Gehäusefrage: besser Netzteil oben oder unten?

reiser81

Enthusiast
Nabend Leute!

Bei meiner Suche nach nem neune Case bin ich immer wieder auf Gehäuse gestoßen, die quasi "auf dem Kopf stehen".
Also das Netzteil unten haben und das Mainboard oben drüber.

Was ist nun besser für den Luftstrom und somit die Kühlung?
NT unten oder wie bei den meisten Cases oben?

Warme Luft steigt ja nach oben und somit wird es wohl besser sein, wenn das NT ob ist, oder nicht?

Hab mich zwar schon fast für ein Case entschieden, aber trotzdem würde mich das interessieren.
Bitte um Aufklärung!

Gruß
reiser81

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenns netzteil aufm boden liegt sind aber meistens im deckel noch lüfter verbaut denke nich das du dir um warme luft sorgen machen musst

ich denke ein großer vorteil ist, dass das netztteil da unten im case halt "kalte" luft hat um sich selbst zu kühlen.. -> netztteil bleibt kühler und muss den lüfter nicht so doll aufdrehen....

Danke euch.
Werd mir wohl trotzdem das Sharkoon Rebel9 Eco holen.
Für den Preis anscheinend ein Top Gehäuse.

Gruß
reiser81

Jop meine Worte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh