Gehäuse; Wasserkühlung und gutes Design

WhiteTiger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
127
Ort
Bayern
Guten Abend

Ich bin grad auf der Suche nach einem Gehäuse, am liebsten ein Midi da grosse Auswahl und gute Optik. So das Gehäuse muss div. Ansprüche erfüllen d.h. es mus ne Wasserkühlung rein passen. Da sind wir schon beim Knackpunkt --> ich will ein komplett wassergekühltes System d.h Netzteil,CPU,GPU,NB und Festplatten(Raid). So was für einen Radi brauch ich jetzt??? Einen Dual oder Triple Radi??
So ich muss noch sagen das es ein Silent-System werden soll d.h. im Betrieb nix zu hören.
Tja ich gehe mal davon aus das ich einen Triple brauche um das alles zu kühlen bei nen Geräuschgegel der noch anzunehmen ist.
Gut somit brauch ich einen Big-Tower da man in nen Midi ja den Triple nett rein bekommt.
Jetzt kommt auch noch hinzu das ich ein ALU-Gehäuse will und dann soll es mir auch gefallen.
Tja alle Big-Tower aus Alu die es gibt (Lian Li, CoolerMaster) gefallen mir nett (an Midi -Tower gibt es ja wesentlich mehr Auswahl)!
So meine Fragen: Was für einen Radi brauch ich???
Was würdet Ihr machen an meiner Stelle --> Dual Radi in Midi Gehäuse oder mehrere Radi im Gehäuse???
Ich schaue wie ein Depp nach Gehäuse und finde nix --> an Midi würde mir so mancher gefallen aber da geht der Triple-Radi nett rein und an Big-Tower gefällt mir nur der V2100 von Lian LI aber da geht der Radi auch nett rein weil die PCI-Stechplätze ganz oben im Gehäuse sind d.h. mit dem Radi würden mir ein paar PCI-Steckplätze flöten gehen.
Das alles mag jetzt dumm klingen aber wie würdet Ihr das lösen??? Mehrer Radi`s z.B. 2x Dual oder sonst was???

Schreibt mal bitte eure Gedanken dazu!

Thanks at all
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mehrer radis in einem midi tower untergebracht zu bekommen ist rechts schwierig.
dann lieber einen dual radi im deckel montieren.
dafür müsstest du ein loch in den deckel dremel.

ein dual radi ist mehr als angebracht bei der wasserkühleranzahl, da sonst die wassertemperatur viel zu hoch ist.
 
ich würd sagen wennst wirklich ein midi sein soll, dann einen dual radi oben im deckel, und dann noch unten in der front einen single radi, oder du kaufst da ein case das hinten platz für 2 80er Lüfter hat, und dort haust dann auch noch einen dual radi (mit 80er Lüftern) hin.
 
Ideal für Wasserkühlung wäre der Cooler Master Stacker STC-T01.
Da...
1. Sehr gut ausschaut
2. Ideal für Wasserkühlung geeignet
3. Den kommenden Btx standart hat ... zumindest Theoretisch :)

Ist allerdings ein Big-Tower.Aber der schönste den ich kenne von der Optik :drool:
Schaust du hier http://www.listan.de/
 
@Prometeus18

Du hast dich verlesen --> der Tower würde mir sehr gefallen aber wie ich schon geschrieben habe ein Radi geht rein oben aber dann gehen mir die PCI-Steckplätze verloren da bei dem Gehäuse das Board oben eingebaut wird.
 
Na gut, wenn du die PCI-Slots (sind 1 oder 2 je nach Radiator) unbedingt brauchst, dann fällt der Tower wohl weg...
 
Ein Triple Radiator sollte es schon sein. Siehe mein Beitrag, da wird auch alles Wassergekühlt bei vernümftigen Temperaturen. Mein Beitrag

Das sollte einige Fragen lösen :d.

Zu dem Tower den du brauchst.

Viel Platz: Lian Li-70er Baureihe oder den Coolermaster Stacker
Ansonsten selber mal suchen bei den Händlern ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CoRx

hier ein auszug aus einem sehr ausführlichen Test des Coolmaster Stacker
bei Planet 3DNow!

"Das Gehäuseinnere bietet einem sehr viel Platz. Das Mainboard findet seinen Platz an der gewohnten Stelle. Vor dem Mainboard - zur Vorderseite des Gehäuses - befindet sich die Möglichkeit den so genannten „Cross Flow“ Lüfter von Cooler Master zu befestigen. Dieser wird separat geliefert, ist also optional zu erwerben. An der Unterseite des Gehäuses ist Platz für das zweite Netzteil, oder zum Beispiel einer kompletten Wasserkühlung. An dieser Stelle hat Cooler Master auch den Platz des „Aquagates“ vorgesehen. "
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh