[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Werde nach x Jahren wieder mal sleeven. Wo finde ich denn die (Molex)Steckverbinder. Male+Female und deren Stifte?
+
Ich habe hier noch ein paar Meter MDPC-X Sleeve rumliegen und werde sie auf dem MP anbieten. Bestellt und nie gesleevt.
Was ist der Meter den ca. wert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche immer noch nach einem geigneten MiniITX Gehäuse für meinen Kodi/Lan-PC.

Anforderungen:

Platz für mindestens 2 Radiatoren.
Entweder mit Fenster oder der Möglichkeit ein Fenster reinzubauen.
Optisch Schick.
ITX halt.

Folgende Gehäuse sind bereits in der engeren Auswahl:

Platz 1: PHANTEKS Enthoo Evolv ITX Mini-ITX (deswegen weil Platz für 2 Radis.)
Platz 2: Ncase M1 (weil wenigstens 1 Radi und sehr kompakt, dafür aber teurer, Fenster Deckel?)
Platz 3: SharkZone C10 (Radi im Deckel, dann müsste ich fenster in die Seite bauen?!? )

Liefert Aquatuning eigentlich auch Mountain Mods nach Kundenwunsch, habe gestern mal angefragt - ob da wohl eine Antwort kommt?

Man man sehe grade hier kann man AT ja direkt ansprechen, ich :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich suche ein schickes mATX Gehäuse, welches nicht 08/15 ist. Eine andere/innovative Raumaufteilung wäre wünschenswert.
Untergebracht werden muss eine R9 290X mit einem Morpheus und ein I5 4690K mit einem Thermalright Macho.

Benötigt wird 1x 3,5'', 1x 2,5'', 1x 5,25'', 2x Front USB 3.0. Lüftersteuerung und weitere Features (Hot Swap Slots/Card Reader) wären nett.

wichtig: Der Ein/Aus-Knopf darf sich nicht auf der Oberseite befinden, da meine Katze gern mal auf das Gehäuse springt und mir des öfteren den Rechner ausschaltet :)

Das kann ich dir nicht sagen. Allerdings wird der ja nur durch die Höhe begrenzt, und dank uATX hast du ja vier Slots + ein bisschen.

Ich hatte mal eine 7990 in dem Gehäuse verbaut. Die Abwärme geht, aber der Morpheus ist ja ein gutes Stück größer.
Ein accelero willst du nicht nehmen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mahlzeit,

gibt es zum be quiet! Silent Base 800 eine bessere Alternative? Muss mein uraltes Chieftec Gehäuse mal austauschen. danke

jop danke. hab mir das auch schon angeschaut. Find nur das mir das bequiet vom komplett Angebot irgendwie mehr zusagt. trotzdem danke :)

Ja das ist bei den beiden Gehäusen alles Geschmackssache. Nur wenn du viel mehr Wert auf "Silent" legst, soll das Define R5 wohl ganz leicht die Nase vorn haben. Optisch ist das Define halt noch ein bisschen unauffälliger.

Ich suche immer noch nach einem geigneten MiniITX Gehäuse für meinen Kodi/Lan-PC.

Anforderungen:

Platz für mindestens 2 Radiatoren.
Entweder mit Fenster oder der Möglichkeit ein Fenster reinzubauen.
Optisch Schick.
ITX halt.

Folgende Gehäuse sind bereits in der engeren Auswahl:

Platz 1: PHANTEKS Enthoo Evolv ITX Mini-ITX (deswegen weil Platz für 2 Radis.)
Platz 2: Ncase M1 (weil wenigstens 1 Radi und sehr kompakt, dafür aber teurer, Fenster Deckel?)
Platz 3: SharkZone C10 (Radi im Deckel, dann müsste ich fenster in die Seite bauen?!? )

Das Corsair Obsidian 250D würde gut zu deinem Anforderungsprofil passen. Klein, mobil und bei geschicktem Platzmanagement auch für WaKü geeignet.

Bsp.: http://cdn.overclock.net/9/99/9922e6d5_image.jpeg

Welches Gehäuse hat an den Seiten entweder ein Sichtfenster oder ist geschlossen und oben komplett zu?

kurze Frage:

wer hat Erfahrung mit dem guten Stück?

https://www.caseking.de/shop/catalo...Mini-Server-Gehaeuse-MS04-schwarz::30849.html

oder

http://geizhals.de/inter-tech-ipc-sc-4100-88887112-a1215437.html?hloc=at&hloc=de

bezieht sich auf die Verwendung als NAS Gehäuse in Verbindung mit einem Asrock B85M-ITX
Netzteil fliegt wahrscheinlich sofort raus und wird ersetzt durch eine PicoPSU

Oder gibt es noch brauchbere Gehäuse die Hot-Swap fähig sind mit direktem Zugang zu den Platten?
Darf auch etwas größer sein, sollte aber ins Wohnzimmer passen

Zuletzt bearbeitet:
Das Intertech würde für mich schon rausfallen, weil die USB 3.0 Anschlüsse, Power Button, Reset Button und die Status LEDs hinter der Tür liegen. Den Power Button kannst du auch kaum bedienen so klein wie der ist. Auch kann man zur Entlüftung nur ein 80 mm Lüfter verbauen, beim In Win zumindest ein 120 mm Lüfter. Und falls doch mal nötig, kann man beim In Win zumindest ein optisches Laufwerk verbauen.

Das sind vielleicht alles nicht super Wichtige Dinge für dich, aber wenn es bei solchen Sachen schon anfängt, gibt es bestimmt noch mehr nervige Designfehler beim Inter Tech.

Hallo,

ich suche ein neues Gehäuse für um die 50€. Wenn es das "perfekte" Gehäuse für mich für ein paar Euro mehr gibt, ist das natürlich auch kein Problem ;)

Momentan habe ich µATX-Mainboard, aber will mir für die Zukunft auch offen halten, dass ein ATX-Mainboard hineinpasst. Weiterhin sollte mein CPU-Kühler (Scythe Infinity) von der Höhe her hineinpassen, was etwa 16 cm sind und von der Länge eine R9 290 mit etwa 28 cm Länge. Allgemein sollte das Gehäuse möglichst schlicht aussehen, das Netzteil unten sitzen, gute Durchlüftungseigenschaften mit optimalerweise bereits installierten Lüftern bieten. Dämmungsmatten und Staubfilter wären schön, aber nicht unbedingt notwendig.

Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich, schon einmal vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich suche ein neues Gehäuse für um die 50€. Wenn es das "perfekte" Gehäuse für mich für ein paar Euro mehr gibt, ist das natürlich auch kein Problem ;)

Momentan habe ich µATX-Mainboard, aber will mir für die Zukunft auch offen halten, dass ein ATX-Mainboard hineinpasst. Weiterhin sollte mein CPU-Kühler (Scythe Infinity) von der Höhe her hineinpassen, was etwa 16 cm sind und von der Länge eine R9 290 mit etwa 28 cm Länge. Allgemein sollte das Gehäuse möglichst schlicht aussehen, das Netzteil unten sitzen, gute Durchlüftungseigenschaften mit optimalerweise bereits installierten Lüftern bieten. Dämmungsmatten und Staubfilter wären schön, aber nicht unbedingt notwendig.

Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich, schon einmal vielen Dank!

Wie wär's mit einem Thermaltake Core v21?

Hallo bin auf der suche nach einem neuen gehäuse dachte an das nanoxia Revision b in schwarz schallgedammt dark black hat da jemand Erfahrung mit bzw kann mir einen ratschlag geben. Preis dachte ich an maximal 130€.

kann mir wer erklären, warum die Caselabs in Deutschland über gaming rigs so teuer sind? Macht der Versand+19% soviel aus?
Komme im caselabs-store auf knapp üebr 300€ und auf gamingrigs.de auf knapp 500€. Geht um ein S3

Ja, Versand aus USA ist extrem hoch, und dann erst wird die 19 EUSt berechnet.
Grundpreis ist auch höher wegen Währung- und Garantierisiko.

Krass, ok. In nem review video meinte einer 60$ versand. Wenn ich das drauf rechne und dann 19% bin ich bei ca 430. das mit der garantie ist natuerlich nen punkt bei dem versandweg... Verrueckt

Da sind die Chinesen viel besser: €150 an modding Teilen mit Gratisversand, plus EUSt.
(die muß ich immer zahlen: die kleine Zollstation in Stade kennt meine Adresse.............)

Hallihallo,

ich bin auf der Suche nach einem Gehaeuse.
Anforderungen sind an sich recht simpel.

Es soll (muss) ein 360er Radiator hineinpassen.
Ein Window waere sehr sehr fein. Ist aber kein KO Kriterium.

Das ganze soll so günstig wie möglich sein. Am liebsten (deutlich) unter 100€ :d

Habe durch Recherche das Thermaltake Core V31 Gehause entdeckt. Sowas in der Art suche ich.

Was gibt es noch für Gehaeuse, die die Anforderungen erfüllen?

Also wo wir schon mal beim Thema sind. kann mir jemand sagen in welches Gehäuse man einen 240 Radiator inkl. Lüfter einbauen kann? Die Angaben sind da nicht so eindeutig. Es handelt sich um folgende Gehäuse die ich in die engere Wahl nehme:
Cooler Master N500
Fractal Design Core 3500
Fractal Design Define R4
Cougar MX500
Nanoxia Deep Silence 3 Geht nicht laut Support.

Gerne auch ein anderes, mir ist wichtig: Quer sitzender Festplattenkäfig abnehmbar, Kabelmanagement, 2,5 Zoll Festplattenmontagemöglichkeit vorne 140mm Lüfter und oben, Staubfilter, AIO Wakü Coolemaster Neptron 240. 2xUSB3 Anschlüsse vorzugsweise nach Oben und ein schlichtes Design Schwaz und glatt oder mesh.
Danke vorab.

- - - Updated - - -

@mehmi antworten geht gerade nicht.

Ha wie klasse danke für den tip dann schau du dir auch gleich mal das
Thermaltake Versa H35 oder H34 an

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich in deinem Beitrag auf Antworten drücke, nachdem ich meinen eintrag neu erstellt haben ( siehe auch in Rot - - - Updated - - -) wird dies in meinen neu erstellten Beitrag eingefügt schlaumeier :wall:

Zuletzt bearbeitet:
ıst das nicht automatisch so; zur Vermeidung von Doppelpost? Ich seh den Fehler nicht.

[Kaufberatung] suche einen gedämmten ATX Tower

bevor ich einen extra Thread eröffne probiere ich es mal hier:

Ich suche eine neue Bleibe für mein Gaming System (Xeon E3-1321 v3 und eine GTX 960 also keine wahnsinnige Hitzeentwicklung).

• ohne Fenster/Mesh an der Seite
  • Netzteilposition hinten/unten
  • I/O-Panel auf der Oberseite
  • (wenn möglich magnetische) reinigbare Staubfilter am Zustrom
  • schallgedämmt
  • Preisgünstig (unter 100€ wäre genial)
  • Farbe und Design sind eher zweitrangig

Fette Punkte sind ein absolutes Muss.

zusätzlich noch eine Empfehlung für zwei leise, regelbare 120mm Lüfter, falls keine vorinstalliert sind.

e: bisheriger Favorit ist der "Cooler Master Silencio 452" aber die Staubfilter wirken auf mich nicht so zuverlässig wie ich es gerne hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh