Gehäuse worauf muss man achten?

uruk.

Neuling
Ich wollte gerne wissen worauf man allg. beim Gehäuse achten muss
Ist es wichtig für einen Gamer PC Schalldämmungen zu haben?
Welche Marken sind weit verbreitet und gut in der Qualität?

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na Größe,Aussehn,Belüftung u.s.w
schalldämmung>>kommt drauf an was du für komponenten du hast und wie du kühlst??

mh würde normal kühlen also nicht wakü. Dachte an nen Athlon 64 und ner geforce 6800 gt

ist das material nicht auch wichtig ?alu?

Auf welcher Side hat man einen gute Auswahl an Gehäusen ??

wenn du öfters auf lan gehts dann ganz klar ein alu gehäuse..viel leichter. wenn nicht reicht auch ein normales stahl/blech gehäuse. wiegt halt mehr.

dann ist noch die belüftung wichtig. man sollte schon genug lüfter isntallieren können.

aussehen...das deine sache, was dir gefällt und was nicht.

dämmung ist nicht nötig, nur wenns dir zu laut wird. allerdings steigen dann auch die temps etwas.

Extrem wichtig ist für eine gute Belüftung HINTEN Platz für einen 120mm Lüfter!!!

na denke ein 80er hinten und ein 120er im NT reichen auch völlig ich renne kompl. ohne lüffis, d.h. nur cpu & NT bei nem a64 3000+ @stocktakt bei 1.25Vcore...
der bleibt echt schön kühl :d

also dämmung, hatt ich in meinem alten, da brauchse echt n paar lüffis mehr :d
auserdem ist gute dämmung oft so teuer da kannse dir au n leisn cpu & graka kühler holen das gibt dann das gleiche ergebnis :d

Jez kommts druff an, was du willst, hier mal n paar kriterien:

Lan-Gänger -> Leichtes ALU Gehäuse, sonst normaler Stahl/BLech
SilentFreak -> Dämmung & Dicke Seitenwände
OCler -> Gute Belüftung, keine Dämmung, mittleres-grosses Gehäuse
Der Normalo -> normales Gehäuse :d

Meine Kriterien beim GehäuseKauf sind: Leicht, Nicht zu groß, gute belüftung, aussehn :d

also ganz cool sind gehäuse von LianLI, sind aber auch superteuer....
oda das hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_100&products_id=734

aber für alu gehäuse muss man auch ganz schön blechen :d deswegen is das scho ne überlegung, gehste 1x in 2monaten oida so auf lan, reicht auch n normales geh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh