Gehäuse mit Wasserkühlung: Testet das Gungnir 300R Airflow und die CORELIQUID E360 von MSI!

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.535
In Zusammenarbeit mit MSI suchen wir ab sofort fünf Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die ein brandaktuelles Gehäuse zusammen mit einer All-In-One-Wasserkühlung des Herstellers in Verbindung mit ihrer eigenen Hardware kräftig auf den Zahn fühlen und darüber einen umfangreichen Testbericht für unser Forum verfassen möchten. Als Dank für die Mühen dürfen die Hardwarepakete am Ende natürlich behalten werden. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, wie schade, die AiO hätte ich gerne getestet, mit dem Gehäuse kann ich aber leider nichts anfangen. Viel Erfolg und Spaß allen Bewerbern.:wink:
 
Hallo,

ich heiße Georg, bin 41 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttestes konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren. Druckern. Gehäusen usw. sammeln.

In den letzten beiden Jahren konnte ich einige Gehäuse testen bzw. mein Eigen nennen. Ich hatte schon sehr viele verschiedene Hersteller, z.B. Phanteks, Antec, be quiet!, Aerocool, Chieftec, Lianli. MSI habe ich bei Gehäuse bis jetzt nie in die engere Wahl geschlossen, was den Test umso interessanter für mich macht. Besonders spannend finde ich den direkten Vergleich zu meinem Phanteks P500A mit Alphacool Eisbaer Aurora 360.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Einbau (nötige Arbeitsschritte, Platzbedarf, Einfachheit)
- RGB
- Performance
- Lautstärke
- Temperaturen

Testsystem:
AMD Ryzen 9 5900X
Alphacool Eisbaer Aurora 360
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB