Gehäusedämmung

D

Don White

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe einen Thermaltake Xaser II aus Aluminium. Den würde ich gerne ein bissle leiser machen!

Was könnt Ihr mir denn empfehlen? Es sollte möglichst einfach zum einbauen sein, und auch nicht zu teuer, aber auch kein Billigschrott!

Hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

Beste Grüße

Don White

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir bei Noiseblocker ein Set von Dämmmatten speziell für das CS-601. Dann kannste noch ein paar von den S1 oder S2 Lüftern auch von Noiseblocker kaufen. Wenn deine Festplatte auch zu laut ist, dann nimm ein Entkopplungsset.
Und natürlich solltest du einen leisen CPU Kühler nehmen. Da hat Noiseblocker aber auch das passende...musste einfach mal gucken.

www.noiseblocker.de

Danke für die Info BluePhoenix4k, schauen ganz gut aus die Dinger. Das ist doch mal ne Überlegung wert...

Beste Grüße

Don White

ich habe auch den xaser II
habe bei ebay für 20 € be quiet dämmmatten reingemacht
fülllt nicht alles aus (boden in klappe) sind noch nackt :d
aber festplattenkäfig ist gedämmt, das hat verdammt viel gebracht
tja also blue schon sagt, muss halt alles silent sein
dämmatten hauen nicht viel raus, weil zB lüfter den lärm durch gehäuse öffnungen bringen ....
wichtig ist halt:
-leises netzteil
-leise lüfter (graka, cpu, gehäuse)
-leise HDD

tja also blue schon sagt
wieso baue ich im inet immer solche sätze ?
lol egal

Wollte mir bisher eigentlich auch das von Noiseblocker kaufen, Listan hat aber mittlerweile eine neue Rev. der be quiet Matten. Da ist sogar Boden und Gehäuseklappe richtig gedämmt...

Beim Noiseblocker stört mich, dass die Stücke zum Verschließen der Lüfteröffnungen völlig bescheuert zugeschniiten sind. Guckt mal in die Einbauanleitung, da stehen die Maße. Wie soll ich bei 70mm Breite eine 80mm Lüfteröffnung abdecken???

Bei Listan ist das deutlich besser gelöst. Warte nur noch auf einen Test...

ja das von listan macht einen sehr guten eindruck
aber das von low-noise.de sieht auch gut aus
das hat noch dickere wände (sieht man auf dem foto)

Dickere Wände ja, aber keine Dämmung für die Laufwerksschächte und die Lüfteröffnungen, was ja mit die wichtigsten Stellen sind. Außerdem im Verhältnis zu den anderen viel zu teuer...

ja
das listan ist bestimmt am besten
die be quiet sind auch sehr gut ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh