[Kaufberatung] Gehäuse mit sehr sehr viel lüftern

händler

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
509
Hallo

Ich suche ein Gehäuse mit extrem viel lüftern oder platz mit vorgefertigen halterungen dafür. Möchte das das gehäuse extrem gut durchlüftet wird.

Habt ihr da Vorschläge? big miditower egal

im case werden:

1HDD,280gtx oder 4870x2 mit nem C2DuoE6600@3.1ghz betrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich suche ein Gehäuse mit extrem viel lüftern oder platz mit vorgefertigen halterungen dafür. Möchte das das gehäuse extrem gut durchlüftet wird.

Habt ihr da Vorschläge? big miditower egal

im case werden:

1HDD,280gtx oder 4870x2 mit nem C2DuoE6600@3.1ghz betrieben.

such dir nen vernünftiges mit gutem belüftungskonzept (kein heck/seiten lüfter), dann kommste auch mit 1-2 gehäuselüftern aus (bei nahezu gleichguten temps)
 
und wenn du wirklich nen Orkan in deinem PC willst. hols dir Coolermaster Stacker 831 oder wies heisst ;) da passen gut 120er Lüfter rein
 
Danke für die tipps schaue mir die gennanten teile ma an.

Wichtig hab ich vergessen zu erwähnen es sollte leise sein!

ah dann muss ich die ganze scheisse zusammenbauen und so auch keine lust dann lieber ne wakü vllt danke für tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
viele lüfter = viel lärm
jeder weitere lüfter ist ne geräuschquelle

im grunde kann man mit 120er vorn reinsaugend und 120er hinten rausblasend schon ne gute belüftung realisieren

denke aber 4 120er sollte vollkommen ausreichend sein

das sharkoon avenger kann zum beispiel vorn nen 140er und hinten n 120er aufnehmen, damit kann man auch gut arbeiten
 
Du kannst ja meins aus meinem Verkaufsthread nehmen. :)

Es hat vorne ne Öffnung für nen 120er, hinten nen 100er und oben 2 120er Lüfter, ein Fenster ist auch schon drinn.

Wenn du ein neues willst musst du mal sagen was du ausgeben willst, empfehlen kann ich das Rebel 9 von sharkoon. Ich hab schon 4 Gaming PC's für Freunde damit zusammengebaut und die PC's sind echt kaum zu hören und alles bleibt schön kühl.
 
Hmm, spontan fallen mir das Coolermaster CM690 (1x 120er in der Front, 1x 120er im Boden, 1x 120er im Heck, 2x 120 (140er passen auch) im Deckel und 2x 120er (140er passen auch) im Seitenteil, wenn es ohne Window ist) oder das Antec P900 bzw. das NZXT Tempest ein. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sollte in beiden Platz für 8 120er Lüfter sein.



Gruß Basti
 
nzxt tempest
antec 900
stacker 832
 
Du willst ne WaKü, weil Lüfter einbauen zuviel Arbeit ist?
:lol:

War auch mein erster Gedanke... :fresse:
Unglaublich...

Und dann natürlich "mit extrem viel lüftern" damit "das gehäuse extrem gut durchlüftet wird" und das alles "sollte leise sein!" Klar. Schlagen wir der Physik ein Schnippchen... Runterregeln entfällt aufgrund dann nicht mehr extrem guter Durchlüftung... ;)

@händler: Schau dir doch bei zB caseking mal ein paar Gehäuse an und guck dir ein paar raus, die dir gefallen. Deine geplante Hardware wird es in so gut wie jedem aktuellen Gehäuse kühl genug haben. "Extrem" viele Lüfter brauchst du nicht. Ebensowenig halte ich WaKü für unangebracht. Die CPU läuft jetzt nicht wirklich hoch, es sei denn du hast ne hohe Spannung angesetzt.
Deshalb reicht da imho jedes Gehäuse, dass in etwa wie das im "Perfekten Luftstrom Thread" aussieht.
Lies dir das ruhig mal durch. ;) Da stehen so Sachen wie:
fraiser schrieb:
Es kommt auch nicht darauf an wie viele Lüfter ein PC hat,
sondern wie eindeutig der luftstrom ist.
;)
Sollte es ein hitziges Crossfiresystem werden, wäre ein Seitenlüfter in Höhe der Grafikkarten mitunter sinnig. Normal stört er eher den Luftstrom. Bei Crossfire/SLI bringts evtl etwas. Müsstest du dann ausprobieren.
Da kannst du beim Onlineshopstöbern ja bissl drauf achten, dass ein Seitenlüfter optional montiert werden kann.
Ansonsten guck, wie gesagt, welche dir gefallen und dann findest du hier auch für die meisten den passenden Sammelthread und kannst bissl gezielter Fragen stellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es geht darum Netzteil Mobo etc müsste ich alles ins andere Gehäuse verfrachten, und ich weiss nicht ob ich das kann^^

Hab sonst immer wen angegrufen der das macht aber langsam hab ich kein bock mehr auf die gäste will das ma selber auch schaffen.


..soviele modelle muss mir erstma einige ansehen..

Das Gehäuse sollte halt gut belüftet sein wenn da evtl 1-2x280gtx oder ähnliches ist.

Ich werd mir ma die Modelle anschauen die ihr gepostet habt, falls die teile ohne Lüfter sind was für Lüfter empfehlt ihr?

Leise 120er aber auch leistungsstarke, und wie funktioniert das mit den ein und ausblasend lüfter andersrum einbauen? hatte gedacht das ich alle lüfter ausblasend mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber es gibt hier im Forum gute Sammelthreads (inkl Anleitungen) zu so ziemlich jedem Thema rund um Hardware.
Lies dich da mal ein wenig ein, dann komm wieder & stell konkrete Fragen.
 
Wenn ich mir die Threads durchlese und weiss wie ich das nun machen soll, ändert das nix ander Frage die ich gestellt hatte.

Mein Aktueller Favorit nzxt tempest
 
Das Gehäuse sollte halt gut belüftet sein wenn da evtl 1-2x280gtx oder ähnliches ist.

[ ] Du hast mein Posting gelesen.
[X] Du hast mein Posting nicht gelesen.

Ich werd mir ma die Modelle anschauen die ihr gepostet habt, falls die teile ohne Lüfter sind was für Lüfter empfehlt ihr?

Empfehlungsthread

und wie funktioniert das mit den ein und ausblasend lüfter andersrum einbauen? hatte gedacht das ich alle lüfter ausblasend mache

[ ] Du hast mein Posting gelesen.
[X] Du hast mein Posting nicht gelesen.

Ich such dir extra noch den Link zum "perfekten Luftstromthread" raus wo genau dieses Thema behandelt wird.... :fire: :grrr::motz:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


Edit:
Wenn ich mir die Threads durchlese und weiss wie ich das nun machen soll, ändert das nix ander Frage die ich gestellt hatte.

Die wurde bereits beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nzxt tempest, habs seit vorgestern und bin immernoch total begeistert davon :love:
 
Mein Tip:

Antec twelve hundred. 3x120 vorne rein mit Staubfiltern. 2x120 hinten raus+1x200 oben raus. Dazu 1x120 optional an einem frei platzierbaren HDD-Käfig + einmal optional 120 in der Seitentür (unnötig). Alle vorhandenen Lüfter schon mit einzeln einstellbarer 3-Stufensteuerung Low-Mid-High. Gibt einen kräftigen gerichteten Luftzug. Dazu innen komplett schwarz (wer es mag), vernünftig sitzende Aussparungen im Mobotray für KM. Platz ohne Ende. Das Window ist auch recht vernünftig dimensionert (zeigt nicht zuviel).
 
Mein Tip:

Antec twelve hundred. 3x120 vorne rein mit Staubfiltern. 2x120 hinten raus+1x200 oben raus. Dazu 1x120 optional an einem frei platzierbaren HDD-Käfig + einmal optional 120 in der Seitentür (unnötig). Alle vorhandenen Lüfter schon mit einzeln einstellbarer 3-Stufensteuerung Low-Mid-High. Gibt einen kräftigen gerichteten Luftzug. Dazu innen komplett schwarz (wer es mag), vernünftig sitzende Aussparungen im Mobotray für KM. Platz ohne Ende. Das Window ist auch recht vernünftig dimensionert (zeigt nicht zuviel).

zeig doch mal bilder von deinem case :wink::wink::wink::wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh