Gehäuse von heftigen Kleberesten wie am besten befreien?

.Deep

Enthusiast
Hi Leute !

Vor ca. 1 1/2 Jahren hab ich mein Gehäuse mal mit Dämmmatten bestückt gehabt ... Ich möchte diese nun entfernen da ich der Meinung bin, das es doch eigentlich ziemlich mist ist ( früh aufgefallen :shot: ) und eigentlich nur wärme staut ..... Nun gut ... Ich hab an einer Stelle ein wenig davon versucht abzumachen ... Gehen tut es, aber diese Kleberreste :fresse: , die sind dann schon ziemlich krass ! Ich wollte mal von euch wissen mit welchem Mittel ich denn diese Kleberreste am besten entfernen könnte, ohne das Gehäuse zu verkratzen ? Ich hätte da so ein Sauber Zauber , CilitBang :shot: und Reinigungsbenzin gedacht !?!?

Mit was für einem Tuch sollte ich vorgehen ? Mikrofaser ? Irgendeins das nicht irgendwie jetzt auseinander geht oder so ...

Danke schonmal im Voraus !

AMD Deluxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde es mit Alkohol oder Spiritus versuchen, ist verhältnissmäßig nicht so agressiv. Habe dabei auch mein Bitumen wieder lösn können :bigok:

Meinste jetzt einfach so Spiritus ausm Baumarkt oder vonner Tankstelle z.b?

Mit was für einem Tuch würde es am besten klappen ?

dat gibt dafür extra son kleberestentferner von .... kA musste mal im baumarkt gucken oder fragen, der is geil, aber nach entfernen von dämmmatten -> 30min -> haste kopfschmerzen ^^
mfg
foxxx

ich hab kleberreste bisher immer sehr gut mit feuerzeugbenzin und irgendeinem alten lappen ab gekriegt.

foxxx schrieb:
dat gibt dafür extra son kleberestentferner von .... kA musste mal im baumarkt gucken oder fragen, der is geil, aber nach entfernen von dämmmatten -> 30min -> haste kopfschmerzen ^^
mfg
foxxx

:fresse:

Weist du zufällig wie das Mittel genau heisst ?

Ansonsten geh ich einfach zum Baumarkt und frag nach guten Kleberrestentferner oder so ... ^^

warte ich geh kurz in hauswirtschatfsraum und guck nach ^^
mfg
foxxx

Ähdit:
ne weiße viereckige flasche -> 500ml mit rotem deckel VON

Mellerud - Aufkleber Entferner (Spezial Reiniger)

mfg
foxxx

Zuletzt bearbeitet:
mix dir königswasser :fresse:

waschbenzin oder nitromethanol hilft auch gut :fresse:

Was auch hilft, stinknormales Sonnenblumenöl, draufschmieren, einwirken lassen, abrubbeln und den Rest zum grillen auf der CPU als Bratfett verwenden!

Aber Waschbenzin is auch okay

lol ...

Also ich hab aufjedenfall vor am Freitag mein Rechner auseinander zu bauen , alles raus und die ganze Dämmmatte ab ...

Danach werde ich es erstmal mit Reinigungsbenzin versuchen, wenns klappt, mach ich es weiter so ... Wenn es schlecht geht, versuch ich das mal mit Heimwerkerkings Beispiel .... Ansonsten muss ich wieder GhostRider spielen, auf mein Moped drauf und zum Baumarkt diesen Spezialreiniger kaufen :fresse:

Ich werde aufjedenfall berichten und hier Bilder posten :)

ich habs mal mitn esso tiger benzin gemacht :d, das geht auch super bei wlp rästen auf cpu oder graka ;)

mfg deepsilver

Super beispiel ... Vor allem klebt WLP ja nicht im gegensatz zu dämmmatten :fresse: ^^

Kannst auch einen Haarfön nehmen, um Klebereste zu entfernen.
Gute erfolge erzielt zu mit einem Metallreiniger. Aufsprühen und mit einem Tuch drüberwischen. Nur Vorsicht, das Zeug kann Lack und Kunststoffe lösen und riecht etwas.

Ich hab die Klebereste von einem Case mit Spritus und Spachtel befreit - hat gut geklappt :)

AMD Deluxe schrieb:
Hi Leute !

Vor ca. 1 1/2 Jahren hab ich mein Gehäuse mal mit Dämmmatten bestückt gehabt ... Ich möchte diese nun entfernen da ich der Meinung bin, das es doch eigentlich ziemlich mist ist ( früh aufgefallen :shot: ) und eigentlich nur wärme staut ..... Nun gut ... Ich hab an einer Stelle ein wenig davon versucht abzumachen ... Gehen tut es, aber diese Kleberreste :fresse: , die sind dann schon ziemlich krass ! Ich wollte mal von euch wissen mit welchem Mittel ich denn diese Kleberreste am besten entfernen könnte, ohne das Gehäuse zu verkratzen ? Ich hätte da so ein Sauber Zauber , CilitBang :shot: und Reinigungsbenzin gedacht !?!?

Mit was für einem Tuch sollte ich vorgehen ? Mikrofaser ? Irgendeins das nicht irgendwie jetzt auseinander geht oder so ...

Danke schonmal im Voraus !

AMD Deluxe

Also ich entferne Klebereste immer mit 100% Alkohol
(Reel nur 99,...%)
Den kann man in der Apotheke kaufen.
Preis weiss ich leider net wird aber net zu teuer sein.
Als 2. und wie ich finde bessere Lösung (aber warscheinlich nur für kleinere Klebereste geeignet) sind die Alkoholpads welche der Onkel Doktor auch vor dem Spritzen oder Blutabnehmen benützt
Die gibt es auch in der Apotheke als 100 Packung ca. 5 Euro
Hat sich vor allem bei empfindlichen Sachen bei mir bewährt wo die Oberfläche unbeschädigt bleiben soll.
Anwendung:Mit Pad Klebestelle aufweichen dann mit feuchtem oder trockenen Tuch (ich nehm immer Küchenrolle Einwegtuch) das Aufgelöste wegreiben.Oft muss der Vorgang 2-3 Mal wiederholt werden ist dafür aber net so aggressiv .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh