[Kaufberatung] Gehäuse: Schlicht und komplett schwarz soll es sein

eyedexe

Enthusiast
Servus,

ich habe mir Anfang der Woche einen komplett neuen PC zusammengestellt, gestern ist soweit alles in Einzelteilen bei mir angekommen (siehe Signatur).

Jetzt stehe ich - für mich persönlich - vor dem größten Problem... diese ganzen schönen Komponenten suchen ein entsprechend hochwertiges Zuhause. :d

5 Grundvoraussetzungen sind Pflicht (sind wohl für meine Ansprüche wahrscheinlich schon zu viel):
  • schlichtes Design
  • komplett schwarz (sowohl innen aus auch außen)
  • tolles Kabelmanagement
  • vernünftige Gehäusebelüftung
  • max. Midi-Tower

2 Gehäuse habe ich mir ebenfalls liefern lassen, beide konnten mich jedoch nicht überzeugen.
Gehäuse Nr. 1 ist das Lian Li V600FB, größter Nachteil: kein Lüfter an der Rückseite, schlechtes Kabelmanagement
Gehäuse Nr. 2 ist das Silverstone TJ08-E, größter Nachteil: viel zu großer Lüfter an der Frontseite, Grafikkarte bekommt die warme Luft nicht abgeführt

Jetzt brauch ich eure Hilfe. :bigok:

Gibt es weitere Alternativen? Hab jetzt nur noch den Fractal Design Arc Mini gefunden, aber bevor ich die nächsten Gehäuse bestelle, würde ich gerne erst eure Meinung hören. Preisliche Grenze um die 200,- EUR wären schön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NZXT H2

Hatte vor kurzem mal das "Vergnügen" jemanden die Hardware in das Gehäuse zu stopfen. Ich halte eigentlich wenig von Midi-Towern, aber von dem Teil war ich sehr begeistert.

Wenn du nichts gegen blaue Lüfter hast kann ich nur das K62 von Lancool empfehlen verarbeitung ist Top und es ist einfach nur geil :coolblue:

hallo, da ich seit einigen Tagen einen Fractal Design Arc Miditower besitze, diesen mir allerdings erst nach vielem Lesen von Testberichten und Vergleichen, gekauft hatte, und nun wirklich voll begeistert bin von dessen schlichter Eleganz, und großartiger Funktionalität, möchte ich dir doch dieses Gehäuse einmal empfehlen.
Hier einige Testberichte :
Testbericht: Fractal Design Arc
Test: Fractal Design Arc Midi - hardwaremax.net
Fractal Design Arc Midi-Tower : Einbau Teil 2 - Artikel Hartware.net
Fractal-Design Arc Midi Review | Zockon.de
OverclockingStation - Your Overclocking Guide - Fractal Design - Arc Midi Tower

Falls noch in einem oder anderen Testbericht, die 3 mitgelieferten Lüfter, wegen ihrer Lautstärke moniert werden, so hat wohl Fractal darauf reagiert, meine 3 Lüfter höre ich auch bei voller Drehzahl kaum.

Und dann muss ich unbedingt den außergewöhnlich guten Service der Firma Fractal hier auch wieder besonders betonen.

Für mich ist es ein hervorragendes Rundumpaket , was wirklich mein Wünsche voll erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Da Du gleich im Eigangspost das Silverstone TJ08-E favorisiert hast, wie wäre es dann mit dem SilverStone PS07 ? Dort kannst Du in der Front konventionelle 120mm-Lüfter verbauen bei sonst identischem Innenlayout.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh