Gehäuse mobil machen

Darksteve

Neuling
Moin!

Wir hatten letztens ne LAN Party.. da ich einen Thermaltake Armor Tower habe hat das Gehäuse ein bisschen ein Gewicht..
Außerdem isses sehr sperrig und irgendwie blöd zu halten..
Dann noch die Wakü.. da darf man nicht zu schräg halten sonst rinnt die Flüssigkeit aus.. uswusw..
Hatte vor dem ein Gehäuse mit eingebautem Griff das war wesentlich angenehmer vor allem nur 1 Hand und in der 2ten die Hardwaretasche mit der ganzen Peripherie..

Daher war es sehr anstrengend und aufreibend die ganzen Teile einzeln zum Auto zu schleppen (insgesamt 4x: Wohnung 2.Stock raus, LAN rein, LAN raus, Wohnung 2.Stock rein)!
Zu diesem Zeitpunkt hab ich meinen Kumpel beneidet der gemütlich mit der Laptoptasche mit rauf ging..

Wie habt ihr das "Logistikproblem" gelöst?
Ja wir haben nicht so oft ne LAN Party.. aber dieses ewige rauf und runtertragen nervt.. (vor allem wenn die LAN vorbei ist :shot:)

Hab mir folgendes überlegt:
1.) Stabile Gummirollen 3x oder 4x an der Gehäuseunterseite montieren und das Gehäuse als Wagen für die anderen Hardwareteile verwenden
Pro: kein Schleppen, Gehäuse bleibt gerade, super für Waküs!
contra: Problem mit Stiegen und Türkanten, Gehäuse nicht stabil genug?

2.) Spezialtasche für die ganze Hardware
Pro: 1 bis max. 2 mal gehen, als Rucksack oder so gemütlich zu tragen
Contra: Wo bekommt man sowas?, wenn da was reißt is die ganze HW im A***, wahrscheinlich schräglage und bei undichter Wakü gibts dann paar Probleme..

3.) ??? mir fällt nix mehr ein.. eure Vorschläge? wie macht ihr das meistens??

Bitte keine Argumente ala "Kauf dir ein Notebook" oder "Kauf dir ein anderes Gehäuse"

Bin gespannt auf eure Lösungen!

Lg
Steve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde beide Lösungen nicht so prickelnd (ich glaube genau wie du).

Als erstes würde ich versuchen die WaKü transportfähiger zu machen. Das mit dem senkrecht halten sonst Mainboard im Arsch klingt nicht sehr beruhigend.

Ansonsten: rennen ;) Ich renne auch 3x: PC, TFT, Kabel/Maus/Tastatur.

hi...
leider habe ich auch keine ideale lösung gefunden. hab zum glück keine wakü,
aber auch so nervt das völlig.
gerade morgens, nach der party (zu jeder party gehöhrt ethanol...) ist es echt nicht mehr zumutbar.
da ich aber auch grossformat fotografiere habe ich das problem ebensfalls, wenn ich draußen fotografieren will.
habe mir nun eine sack-karre von zarges?! (weiss nicht mehr genau, wie die fa. heißt) besorgt, sehr klein zusammenklappbar und sehr stabil.
zudem leise und komfortabel im einsatz.
damit geht es deutlich besser, bei dir wg wakü aber sehr kritisch, da der tower beim fahren nicht senkrecht steht.
solltest in zukunft vielleicht auf wakü verzichten, oder eben leiden...

hmm.. werde denk ich mal ein paar rollen montieren, ist die einfachste und beste lösung imo..

also bei der lan party werden ja oft die einkaufswagen von diversen lebensmittelhändlern geplündert :d

aber bei deiner wohnung hilft das türlich nicht.

ich hab immer ne tasche für kleinkram, karton für moni, karton für pc also 3 mal laufen, maximal noch einmal schlafzeug und fressalien

is eigentlich zu bewältigen :d

kannst dir ja auch so nen klapp trolley kaufen also so nen wägelchen. rollen am pc helfen jedenfalls nicht wirklich

naja nachteil bei den rollen: auf fliesenboden rattert man dahin und optisch sind sie nicht besonders schön.. :(

hatte mal so ein wägelchen ging ganz gut vor allem nur 1 mal gehen!
Nur gehört das meinem Vater und ich musste es ihm zurückgeben :d

aber das mit dem einkaufswagen ist auch ne gute idee.. :d

Ich hatte mal nen großen Bigtower mit Rollen, war auch echt saublöd zum tragen und auf Fliesen macht sich rollen auch nicht sehr gut.

Hab auch nen PC der nen Griff oben am Gehäuse zum raus ziehen hat, das is auch rel. leicht.

Wenn dein PC so leicht ist dass er mit einer Hand gut zu tragen ist wäre das ne Möglichkeit, evtl. in Verbindung mit 'ner Trageschlaufe wie bei Sporttaschen.
Sonst fällt mir nix ein wenn du dein Gehäuse incl Wakü behalten willst.

Du kannst an das Case entweder Griffe machen oder Tragurte...Ansonsten kennst du diese Rücksäcke, wo man Skateboards oder Snowboards ranmachen kannst? Sowas nehmen und den Monitor rein, in den Rucksack selber den Rest. Sowas gibts auch zu kaufen btw. klick
Such einfach auf den diversen Hardwarehändlerseiten oder Gehäusezubehör oder Gamerecke....
Ich persönlich trage den PC mit 2 Händen vorm Bauch und hab nen großen Rucksack mit dem Rest. Dann nochmal raus und den Monitor holen. Dann biste zweimal gelaufen, aber beim zweiten mal istes ja net schwer :)

Generelle Lösung :
Habe 2 PCs + 2 TFTs.
Der Haupt-PC bleibt IMMER zu hause;
alleine wegen dem Kabel von der Soundkarte/boxen habe ich kein Bock das
abzubauen.

Laufe auch dreimal mit meinem Lan-Rechner.
1.= nur PC
2.= TFT in der Orginalverpackung.
3. = Kiste mit der Soft, Kabel % sonstige HW.

da ja immer noch ein paar Freunde dabei sind hält sich das laufen in grenzen.

Übrigens wo macht Ihr immer lan?

Also ich laufe auch 3mal... kann das sein das du einfach nur faul bist? :angel::angel:

mal abgesehen davon das ich ihn lieber trage als über den pflastersteinen oder asphalt zu schieben wegen den zwar kurzen aber doch harten schlägen ;)...

dann trag ich noch TFT in OVP..

und zu guter letzt, kommt maus / tasta/ headset usw...entweder inner sporttasche oder im korb..

ich hatte füher mal die idee nen pc im koffer zu bauen, in dem sich der tft schon intergriert befindet, aufklappen, fertig :banana:
nur aus geld und zeitproblemen wurde nichts draus :(

also, bei autos heist es doch auch, wer liebt der schiebt ;)

also ich hab mir so ne lantasche von hama glaub ich geholt... das ding ist ganz gut, mein gehäuse ist auch sauschwer, dann pack ich natürlich noch die taschen mit meinen sache voll...

das geht aber ganz gut, ist alles sehr stabil... dann hab ich noch so ne gelbe postkiste, da drin trag ich dann den monitor und alles was noch so anfällt... somit maximal zweimal laufen und gut isset....

wenns doch nur taschen für 22" widescreens geben würde :wall: dann bräuchte ich nurnoch einmal laufen :bigok:

aber im moment gehts auch :)

gruß wasa

also als ich noch mein tj07 hatte hab ich mir nen rollbrett und 2 Spanngurte gekauft...

case aufs rollbrett und mit wolldecken eingewickelt (wollt mir das case nit zerkratzen)...dann rollbrett und case mit den spanngurten aneinander gebunden...so konnte ich das case treppen rauf tragen...und wenns eben wahr ganz gemütlich fahren...

mit meinem jetzigen ll 343b iss das nicht mehr so einfach...da brauch ich schon nen richtigen sackkarren...

PS: wenn du deine wakü gewissenvoll zusammen geschraubt hast sollte es da beim transport auch keine probs geben...

normal ist das mit deiner Wakü nicht. Sie sollte eigentlich 100% Wasserdicht sein.

Da kannst du dein Case normalerweise auch auf den Kopf stellen und es passiert nichts (außer vielleicht etwas Luft aus dem AGB im Kreislauf).

Zum Transport...du wiegst nicht zufällig 120kg und fährst jede Strecke die länger ist als 100m mit dem Auto...

Ansonsten Tragegriff dranschrauben oder sich mit Nylonbändern selbst was nähen, wenns nicht fertiges gibt.

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh