Gehäusedämmung entfernen

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Frequenz des Absorbierten Schalls von der Porengröße des Schaumes abhängt. Ich glaube grobporiger Schaum absorbiert niederfrequenten Schall besser als Hochfrequenten und umgekehrt. Vielleicht hilft dir das bei der Dämmung. Ich such mal grade, ob ich was dazu finde.

EDIT: Ok, zwar nicht direkt Akustikschaum, scheint aber dennoch ganz gut funktioniert zu haben: http://www.hardwareluxx.de/community/f143/unkontrollierter-basteldrang-cnc-1031632.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Radi, lass den Quatsch mit dem Entfernen der Dämmung und benutze einfach den Computer.

Wenn er Dir zu laut ist putz mal durch ;)

Du machst Dich mit derlei Gedankengängen vollkommen verrückt und erschaffst Kopfkinowelten die sich so gegen Dich richten. Alle wichtigen Fragen zur Akustik wurden nun ausreichend beantwortet :)

Gesendet von meinem HUAWEI Y330-U01 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh