Gehäuseempfehlung gesucht

Wudacabre

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
8
Hallo!

Ich möchte mir ein neues Gehäuse zulegen.
Ich schwanke zwischen zwei Gehäusen, wobei ich mich einfach nicht entscheiden kann.

- Lian Li PC-A10
- Silverstone TJ07

Wichtig ist mir die Kühlleistung (LuKü).

Könnt ihr mir dabei helfen?

Ach ja, ist ein Vorstellungstermin für das TJ10 schon bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit 1 Woche das Lian Li A10!
Vorher hatte ich das Thermaltake Tsunami! (ein Riesenfehlkauf)
Das Lian Li ist TOP verarbeitet und gut durchdacht (Lüftung)!
Besonders erwähnen möchte ich den Seitenlüfter (direkt an den Slots), der die Wärme nach hinten abgibt! Meine Grafikkartentemperatur (8800 gts) ist in diesem Gehäuse um 10° niedriger als im Thermaltake. Alle anderen Komponenten auch um 3 - 5°. Lüfterdrehzahl in 3 Stufen regelbar - Lüfterlautstärke schön leise! Also: Verarbeitung top, Kühlleistung gut.
Das Silverstone scheint lt. Test http://www.hartware.de/review_599.html auch ein super Gehäuse zu sein, jedoch wird die Lüfterlautstärke angesprochen.
Letzendlich sicher auch ein Top-Gehäuse!
Dann bleibt nur noch 1 Frage: welches gefällt Dir besser?
Gruß, northsun
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe derzeit auch ein Thermaltake, jedoch ein Tai-Chi.

Mensch, du verunsicherst mich jetzt wieder.

Ich finde auch das das A10 ein super Gehäuse ist, auch die Lüftersteuerung
weiß zu gefallen.
Ich möchte das Frontpanel einer X-Fi Fatality einbauen. Bekomme ich da Probleme mit der Tür? Lässt sich diese trotzdem schließen?

Andererseits liebäugel ich mit dem TJ07, weil es einfach riesig ist. Die 92mm-Lüfter würden sowieso ausgetauscht werden.

Ich hasse solche Entscheidungen.
 
Das Frontpanel einer X-Fi Fatality passt locker hinter die verschlossene Tür!
Zur Größe: Das TJ07 ist 8 mm breiter, 2 cm länger und 5 cm höher - ist natürlich a bissl ein Unterschied^^! Der große Unterschied der 2 Gehäuse ist sicher die Fronttür. Ich wollte eine haben. 2. Unterschied: Die Anzahl der Lüfter: TJ07 hat 6 Stk. - Das A10 hat 4 Stk. (der innen verbaute Seitenlüfter ist nicht hörbar).
Mehr Lüfter, mehr Geräusch; das ist halt mal so. Die Originallüfter von Lian Li sind schon nicht schlecht, habe aber natürlich fast alle getauscht (SilentX - 11db). Ich habe über 1 Monat herumgetan, bis ich mich entschieden habe - jetzt bist Du dran, hehe! Viel Glück bei der Entscheidung!
 
Nach reiflicher Überlegung werde ich wohl das PC-A10 nehmen.
Hab ein bißchen gegoogelt und bin auf sehr gute Temperaturwerte bei fast gleichen Systemkomponenten gestoßen.

Wie sind eigentlich deine Temperaturen?
Wie ist dein System aufgebaut?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh