Gehäuse warm - zu warm?

Crack1987

Profi
Mahlzeit zusammen,

habe als Gehäuse ein billiges AeroCool ITS-388 (Fertig-PC). Da der "Airflow" ein schlechter Scherz ist (zwei Gehäuselüfter vorne, die mehr "Deko" sind) muss mein Broken Eco als CPU-Kühler viel übernehmen und eine Gehäuseseite ist auch offen. Betreibe den Eco mit zwei "ARCTIC Bionix P120".
Grafikkarte ist eine 3070 RTX von MSI, Board ein PRIME H470-Plus von Asus.
Die beiden Artic sind allerdings am Sys-Fan angeschlossen.

Temperaturen sind bei 4K Gaming:
CPU 69 - 72 Grad, GPU maximal 77 Grad und Mainboard 36 Grad. Das Gehäuse wird dabei aber sehr warm. Die Werte ermittelt das Programm "HWMonitor" in der neusten Version.
Könnte das Programm auch "falsch" liegen und meine Werte sind viel höher - da mein Gehäuse doch sehr heiß wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig Sehe ist in der Front kein Mesh sondern Glas/Acryl oder?
Wenn da kein Mesh ist, nimmt dein Case natürlich die Hitze auf die es nicht schafft durch die Abluft abzutransportieren..da die Frischluftzufuhr sicher auch schlecht is

@villaiNs, stimmt, die Luftzufuhr ist Mist (steht unter meinem Schreibtisch, etwas von der Wand weg)

Und ja, ist Acryl. Aber habe die Seite offen

Ganz ehrlich Kauf doch ein besseres Gehäuse für 100 EUR und gut....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh