Gehäuse neu lackieren- frage ?

spix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2005
Beiträge
97
Hallo,
ich hab ein Cheftec Big Tower und würde ihm gerne einen Chromlack verpassen... weche farbe genau weiß ich noch nicht.

Allerdings stellt sich mir die Frage ob ich den alten Lack abmachen muss oder ob er drauf bleiben kann.

Ich wäre für abmachen, da der Lack der von Haus aus drauf ist etwas struktur hat, also die Oberfläche ist nicht ganz glatt. Und das neue soll spiegelglatt sein :)

Womit entfernt ihr den lack vom case und bekommt es spiegelglatt ohne riefen etc.. ?

Wäre nett wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet, vorallem wo ich die lacke kaufen kann.

Danke

spiX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also abschleifen geht es am besten mit ner Maschiene (Schleifpapier geht auch ist aber mühsam!), falls doch mit der Hand nimm dir ein Stück Holz für das Schleifpapier damit du eine gerade Auflagefläche hast und dann fängst du mit groben Schleifpapier an (habe die Körnungen gerade nicht im Kopf) und nimmt nach jedem Schleifgang ein Papier mit höherer Körnungszahl und wegen Farben schau mal unter dem Thread " Flip Flop Lack" die Firma KP-Car-Decor hat auch Farben die unter UV Licht leuchten und Metallicfarben usw. ( Sind aber allerdings Folien zum aufkleben!!!) Will meinen Tower in Flip Flop haben, mal schauen wie es wird, hab mir das Angebot mal durch den Kopf gehen lassen und werde meinen Tower von denen verändern lassen. Zum lackieren bin ICH zu blöd. Hoffe ich konnt a bisl weiterhelfen.
 
Ja vielen Dank dir soweit :)

Nur womit bekommt man nachher eine Spiegelglatte Oberfläche ohen Kratzer ?
Weil soweit ich es weiß hat man selbst mit einem Hohen Körnungsgehalt des Schleipapieres winzige kratzer, beim Airbrushen würde man sie evt. sehen, da liegt meine Angst. Hab dummerweise nichts zum Probieren, bzw nen Seitenteil schon, nur das brauch ich noch :/

gruß spiX
 
Wenn du es völlig kratzerfrei hinkriegen willst dann mußt du nass schleifen mit, weiß ich nich 1000er Schleifpapier oder so was (Ist nur so ne Zahl!) und dann grundieren, dann sind eigendlich alle Kratzer raus und die Fläche ist A....glatt! Is aber sehr aufwendig. Aber was tut man nicht alles für sein Baby!! Oder?!?!?!
 
Ein bischen anschleifen (abschleifen ist Blödsinn), dann grundieren, nass anschleifen, evtl. Füller drauf (deckt kratzer und Löcher wesentlich besser ab), nochmal nass anschleifen, dann kann der endgültige lack drauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh