcs 840, rebel12 (da merkt man aber den preis), antec 1200

ansonsten schau mal in den thread: wakü case liste

Schau dir mal das TJ-07 an. Hab es selber mit kompletter Wasserkühlung (siehe signatur).

Hier gehts zum sammelthread: TJ-07 Sammelthread

Hier ein Beispielfoto von mir:

img_2470-2mpou.jpg

Danke für die schnelle Antwort.
Also ich habe >Lian Li TYR PC-X1000< gestern bekommen
und packe gerade das schöne Teil wieder ein. Edel -aber kein Platz für meine Pumpe, ohne etwas rauszuschmeissen. Die Tiefe stimmt halt nicht.

Also am Preis soll es nicht liegen - bei Vorschlägen.

ansonsten kannste dir noch das a70/a71 mit triple radi deckel anschauen, das olle tj07 wäre net mein fall, ebensowenig das cosmos s (man muss dran rumschibbeln, da sonst zuviel vom luftstrom gebremst wird)

@VDC
ebensowenig das cosmos s (man muss dran rumschibbeln, da sonst zuviel vom luftstrom gebremst wird)
..schade die Maße in der Tiefe und Breite haben mir sehr gefallen

das alte Model schneidet für mich noch am besten von der Lian Li Gehäusewelt ab
> Lian Li - CLASSICAL SERIES PC-A70A - Big Tower - ATX
22 cm x 59 cm x 59.5 cm
aber Breite und Tiefe ist mir zu wenig.

Von Lian Li finde ich die neuen Modelle nicht Top für Wakü geeignet!!
X2000
X1000
Lian Li PC-A70F/A71F
und alle anderen

nun geb ich erstmal auf für heute...
@ an alle
Nochmals danke für die Tipps

sagen wir es mal so:
man muss effektiv 3 gitter rausdremeln/flexen um das cosmos s vernünftig als wakü-behausung betreiben zu können.

ich frag mich, warum für dich breite und tiefe so wichtig sind?

Nächste Woche kann ich dir mehr zum Corsair Obsidian sagen. ;)

haste dir eins bestellt mädzchen ? :)

Der SR1 560, der heute eingetroffen ist, wird da wohl eher nicht reinpassen :fresse:

Corsiar stellt uns ein Dauertestsample. ;)

Ins Corsair geht ein 120er Triple und 3 140er Single. :)

Das Corsair hat schon auch seine kleinen Schwächen, aber die sind für einen Einstieg in die Big-Tower Klasse wirklich nicht gravierend.

Obwohl ich mir immer noch ein Gehäuse wünsche, wo endlich mal ein 4*140 im Deckel reinpasst.

Obwohl ich mir immer noch ein Gehäuse wünsche, wo endlich mal ein 4*140 im Deckel reinpasst.
Den Punkt habe ich Freitag, als ich mit dem Corsair Produktmanager für Deutschland telefoniert habe, auch angesprochen.
Er meinte dann "Es gibt doch noch kaum 140er Radiatoren". Als ich ihm dann erzähtl habe, was in den nächsten 4-8 Wochen auf uns zurollt, war er sehr interessiert.

Rein Designtechnisch wäre es kein Problem für Corsair gewesen, 140 und 120mm Radis zu ermöglichen.

Mit 3*140 wäre ich schon zufrieden (ohne Dremeln!) aber mit 4*140 wärs halt ein Traum.

Im Hinblick auf die Länge der neuen Grafikkartengeneration (siehe 5870x2), wo der ATX Standard ziemlich ausgereizt ist, würde ein um ca. 5 bis 7 cm "längeres" Gehäuse sicher nicht schaden. Und damit würde ein 4*140 in greifbare Nähe rücken.

Schätzungsweise ist es problemlos möglich, auch eine 5870 X2 einzubauen. Das Corsair ist wirklich riesig.

Mein Post war mehr in die Zukunft gerichtet.

Vielleicht bin ich da ja eine Ausnahme, aber wenn ich mir ein Case kaufe für 200-300 Euro, sollte dies schon ein paar Jährchen für die kommende Hardware passen. Auch weil ich viel zu faul bin ewig immer umzubauen :d

Und passt da eine mögliche 7870x2 im vielleicht Jahre 2012 noch rein?
Corsair könnte ja eine Kleinserie speziell für Wakü auflegen. Wäre gerne bereit dafür 100,- € mehr auszugeben.

Deine Frage ist zu spekulativ, als daß an sie beantworten könnte.

Mit 3*140 wäre ich schon zufrieden (ohne Dremeln!) aber mit 4*140 wärs halt ein Traum.

Im Hinblick auf die Länge der neuen Grafikkartengeneration (siehe 5870x2), wo der ATX Standard ziemlich ausgereizt ist, würde ein um ca. 5 bis 7 cm "längeres" Gehäuse sicher nicht schaden. Und damit würde ein 4*140 in greifbare Nähe rücken.

genau meine Vorstellungen ... 7 cm längeres" Gehäuse

3*140 geht doch in nen a70/a71 deckel, nen 560er wird knapp (gehäuse 59cm tief und das anschlusspanel/die überstände haben oft auch noch 4-6cm), dafür past ja wenigstens nen handelsüblicher 4*120er in den deckel.

Also die Schnippelei beim Cosmos hält sich in Grenzen. Hab selber hier ein 1000er und ein S-Modell stehen und bin zufrieden, allerdings ist das S-Modell lauter, da keine Dämmung!

Was auch noch sehr schön ist, neben den hier schon genannten:
http://www.caseking.de/shop/catalog...idian-800D-Big-Tower-Window-black::13340.html

Tja - bis auf die Nummer mit den 140er Lüftern und der Geiz mit den Zentimetern in der Tiefe gefällt mit das >Corsair Obsidian 800D< als Wakü Gehäuse sehr gut.

Cosmos s oder Obsidian 800D - entscheiden kann ich mich noch nicht , jedoch eher Obsidian 800D

@Madz
Korrekt. Beim Gehäusekauf in die kleine Glaskugel sehen ist schwer, da sich die Anforderung an die Hardware immer ständig ändert. Aber ein längeres Gehäuse wär scho sche :d

Ich kenne halt noch die alten Gehäuse aus 386/486 Zeiten. Riesen Kästen und nix drin, aber ends geil viel Platz.

..habe mir das Corsair Obsidian 800D bestellt.
Jetzt brauche ich noch einen Radi oder zwei -

@Madz
welche Radis verbaust du?

Auf den Videos haben die hier einen kleinen Radi für die CPU extra

Von der Lautstärke - welche >3 Single 140er< haste im Auge?

Ich brauche noch ein leistungsstarkes NT bis ca. 150 Euronen - nach Möglichkeit unter Extrembelastung nicht zu hören :-). Habe deine Wakü-NT-Empfehlung gelesen - aber 500 € für ein Wakü-NT, das ist jetzt bei mir nicht mehr drin. Haste einen Tipp?

Von der Lautstärke - welche >3 Single 140er< haste im Auge?
Weiss ich noch nicht. In den nächsten Wochen bekomme ich von allen relevanten Firmen Testsamples von Triple 140ern. Es wird dann das Single Pendant des Testsiegers.

Welches System hast du?

caseking
soll ab 30.09.2009 verfügbar sein - deshalb hatte ich hier gleich bestellt.

geändert...
Gucke eben bei caseking rein - steht die Lieferung auf ab 16.10.
na toll

2.10.2009 versendet - freu freu

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh