Gehäuse passt nicht zu Mainboard?

Pc Neuling 1994

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2023
Beiträge
5
Guten Abend,
ich habe mir neulich einen PC gekauft zum selbst zusammen bauen. Nun wollte ich da etwas Kabelmanagement reinbringen und das Case hat so ein SSD Panel was die Kabel direkt vom Mainboard wegführen kann.

Bei dem Case handelt es sich um das Be Quiet! Pure Base 500. Das Mainboard ist das Gigabyte B650 Gaming X (rev 1.3). Mainboard ist ATX, Case ist auch für ATX ausgeschrieben.

Nun habe ich aber das Problem dass der Stecker vom USB Frontpanel soweit raus ragt dass dieses SSD Panel sich nicht mehr anschrauben lässt.

Die Frage ist ob ich irgendwas falsch gemacht hab oder ob das einfach Bad Luck war?

So wie in dem linken Bild soll es aussehen, bei mir ist es aber so wie im rechten.

1703096673270.png
1703096718605.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du die Kabel nicht wo anders lang legen, und dazu erst die SSD rein und dann die Kabel dran?
 
Es ging nicht darum eine SSD zu installieren - sondern darum dass es gut aussieht. Finde mit dem Loch sieht das irgendwie doof aus. Aber mir bleibt wohl nichts anderes übrig. Und das Front USB Kabel kann ich leider nicht woanders anschließen
 
es geht um das usb 3.0 kabel ? das dicke steife?

joa das ist ein scheiss kabel :d

es gibt mainboards da geht der anschluss nach oben statt zur seite. aber das wäre optisch auch nicht der brüller.

in deinem fall ist das einfach bad luck, jo
 
hast du schon deine Temperatur mit geschlossenen Gehäuse getestet ?
 
wie möchtest du es erklärt haben auf eine Frage eine Frage zu stellen ?
 
Nein, habe ich noch nicht getestet. Aber wüsste halt nicht wie das bei meinem Problem helfen könnte :d
 
ich hab schon dein nächstes das könnte nicht nur ein schönheitsproblem sein.. alles gute :wink:
 
übertreibt doch nicht immer. ja das pure base ist keine airflowmaschine aber man kann trotzdem einen gaming rechner damit betreiben. ist halt dan nur etwas wärmer als in anderen gehäusen

das o11 wurde auch immer als non airflow gehäuse verschrien, trotzdem hab ich einen 9900k und eine 3080ti darin laufen gehabt und der rechner ist nicht explodiert
 
naja solche Gehäuse wie das o11 sind auch für Wasserkühlungen gebaut. Wüsste jetzt nichts über einen schlechten Airflow mit richter lüfterkombination.
Auser bei den HDD`s die wohl ein hotspot seien sollen wüsste ich erstmal nix weiter und ein o11 ist kein pure base 500 wo nur seitliche schlitze in der front ...
mit einen meshtop ist das "problem" vom case pure base 500 auch behoben :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh