Gehäuseberatung

Zarathustra

Neuling
"Gestöbert" habe ich ja schon ziemlich lange, aber vielleicht habt ihr ja noch eine Empfehlung. Was ich suche, ist ein Gehäuse, das möglichst

- groß genug sein sollte, sprich etwas höher als 50cm wären schon schön
- ein großes Seitenfenster mit Blowhole haben sollte
- schwarz sein sollte

Mein jetziges Billiggehäuse hat zwar ein Seitenfenster, reagiert auf Schwarzlicht aber ein wenig allergisch. Chieftec ist momentan mein Favorit, aber wenn es eine (noch) günstigere Alternative gibt, hätte ich nichts gegen einen entsprechenen Tip einzuwenden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Compucase ist schon geil. Hab auch eins. CI-6919. Test gibt es auch hier im Luxx. Super zufrieden damit :)

cu
FuNKeR

CI-6919/20 hab auch noch hier stehen. Wakü ungünstig wie ich finde. Casetek 1018/19 vielleicht. Aber das problem mit dem Gehäuse kenne ich, deshalb werd ich jetzt mal so langsam anfangen mir ein DIY aus HOLZ, ACRYL und Stahl zu basten.

ciao,
grugar

Casetek CS-1018

@ossiram

Meinst du, man bekommt da irgendwie ein HTF2 Radiator eingebaut?
Wollt mir gerne das CS 1019 ALU kaufen. :coolblue:

wollte mir das compucase 9619 holen...auch für wakü...is doch gut..oder nich??:hmm:

wie wär´s mit nem X-Alien, basiert auch auf dem Chieftech.

steht da irgendwo was von ner wakü? :hmm: - bin ich blind oder was!? :haha:

Danke für die Tips, werde damit mal weiter suchen. Ach ja, WaKü-tauglich wäre auch schön. Momentan habe ich zwar die corsair Hydrocool, aber früher oder später will ich mir selber eine zusammenstellen.

was is jetzt mit dem ci 6919, passt da jetzt ne wakü rein oder nicht??

@funker du hasts doch, wie siehts aus, genug platz???

@farainsr
ich finde wenn man den HDD-Käfig drin lässt und die Pumpe unten montiert ist dort echt superwenig platz. Es geht schon ist aber echt nicht komfortabel einzubauen.

Na ja, also ne Wakü ist da drin wohl eher schwer zu realisieren. Evtl. mit nem Single-Radi in der Front. Ist ja alles auf 120mm-Fans ausgelegt. Nur muss dann der untere HDD-Käfig dran glauben. Kann man aber glücklicherweise rausschrauben. Mit nem büschn rumpfriemeln könnte sich das machen lassen denke ich.
Aber es wird nicht einfach. Ich empfehle es einfach mal nicht :(

cu
FuNKeR

ach mist, wollte nen dualradi@decke oder seitenwand, den unteren hdd käfig brauch ich eh nicht... da pumpe und dann bleiben nur noch 2 laufwerksschächte übrig...wenn überhaupt;)
meinst du nicht mit ein bissel dremel gehts??

ach mist, wollte nen dualradi@decke oder seitenwand, den unteren hdd käfig brauch ich eh nicht... da pumpe und dann bleiben nur noch 2 laufwerksschächte übrig...wenn überhaupt;)
meinst du nicht mit ein bissel dremel gehts??

mfg
p.s. will den tower mit metallic autolack lackieren und wie beim viper zwei weiße streifen@mitte setzen;)

Das stell ich mir ganz chic vor. Meiner ist jetzt schwarz und hat die Front vom CI-6920. Die hab ich in weiß / silber für 5 Euro gekauft und mit schwarz und orangerot lackiert. Sieht auch sehr geil aus. In meiner Gallery müssten noch einige Bilder davon sein.

In die Seitenwand kannst du nen Radi natürlich einbauen. Aber das geht halt nur auf der linken Seite, die man auch auf machen kann. Die rechte Seite und der Deckel sind ein Teil und vernietet. Da wirst du nix :(

Es könnte evtl. klappen, den Dualradi in die Front zu bauen, wenn du komplett auf HDD- und Floppy-Käfige verzichten kannst. Hab aber im moment keine Lust nachzusehen, weil mein Server recht anfällig für Bewegungen des Cases ist :confused: Immer wenn ich den bewege, schmiert er ab :eek: Ist aber inzwischen seit 19 Tagen nicht mehr passiert :d

cu
FuNKeR

wie so nich den radi@deckel??
"Was nicht passt wird passend gemacht"!
mein flex freut sich schon....

Weil du mit dem Netzteil ins Gehege kommst... Das sitzt nahezu ganz oben am Deckel :( Und ob das Case tief genug ist, um den davor einzubauen, wage ich mal zu bezweifeln. Auch wenn du die Laufwerkseinschübe wegsäbelst :shake:

cu
FuNKeR

Mojn,
ich bin total überzeugt von den Chieftech-Gehäusen :eek:. Kann es dir also wie auch viele empehlen. Ich habe das TA-10 mir gekauft , habe zwar keine Wakü aber denke das bei den Massen 470mm x 205mm x 670mm (T x B x H) wird das schon passen. Und für ca 90€ kann man da nicht meckern ansonsten Ebay

viel spaß bei deiner Entscheidung:p

Übrigens: Das Compucase CI-6919 ist exakt genauso hoch wie das Chieftec CS601. Hab beide zu Hause stehen. Von den Maßen tun sich die beiden Cases nicht viel. In der Tiefe: Kein Plan, denke aber nicht, dass sie sich unterscheiden.

cu
FuNKeR

also:
maße Ci 6919 (HxBxT): 522x210x430mm

maße CS-601A:hmm: 530x200x450mm

maße htf2-x : 66x138x293mm

rechnung: 430mm(6919)-293mm(htf2)=137mm restplatz für nt:eek:

das wird ein bissl knapp, da mein chiftec schon mehr als 14cm benötigt und das antec true430 mit sicherheit nicht kleiner ist:fresse:
mhh ..mit ein bissl flexen sollte das doch zu schaffen sein...

wär ich eigentlich der erste bekloppte der seine netzteil wände durch plexiglas ersetzt und zwei schöne 10mm pur schläuche der wakü durchzieht:fresse::eek::hmm:

Zuletzt bearbeitet:
mhhh, mal sehn.. ich glaube ich riskiere das mal einfach. das gehäuse is einfach genial für meine zwecke;)
vll. schreib ich dann ein "how²-bau-ne-wakü-und-ein-komplett-gemoddetes-system-in-nen-viel-zu-kleien-tower" :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh