AnonymusMaximus
Profi
Hallo.
Ich bin gerade einen neuen PC am zusammen bauen, und habe nun ein schönes Gehäuse gefunden von einem Privat Verkäufer.
Das Ding ist er wohnt etwas mehr als 2 Stunden entfernt mit dem Auto.
Ich stelle mir jetzt die Frage wegen eines Versandes.
Mal schauen ob er den Original Karton überhaupt noch hat mit dem Styropor. Oder sonst garantieren kann das er es sicher ohne Beschödigung verschicken kann.
Sollte er mir das Gehäuse schicken und es wäre was kaputt.. Denke das Seitenfenster (Glass) wird das grösste Problem sein. Dass das irgendwie kaputt geht, oder verkrazt wird.
Wer wird/muss dafür haften? Ich als Käufer, er als Verkäufer, oder die Post?
Und gibt es da einen versichten Versand? Fragile oder sonstwas um Nummer sicher zugehen?
Wird warscheinlich auch etwas teurer sein als normaler Versand.
Wie würdet Ihr das machen? Hoffe Ihr könnt mir dazu was sagen?
Dei Frage interessiert mich schon etwas länger im allgemeinen. Da ich hin und wieder PCs zusammen baue für Freunde und Bekannte und auch online für den Verkauf..
Besten Dank
PS: Komme aus der Schweiz, falls es dort unter Umständen etwas anders ist
Ich bin gerade einen neuen PC am zusammen bauen, und habe nun ein schönes Gehäuse gefunden von einem Privat Verkäufer.
Das Ding ist er wohnt etwas mehr als 2 Stunden entfernt mit dem Auto.
Ich stelle mir jetzt die Frage wegen eines Versandes.
Mal schauen ob er den Original Karton überhaupt noch hat mit dem Styropor. Oder sonst garantieren kann das er es sicher ohne Beschödigung verschicken kann.
Sollte er mir das Gehäuse schicken und es wäre was kaputt.. Denke das Seitenfenster (Glass) wird das grösste Problem sein. Dass das irgendwie kaputt geht, oder verkrazt wird.
Wer wird/muss dafür haften? Ich als Käufer, er als Verkäufer, oder die Post?
Und gibt es da einen versichten Versand? Fragile oder sonstwas um Nummer sicher zugehen?
Wird warscheinlich auch etwas teurer sein als normaler Versand.
Wie würdet Ihr das machen? Hoffe Ihr könnt mir dazu was sagen?
Dei Frage interessiert mich schon etwas länger im allgemeinen. Da ich hin und wieder PCs zusammen baue für Freunde und Bekannte und auch online für den Verkauf..
Besten Dank
PS: Komme aus der Schweiz, falls es dort unter Umständen etwas anders ist