[Kaufberatung] Gehäuse mit Window, Beleuchtung und Front-Anschlüssen

Seb287

Enthusiast
Hallo zusammen,

wie der Titel oben schon aussagt suche ich eben ein Gehäuse, was diese Kriterien auf jeden Fall erfüllt.

Erstmal das wichtigste, nämlich Geld:

Budget geht bis maximal 100€. Mehr bin ich nicht bereit auszugeben. Im Moment hab ich ein altes Chieftec BigTower Matrix(so hieß das glaub ich), ähnlich dem Dragon, aber das muss jetz endgültig mal weg.

Was ich suche:

Miditower, der das o. g. erfüllt, sollte am liebsten blau leuchten. Dazu kommt, dass auch ne Frontdoor vorhanden sein sollte, da ich ein weißes Laufwerk hab und keine Lust auf lackieren oder sonstiges. Achja, 120mm sind Pflicht. Im Moment laufen bei mir 2 80er Nanoxia-Gehäuselüfter und die sind schon kaum hörbar, aber ich würds gern noch leiser haben =)

Und natürlich sollte das Gehäuse noch ein vernünftiges Kühlkonzept haben, um folgende Dinge kalt zu lassen:
HD3850 512mb
Athlon64 X2 4800+ mit Boxed-Kühler(Kaum hörbar, kühlt unter Last auf 56°, im Idle auf 44°), eventuell kommt aber was rein wie der Großclockner
Abit Ax78

Achso, das wichtigste beinahe vergessen. Ich hab mir schonmal ein paar Gehäuse angeschaut und wollte auch mal eure Meinung dazu hören:

APLus El Diablo
Antec Nine Hundred
Thermaltake Armor Junior
Raidmax Sagitta 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal des [URL="http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Midi-Tower-Gehaeuse/NZXT-Alpha-Case-ALP-001-Black-Metal-Window::7240.html]NZXT Alpha [/URL] an :)

zu deinen Cases: Das Raidmax Sagitta 1 hab ich, kann es nicht weiterempfehlen, ziemlich klapprig und die HDDs sind schlecht zu befestigen! Das Clip-system für erweiterungskarten ist auch schlecht, bei mir ist schon ne Halterung rausgebrochen...
Zum Aplus El Diablo kann ich nix sagen, aber eigentlich hat es ja kein wirkliches Window... DAs Antec ist sehr gut, kannste ruhig kaufen und das Thermaltake kann man auch empfehlen, aber es soll anscheinend viel Plastik dabei sein...

Wenn dir ein Fenster egal ist, aber du ne geile verarbeitung willst, schau dir ein paar Lian Lis an oder das Antec P-182!

Zuletzt bearbeitet:
Dachte mir, dass so eine Antwort kommt---> Lian Li :)

Mir gefallen die Lian Li allgemein nicht. Das El Diablo hat so en Semi-Window, es leuchtet da auch noch blau raus. Sowas in der Richtung sollte es halt sein.

Aber hab noch was schönes entdeckt:
NZXT Guardian
Hat jemand Erfahrung damit?

Das einzig blöde für mich ist bei dem Nine Hundred, dass ich en weißes Laufwerk habe.

Wie wärs mit :

CM RC690 mit Window:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a309109.html

Samsung Brenner in Schwarz mit Lightscribe

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a346556.html

zusammen um die 100€ und es stört dich die weisse farbe nich wenn du die tür offen hast :> zusätzlich ist der brenner sata also bist auch nen ide kabel los
Ist btw die Lightscribe Variante, wenn du da keinen wert drauf legst gibts den auch für ~ 5 € weniger ohne lightscribe:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a337090.html

Zuletzt bearbeitet:
ceejay der brennerlink geht nicht!

sonst kann ich mich dem cm690 nur anschliessen! ist ein super gehäuse

ja das Thema Lian Li hatte ich auch schonmal, von wegen die sind alle hässlich und so :) Allerdings hab ich da meine Meinung ziemlich schnell geändert, inzwischen gefallen mir diese noblen Alu-Cases viel besser als so Future-Design-Gehäuse wie du sie oben aufgezählt hast. Die Qualität kann man halt nicht vergleichen, bei den billigen ist einfach sehr viel Plastik dabei, das haste bei Lian Li nicht!

@ceejay: is gut gemeint, aber ich seh nicht ein nen neuen brenner zu kaufen =) meiner ist 6 monate alt und hat auch lightscribe. außerdem is da en adapter ide auf sata dran, deswegen ist das hässliche flachbandkabel eh schon weg.

naja, aber antec willst du jetz nicht unbedingt als taiqan-schrott bezeichnen? mir ist en bißchen plastik egal. die front von meinem chieftec ist auch komplett kunststoff.

kannst mein case aus der sig haben ;)
Ich würd schon Lian Li empfehlen

@Johnson: Ja schon klar. Hauptsache es kostet mehr als 200 € :rolleyes:.
Aber was ist denn an dem Dominator Xcalade future-Design? Da ist doch so gut wie garkein Plastik dran. Ich finde Cooler Master Gehäuse ganz und garnicht qualitativ minderwertiger. NZXT sind future-Design-Gehäuse. Da hast du recht, das die so gut wie nur aus Plastik bestehen :bigok:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir auch Lian Li ans herz legen sind top gehäuse. oder ein Lancool die sind auch gut.

@Johnson: Ja schon klar. Hauptsache es kostet mehr als 200 € :rolleyes:.

ne so is des net gemeint...
Ich wollt halt sagen, dass diese 50€ cases wie das Raidmax Sagitta meistens nix taugen, 200€ muss man ja net gleich ausgeben.

@seb287: Bei dem Antec kannst du gut zugreifen, das ist von der Qualität viel besser als das Raidmax!

50€ cases wie das Raidmax Sagitta meistens nix taugen

Man sollte nicht immer alles in eine Schublade stecken. Mein RC 690 habe ich auch für 50 € bekommen und da ist soweit ich weiß kaum Plastik dran. :rolleyes:
Das besteht doch zu 90 % aus Mesh :d.

Zuletzt bearbeitet:
Oh mann kingston... es ist selber gemacht... die kanten kann man wegfeilen und relatic gerade machen... ich find sowas tausendmal besser als einen kaufmod... beim selber machen setckt einfach ne nur geld drinnen sondern auch des wissen dass es individuel is und vorallem weis ich ICH HABS SELBER GEMACHT !! sry off topic. -.-

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Self-Made-Mod so gerade und sauber wird, wie ein Kauf-Mod :hmm:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh