Gehäuse-Update?

Sloggi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
239
Ich habe im Augenblick: Gigabyte x570 Aorus Pro, Ryzen 5800x3d, KFA2 GeForce RTX 4090 SG 1-Click OC, 32 GB Curicial Ballistic Sports, Curial P1 1TB, XPG SX8200Pro 2TB, 4TB WD HDD, Enermax Revolution DF 750w.

Jetzt meine Frage: Das werkelt alles noch in einem fast 12 Jahre alten INWin Grone Gehäuse https://www.mindfactory.de/product_...dow-Big-Tower-ohne-Netzteil-weiss_821014.html
Ich liebe das Teil. Es ist riesig, hat einen guten Airflow, heutzutage seltene Features wie 4x Front USB. Alle Lüfter funktionieren noch.
Aber: Sollte man das nicht auch irgendwann ersetzen und wenn ja wann? Wie sind eure Erfahrungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein Gehäuse von 2001, aber umgebaut mit PSU Abdeckung, PSU unten, weiss lackiert, Plexiglasseite, etc. Letztendlich, wenn der Airflow passt, die Lüfter kann man notfalls tauschen und Design Dir Schnuppe ist (wobei das Gehäuse noch ganz nett aussieht, ist halt etwas Retro), wozu dann wechseln. Es ist "nur" ein Gehäuse. Altern tut da nix. Ist wie ein solides altes Haus...
 
Die Frage ist was du dir von einen neuen Gehäuse erwartest.
Das jetzige hat 4 USB an der Front (2x USB3.0 2x USB2.0) was jetzt nicht mehr so der große Wurf ist. Neue Gehäuse haben 2x USB3.0 und 1x USB 3.1 an der Front was etwas zeitgemäßer ist.
Vom Platz her und vom Airflow gibt’s natürlich sehr geile Gehäuse. Ich hab selber ein Fractal Meshify 2 XL und das Gehäuse ist echt riesig. Platz ohne Ende, Lüfter ohne Ende, sehr gut verarbeitet, viele Einbauoptionen.
Optisch muss es halt gefallen, das ist sicher das wichtigste für den Besitzer.
 
check die frage nicht
 
Sollte man das nicht auch irgendwann ersetzen und wenn ja wann? Wie sind eure Erfahrungen?
Solang alles reinpasst was du verbauen möchtest und es alle Anschlüsse hat die du brauchst und nichts überhitzt... warum ersetzen?
Das einzige was ich persönlich tun würde: ich würd nach den vielen Jahren evtl mal die verbauten Lüfter tauschen.
In deinem Fall ein paar (weiße) Arctic F14 oder Noiseblocker Eloop 140 PWM oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das jetzige hat 4 USB an der Front (2x USB3.0 2x USB2.0) was jetzt nicht mehr so der große Wurf ist. Neue Gehäuse haben 2x USB3.0 und 1x USB 3.1 an der Front was etwas zeitgemäßer ist.

Stimmt. Nur das alleine reicht mir nicht aus, um 200+ in ein neues Gehäuse zu investieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das einzige was ich persönlich tun würde: ich würd nach den vielen Jahren evtl mal die verbauten Lüfter tauschen.
In deinem Fall ein paar (weiße) Arctic F14 oder Noiseblocker Eloop 140 PWM oder sowas.

Gute Idee. Die Lüfter sind schon nicht ganz leise, außerdem lieber mal neu installieren, bevor einer ausfällt.

Danke für eure Antworten. Denke ich werde bis zum nächsten CPU/Mainboard-Upgrade warten. Dann möchte ich eh auf Wakü gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh