Gehäuse-USB passt nicht an Mainboard

TiloS

Neuling
Hallo,

ich möchte an mein neues Mainboard ASUS P5Q PRO intern die Gehäuse-USB und Frontpanel-USB anschließen.
Am Mainboard sind unten rechts die drei blauen 4+5 Pin USB-Eingänge. http://manian.connect.kr/news/files/attach/images/3067468/3635725/P5Q_Pro004.jpg
Die Doppel-USB-Kabel vom Gehäuse und vom Frontpanel sind auch jeweils 4+5 Buchsen. Das Problem ist, dass sie von der Größe her (Pin-Abstände) überhaupt nicht zusammenpassen. (Bei dem roten Firewire- Anschluss daneben ist es übrigens genau dasselbe, die Firewire-Buchse vom Frontpanel passt auch nicht.)

Ich hab leider kein besseres Bild gefunden http://www.partsdata.de/descr_artikel/K/K-415/USB-STECKER_INTERN.jpg
Man muss sich diese beiden Buchsen als eine Buchse vorstellen (4+5). Es geht auch nur um den Größenvergleich.

Wie bekomme ich diese Anschlüsse zusammen?

Wie kann es überhaupt sein, dass sowas nicht zusammenpasst? Sind die Pin-Abstände nicht genormt?

Gruß
Tilo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte noch keinen der da nicht passt.
Mußt darauf achten an der Buchse fehlt ein Pin und am Stecker ein Loch.

das passt auf jeden Fall...schau dir die Stecker mal genauer an...wie schon vor mir erwähnt, haben die Stecker auf einer Seite eine Öffnung weniger...aufm Board fehlt an dieser Stelle der Pin...so rum musst du das Kabel dann draufstecken

OK, dann war ich vielleicht zu blöd. Wenn das doch passen sollte, dann haben mich meine Augen getäuscht. Die Pfostensteckplätze kommen mir größer vor als die kleinen Buchsen, und ich wollte ja auch nichts kaputt machen. Mit dem fehlenden Pin, das ist klar. Ich werde es heute Abend nochmal probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh