[Kaufberatung] Gehäuse :)

p4M

Enthusiast
Hi Luxxer :wink:

suche ein neues Case und brauche eure Unterstützung ;)
Wollte nicht mehr als 150€ ausgeben ..
Habe mal eine Vorauswahl getroffen:

• Cooler Master CM 690 II Advanced
  • Corsair Obsidian 650D
  • Lancool PC-K62
  • Lian Li PC-7FNWX schwarz

Für mich wichtig sind folgende Dinge:

• Platz für lange GraKas
  • Staubfilter
  • innen und außen schwarz
  • schlicht & edel
  • Sichtfenster
  • Kabelmanagement

Gibt's da was bei den Cases, was es zu beachten gilt?
Oder welches Case wäre bspw. nicht zu empfehlen oder besonders zu empfehlen? ( bitte mit Begründung ;) )

Freue mich über hilfreiche Antworten :)

Abgegrüßt ;) Kev

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in 2 bereichen hast du deine anfrage jetzt stehen... komischerweise nicht bei den gehäusen selbst... Gehäuse

ich bin jedenfalls für dieses: Lian Li PC-7FNWX schwarz

hab den vorgänger mit anderer front (sprich das 60er)
schickes teil, man kommt überall sehr gut dran, schön durchdacht.

Find das Lancool klasse. Vorallem zu dem Preis. Wobei Gehäuse immer sehr viel mit dem Geschmack des Einzelnen zutun hat.

Die gesparten 80€ zu den teuren Kandidaten kannst in ne SSD stecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass das zum großen Teil Geschmackssache ist, aber vllt kann jemand was zur Verarbeitung der Gehäuse sagen?!

Mir ist eben eine gute Verarbeitung sehr wichtig, deswegen werd Ich das CM 690 wohl aus der Liste werfen .. da liest man relativ oft schlechtes, was Verarbeitung angeht.

Andererseits brauch ich nicht zwingend ein Alu-Case .. und das LianLi PC-7FNWX ist dem K62 doch sehr ähnlich, oder?

das lancool ist von der verarbeitung top.
ich habe keine einzige kante beim einbau bemerkt,die scharf ist.
die lüfter sind wirklich top. ich habe nur den hinteren 120mm gegen eine slipstream 800rpm getauscht.die led lüfter sind einfach nur super.
es ist schön großund reicht für meinen silver arrow aus.ob deine 6950 reinpasst weiß ich nicht ;)
obwohl relativ viel plastik verarbeitet ist ist die quali super.
da es von der tochter firma von LianLi gebaut wurde hat man es nicht anders erwartet.

Es sind auch viele kleine sachen oder "extras" die bei dem gehäuse positiv auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war gestern wohl etwas verpeilt .. :/
Es muss ein ATX-Board sowie eine 29cm lange Graka reinpassen :)

Da Ich nicht wirklich viel Input bekomme werde Ich wohl das Lian Li PC-7FNWX nehmen ..

Hallo!

Also du kannste beruhigt zum K62 greifen. Habe es selber hier stehen und konnte nix negatives am Gehäuse finden. Für den Preis bekommste kaum was besseres. Verarbeitung ist spitze und ich konnte auch wie Gamingpro keine schafen Kanten oder derart finden. Auch deine 29cm Graka passt das rein... hab selber eine GTX 260 drin und die ist auch 29cm lang. Auch die mitgelieferten Lüfter sind nicht die schlechtesten.

MfG

Das LianLi ist schon bestellt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh